Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

301

31.08.2010, 18:51

Zitat

Original von Juzam

Zitat

Original von Randy Hicky
Mal eine ehrliche Frage. Bist Du blöd? Juden sind nicht nur eine Volksgruppe, sie werden als Volksgruppe und als Religionsgemeinschaft definiert. Wenn nun Sarrazin von Juden als Volksgruppe redet, dann zeigt er nur das er keine Ahnung hat und wie gut das Du weißt wie er das wirklich gemeint hat.

Krass, wie man bei dir gegen eine Wand redet. Selbst du musst zugeben, dass es einen Unterschied zwischen Juden, die beispielsweise in Australien leben und sich durch die Religion "Juden" nennen, und denen, welche aus dem Heiligen Land stammen. Und von denen spricht Sarrazin, von nichts anderem. Und dass diese, welche alle aus dem geografischen Gebiet Israels und Palästinas stammen, über den gleichen Genstamm verfügen, sollte klar sein.

Also mal langsam und nicht verdrehen, ich behaupte das es nicht die Juden gibt und dies auch nicht eindeutig genetisch nachweisbar ist. Sarrazin behauptet das und Du kannst nicht wissen was in seinem Kopf wirklich vor sich ging als er das äusserte, Du musst Dich wie ich auf die Aussage berufen und die ist schlichtweg lächerlich und falsch.

302

31.08.2010, 18:52

wie tari ja schon gesagt hat, ist es schon lange bekannt, dass viele migranten aus dem islamischen kulturkreis sich schlechter integrieren als andere - daran ist nichts neues. die frage ist doch aber, was kann man da tun?

außerdem versteh ich echt überhaupt nicht, warum sich Sarrazin so an der Intelligenz-Vererbung aufhängt - was soll das denn beweisen?

303

31.08.2010, 18:56

Zitat

Original von SenF_Toddi
wie tari ja schon gesagt hat, ist es schon lange bekannt, dass viele migranten aus dem islamischen kulturkreis sich schlechter integrieren als andere - daran ist nichts neues. die frage ist doch aber, was kann man da tun?
Fördern, Fördern und noch mal Fördern, das schafft sogar Arbeitsplätze.

Mal eine interessante Sichtweise....

Zitat

Wenn sich etwa polnische Migranten leichter integrieren, wie Sarrazin das in seinen Beispielen erwähnt, hat das mit Genen nichts zu tun. Es ist die Frage zu stellen: Wie weit ist die Ausgangslage entfernt von jenem Punkt, den man erreichen will? Die Distanz zwischen diesen beiden Punkten ist entscheidend für die Integration. Wenn man etwa in einem kurdischen Dorf ohne Strom und ohne Fernsehen aufwächst, wird diese Distanz größer sein als etwa für einen polnischen Katholiken. Anders gesagt: Das Argument, wonach sich die muslimische Gruppe später integriert als andere Gruppen, hat, wenn es denn überhaupt stimmt, 100-prozentig nichts mit Genetik zu tun.

Beruf: GER

• Nachricht senden

304

31.08.2010, 19:11

Zitat

Ich wette einen Kasten Bier das die genetischen Häufungen der Juden aus dem israelischen Raum, auch bei den Palästinensern vorkommen.

ich erhöhe auf 2 ;)

305

31.08.2010, 19:14

Zitat

Original von Randy Hicky
Was für ein brillianter Kopf er ist hat er gezeigt als er sich von Dirk Niebel in einer Diskussion hat zerlegen lassen.

das ist leider das Problem bei Sarrazin,; er hat kein Charisma und wenig Eloquenz; so laesst er sich relativ einfach von den duemmlichen Diskussions"gegnern" anmachen und versteckt sich dann hinter seinen Statistiken anstatt die anderen in ihrer Ignoranz blosszustellen; ist aber echt kaum erträglich wie man da diskutiert; Yogeshwar ging noch imho

306

31.08.2010, 19:17

Ne er hat damals Niebel dumm angemacht und dieser wirkte dann informiert und fachlich überlegen, sowas muss man erst mal hinbekommen. :D

307

31.08.2010, 19:40

Hm, brauch eine Statistik darüber wie Hoch mein Nazi-Gen ist. Hat der wer was brauchbares? Da ich ja immer noch als Ausländer-Feind und Nazi hingestellt werde. Wenn ich den Zentralrat der Juden in Deutschland für einen riesen Hetzer Verein halte.

Immerhin war mein Opa bei der Waffen - SS. Ich habe keinen Zivil Dienst gemacht, war bei der Bundeswehr ( Mein Bruder auch da, eventuell Nazi-Gen sehr sehr Hoch. Deswegen gleich beide für den Dienst an der Waffe gezogen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (31.08.2010, 19:42)

308

31.08.2010, 19:43

könnte problematisch werden falls du das Horst Wessel-Lied als Klingelton hast ?(

309

31.08.2010, 19:51

Der Zentralrat der Juden ist ohnehin ein absolut unnützer Saftladen. Die regen sich über jede Kleinigkeit und fordern als Wiedergutmachung immer Geld. Da soll sich noch einer wundern, wenn man den Juden unterstellt, dass sie immer nur auf Geld aus seien.

Witz: Warum haben Juden so lange Nasen?

Antwort: Weil Luft umsonst ist.

HÄHÄHÄHÄ.

310

31.08.2010, 19:53

Zitat

Original von Snaile
Der Zentralrat der Juden ist ohnehin ein absolut unnützer Saftladen. Die regen sich über jede Kleinigkeit und fordern als Wiedergutmachung immer Geld. Da soll sich noch einer wundern, wenn man den Juden unterstellt, dass sie immer nur auf Geld aus seien.

Witz: Warum haben Juden so lange Nasen?

Antwort: Weil Luft umsonst ist.

HÄHÄHÄHÄ.

312

31.08.2010, 19:56

Hast Du Angst, dass ich editiere, Dude?

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

313

31.08.2010, 20:00

quote for dette?

314

31.08.2010, 20:02

QFD!

Spielst Du noch, Meister?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (31.08.2010, 20:02)

• Nachricht senden

315

31.08.2010, 20:18

@Snaile: Ich empfehle dir die Al-Quds Demo am 4. September in Berlin. Da kannst du deinen Empfindungen freien Lauf lassen. In der ersten Reihe normalerweise die Linken zusammen mit den Rechten Spitzenfunktionären. Mit ein wenig Glück auch Fatima Roth. Hinten wird dann "Juden ins Gas" auf Arabisch skandiert - ein wirklicher Leckerbissen. ^^

316

31.08.2010, 20:43

Wie unerwartet, dass jetzt wieder einer die Nazikeule schwingt, wenn man das Offensichtliche ausspricht. Danke für Deinen Beitrag!

317

31.08.2010, 21:01

Zitat

Original von kesselchen

Zitat

Original von Randy Hicky
Was für ein brillianter Kopf er ist hat er gezeigt als er sich von Dirk Niebel in einer Diskussion hat zerlegen lassen.

das ist leider das Problem bei Sarrazin,; er hat kein Charisma und wenig Eloquenz; so laesst er sich relativ einfach von den duemmlichen Diskussions"gegnern" anmachen und versteckt sich dann hinter seinen Statistiken anstatt die anderen in ihrer Ignoranz blosszustellen; ist aber echt kaum erträglich wie man da diskutiert; Yogeshwar ging noch imho

Dirk Niebel ist ja auch einer der ganz großen rhetoriker

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

318

31.08.2010, 21:15

Zitat

Original von Snaile
QFD!

Spielst Du noch, Meister?

Negativ.

319

31.08.2010, 21:15

Und das wo ich grad wieder angefangen habe!

• Nachricht senden

320

31.08.2010, 21:23

Die Nazikeule ist kein Freibrief für eindeutig rassistische Beiträge mein Freund ;) - ich habe sie oft genug an den Kopf bekommen. War nur ein freundlich gemeinter Hinweis, sachlich zu bleiben.

321

31.08.2010, 21:26

Na guck Dir diesen lächerlichen Verein doch an.

322

31.08.2010, 21:27

@ Snaile er hat Dich doch nur eingeladen ihn zu begleiten. ;) :D

• Nachricht senden

323

31.08.2010, 21:30

:D

325

31.08.2010, 21:53

Ganz im Ernst mich interessiert ein Juden-Gen echt nicht die Bohne, genauso wenig wie ein Budhisten oder Muslimen-Gen.

Was mich aber wirklich nervt wenn ich mit einem deutschen Staatsbürger kein Deutsch reden kann. Oder ich war mal zeitweise bei ner Zeitarbeits Firma, einem Mitarbeiter mit deutscher Staatsbürgerschaft etwas auf Deutsch nicht erklären kann und das beste, dieser Mensch damit auch noch sehr gut fährt. Kein Problem damit hat, sich in türkisch alles mögliche zu besorgen also auch gar nicht die Notwendigkeit besteht. Am besten Arbeitslosengeld Antrag auch noch auf Türkisch, Arabisch, Spanisch, Englisch, Russisch, Süd-siamesisch ....

Dann ist was Faul - Er kann Anspruch auf Sozialleistungen in Deutschland haben ohne Deutsch zu können? Sry das kann nicht gehen. Perfektes Deutsch kriegen wir Deutschen auch nicht mehr alle hin. (Selbst nehm ich mich da nicht aus.) Aber das man den notwendigen sprachlichen Hintergrund hat um sein Leben auf Deutsch führen zu können sollte man doch verlangen können.

326

31.08.2010, 22:15

Mir fällt gerade ein wie geil das eigentlich, dass ein Bundesbanker jetzt so ne Debatte lostritt, über schmarotzende Immigranten, die eh zu dumm sind für alles. Nene, die BAnker selber sind natürlich die Götter, die nie Fehler machen, gierig sind und den Staat ausgenommen haben. Das waren die bösen Ausländer und das ganze andere Gesockse, wo staatliche Leistungen in Anspruch nimmt, sowas wie öffentlich Hallenbäder und Kindergarten usw. Wir und vorallem die bösen Ausländer haben einfach über unsere Verhältnisse gelebt, vorallem die dummen, bösen Ausländer haben ausgenützt, dass wir alle so Gutmenschen sind. :bounce:

327

01.09.2010, 00:05

wieso bläht sich die Medienlandschaft hier nicht genauso auf wie bei S. ??

Intelligenzgen oder nicht bei Juden?

wieso bläht sich die Medienlandschaft hier nicht genauso auf wie bei S. ??

....Die Statistik erfasst Menschen, die als Ausländer und Spät-Aussiedler nach 1950 nach Deutschland gekommen sind sowie ihre Nachkommen. Das waren 2008 insgesamt 15,6 Millionen der 82,1 Millionen Einwohner Deutschlands, die meisten von ihnen aus der Türkei sowie den Nachfolgestaaten der Sowjetunion. Zugleich sank die deutschstämmige Bevölkerung wegen der hohen Sterberate um 277.000 auf 66,6 Millionen.

Die Statistiker sowie Migrationsforscher gehen davon aus, dass sich dieser Trend in den nächsten Jahren fortsetzt. Denn: "Die Zuwandererbevölkerung ist jünger und hat eine höhere Geburtenrate als die deutsche Bevölkerung", sagte der Vorsitzende des Sachverständigenrates deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR), Klaus Bade.

quelle

66 Mio deuschtstämmige sinds noch^^ , ---offiziell Zugegeben!

329

01.09.2010, 01:03

Zitat

Original von AtroX_Worf
Du willst dich jetzt nur rausreden, weil Sarrazin diese Aussage auch, wie alle anderen, in Verteilung gemeint hat. Anders macht sie einfach keinen Sinn und ist einem Bundesbankvorstand nicht würdig. Gestern bei beckmann bemängelte Sarrazin ja auch, dass diese Zitate verkürzt wiedergegeben wurden.
Das du noch immer versuchtst seine Aussagen als allgemeingültig hinzustellen zeigt entweder, dass du dies mutwillig oder aus einer Beschränktheit heraus tust. Anders kann man es jetzt nicht mehr schönreden. Du versuchst einfach nur Sarrazin bewußt misszuverstehen, um dich mit inhaltlich mit seinen Thesen auseinandersetzen zu müssen. Kommt man dir mir Argumenten und Zitaten, dann wischst du dies der deiner lächerlichen punktweisen Interpretation seiner Aussagen beiseite, welche Sarrazin als Rassisten abstempeln sollen.

Zitat

Original von Kellox_Inaktiv
Besonders durch seine polemisierende und polarisierende Art gibt er doch schon die Richtung der Handlungsempfehlungen vor. Eine nüchterne Analyse sieht anders aus.

Eine nüchterne Analyse wird in Deutschland nicht gehört, das hat Sarrazin ja auch auf der Pressekonferenz und bei Beckmann erläutert. Aber in Deutschland ist es immer wichtiger geworden auf die Form anstatt auf den Inhalt zu achten.

Abgesehen davon gibt ihm seine gewählte Form recht, als weiteres Sachbuch wäre die Diskussion nicht so in den Medien und den Stammtischen.

Noch nie war ich so einer Meinung mit Worf. Ich muss sagen zu Anfang fand ich die Thesen von Sarazin auch nicht gut, aber jetzt wo ich das ganze mal komplett gelesen habe, zumindest einige Kapitel, ist es wirklich mehr als lächerlich was da reingedeutet wird.
Im Prinzip nennt er nur Fakten und Zahlen, er zieht nicht mal sonderlich viele Schlüsse.
Kann wirklich nur jedem empfehlen die Bildzeitung (und die Zeit und Spiegel, die in diesem Fall auch sehr enttäuscht haben) beiseite zu legen und sich einfach nur mit dem zu beschäftigen was er wirklich gesagt hat. Bisher gings in dem Buch auch nicht einmal um Juden, ka woher ihr das nehmt.

330

01.09.2010, 06:41

Er hat den Spruch in der Zeitung Welt rausgehauen aber schön das ihr den Schund kauft in dem drin steht was jeder der sich mit dem Thema beschäftigt schon länger weiß, so kann Sarrazin sich seine Pension richtig schön aufpolstern.

@ Lofy jeder der einreist bekommt sogenannte Integrationskurse aufs Auge gedrückt, sollte er es immer noch nicht können kann er z. B. bei H4 solange mit integrativen Maßnahmen gefördert werden bis er blond ist.

@LiLaBär Du rechnest da aber auch die Migranten aus der ehemaligen UdSSR und Polen ein, die sind aber wegen der Abstammung deutsch, der Ausländeranteil beträgt ca. 7 185,9 000 Menschen die nicht aus diesen Staaten stammen, Türken machen da glaube ich 1,7 Millionen aus.

Der Migrationsbericht 2008 kurz zusammengefasst;

[list]- Hauptherkunftsland der Zuwanderer im Jahr 2008 war Polen
- Starker Anstieg der Zuzüge aus Rumänien und Bulgarien seit dem EU-Beitritt Anfang 2007
- Gegenüber der Türkei gab es bereits das dritte Jahr in Folge einen Wanderungsverlust
- Etwa die Hälfte des Wanderungsgeschehens spielte sich zwischen Deutschland und den anderen Staaten der EU ab
- Insbesondere der Familiennachzug von Drittstaatsangehörigen und die Zuwanderung von Spätaussiedlern und ihrer Familienangehörigen war weiter rückläufig
- Leichter Anstieg bei den Asylbewerberzahlen gegenüber dem Vorjahr
Trend zu einer verstärkten Zuwanderung von Fachkräften auch im Jahr 2008
- Anstieg der Zahl der Fortzüge von Deutschen. Hauptzielland deutscher Abwanderer ist seit 2004 die Schweiz

[/list]

Zitat

Im Prinzip nennt er nur Fakten und Zahlen, er zieht nicht mal sonderlich viele Schlüsse.

Die kann man auch ohne Buch bekommen, die sind aktueller und wenn er nicht mal Lösungen anbietet dann ist es das was er in all den Jahren als Politiker gemacht hat, nämlich nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (01.09.2010, 06:45)