Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

19.02.2004, 21:13

1. In Deutschland trägt man bei einem Unfall mit höherer Geschwindigkeit als 130 immer eine Teilschuld

2. Der Mann hat Fahrerflucht begangen, das alleine wird mit bis zu 2 Jahren Haft bestraft

3. Der Mann schweigt sich aus

Das reicht für 18 Monate vollkommen aus, unabhängig davon ob ein Unfall mit Todesfolge verursacht wurde, oder nicht

122

19.02.2004, 21:17

Zitat

Original von [pG]fire_de
wieso genau in dem Fall dann?

Frag lieber: Wieso sonst nicht?

123

19.02.2004, 21:21

Zitat

einfach lustig wie normale, kluge intelligente menschen zum Neandertaler werden wenns ums Thema auto geht.
...nö beim Autofahren zeigen halt viele ihren wahren Charakter....

124

19.02.2004, 23:21

Ihr versteht es nicht oder ?
Wenn das Urteil bestehen bleibt könnt ihr aber drauf wetten, dass bei jedem UNfall der Verursacher verklagt wird !!

Ich finde das 160-180 eine angenehme Reisegeschwindigkeit ist und deshalb will ich die auch ab und an fahren ^^

Und drängeln tu ich schon zweimal nicht da kannste einige (gel Punkt) fragen der regt sich dann immer so schön auf weil ich keinen Druck mache und der vorne nicht weggeht.

@Dude

red doch keinen scheiss, sonst bist du auch immer gegen die überregulierung und den Eingriff des Staates in die Persönlichkeitsrechte hier aber findest du es toll, dass einer als Exempel statuiert wird!?!?
Wenn das jetzt weit so gehandhabt wird und man im Straßenverkehr mal richtig durchgreift bin ich der Erste, der das befürwortet aber nicht einmal so und "nur" weil die Medien da jetzt voll dahinterher sind so ein Urteil fällen.
Ich bin eh der Meinung, dass viel schneller der Führerschein weg sein sollte und was mich am meisten aufregt ist die Tatsache, dass Säufer die einen totfahren auf Bewährung sind und nicht für länger weggesperrt werden.

Ich sage nicht, dass ich das Rasen toll finde nur kann man nicht einen für alle verurteilen und bis heute ist nicht geklärt warum sie das Lenkrad verrissen hat !
Vielleicht war sie wegen dem Baby die halbe Nacht wach und hatte Sekundenschlaf, vielleicht war sie einfach so durch das Baby abgelenkt, hat sie geraucht ?, war sie im Stress ....
Sorry aber nur weil er in der Nähe war muss es an ihm gelegen haben ? Die Zeugen haben das Drängeln gesehen aber das Nummernschild und den Fahrzeugtyp nicht eindeutig erkannt ?
Wenn er wirklich auf 200 war wie konnte er da Drängeln ? Der Typ war Testfahrer glaubt ihr ernsthaft, dass der der Frau draufgefahren wäre ? LOL
Und wenn er länger hinter ihr war konnte er ja nicht mehr auf 200 sein oder sehe ich da was falsch ?? dh er war unter 130 da ja auch die Frau langsamer war!

Ansonsten kann ich nur fire rechtgeben !

125

20.02.2004, 00:33

@ eisi:
es geht hier schlicht und einfach darum, dass sich keiner von den urteilzustimmern mit dem autofahrer solidarisiert, weil raser unfälle verursachen, bei denen unschuldige mit dem leben bezahlen müssen. ob es bei dem fall so ist, ist ansich egal. aber wer das leben anderer sinnlos riskiert, wie bei raserei, der hat auch gerne eine harte strafe verdient!

126

20.02.2004, 08:55

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ihr versteht es nicht oder ?
Wenn das Urteil bestehen bleibt könnt ihr aber drauf wetten, dass bei jedem UNfall der Verursacher verklagt wird !!

Wer soll den verklagt werden, wenn nicht der Verursacher?

127

20.02.2004, 09:04

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Ich fänd's ziemlich kurios, wenn bei einem Unfall der Geschädigte verklagt werden würde. Aber ich weiß, auf was du raus willst - auf die seltsamen Konstruktionen à la "ich Hupe und ein anderer kriegt 'nen Herzinfarkt - ich bin schuld". Solche Beispiele sind jedoch mehr als an den Haaren herbeigezogen.

Meine Meinung ist, dieses Urteil sollte als Anlass genommen werden, zukünftig deutlich härter bei Bestrafungen für Verkehrsdelikte zu agieren.

Ach so, und hiernochmal für Eisi der Prozessbericht.

128

20.02.2004, 09:10

@ SenF_Esox

hast Du ein Auto? Wenn ja, welches.
Fährst Du oft Autobahn, wenn ja, mit welchem Tempo.
Falls Du 130 fährst und ein anderes Kfz überholen willst, mit welcher Geschwindigkeit überholst Du?
Und wie groß muß die Lücke zwischen 2 Autos sein, damit Du wieder einscherst?
Wie oft siehst Du in den Rückspiegel?

129

20.02.2004, 09:38

"in dubio pro reo - Im Zweifel für den Angeklagten" - das gilt hier wohl nicht , geifer geifer, Hauptsache mal sonen Raser an Arsch kriegen, Benz-Fahrer-Sau mal so richtig vorführen

für mich hat dieses Urteil einen ganz faden Beigeschmack, denn es ist ganz einfach ein Exempel statuirt worden, da kann die Richterin sagen was sie will

so kann und darf man nicht verurteilt werden, auch wenn es sich um Menschenleben handelt

130

20.02.2004, 11:38

seh ich auch so Wotan.

Btw. wir haben ca. 7.000 Verkehrstote in Deutschland pro Jahr - Dagegen stehen ca. 14.000 Tote die aufgrund von TDI - Ruß Partikeln an Krebs sterben. Quelle für diese Zahlen ist ein Prof. Dr. Dr. an meiner Uni, der es wissen muss. Seit ich das weiß denk ich anders übers autofahren ^^

131

20.02.2004, 11:50

Zitat

Original von Imp_Vmax_
seh ich auch so Wotan.

Btw. wir haben ca. 7.000 Verkehrstote in Deutschland pro Jahr - Dagegen stehen ca. 14.000 Tote die aufgrund von TDI - Ruß Partikeln an Krebs sterben. Quelle für diese Zahlen ist ein Prof. Dr. Dr. an meiner Uni, der es wissen muss. Seit ich das weiß denk ich anders übers autofahren ^^

DAS möchte ich bewiesen sehen.

132

20.02.2004, 11:52

Dann fang mal an zu suchen ^^
Meine Quelle kennst ja ;)

edit:
hab was gefunden dazu - allerdings mit anderen Zahlen als mein Prof gesagt hat:
http://www.wilabonn.de/wilainf40.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Vmax_« (20.02.2004, 11:54)

133

20.02.2004, 11:57

Ich liebe schwachsinnige Vergleiche.

Zitat

Btw. wir haben ca. 7.000 Verkehrstote in Deutschland pro Jahr - Dagegen stehen ca. 14.000 Tote die aufgrund von TDI - Ruß Partikeln an Krebs sterben. Seit ich das weiß denk ich anders übers autofahren

Wir hatten im Jahre 2002 ca. 8600 Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen - Dagegen stehen ca. 14.000 Tote die aufgrund von TDI - Ruß Partikeln an Krebs sterben. Seit ich das weiß denk ich anders über Vergewaltigungen.

So kann man es dann auch machen.

134

20.02.2004, 12:03

Kann Wotan nur zustimmen.

Einmal Wotans Knecht immer Wotans knecht :D

Habe ich schon mal erwähnt

Daß Wotan einen CLK 320 schießmichtot fährt.
Er fälschlicher weise denkt daß die Punkte in Flensburg zu einem Bonusprogramm eines der großen Mineralöl- konzerne gehören.
Er 20x Lebenslänglich hätte, wenn er für jedes "zu dicht auffahren" verurteilt worden wäre.
Wir Dankbar sein müßen das Daimler so gute Bremsanlagen einbaut.
Ich ein Held bin, weil ich als Beifahrer nie gebrochen oder mir vor nackter Angst in die Hosen gep.... habe.
Es mehr Photos von offizieller Seite gibt, als in allen Familienalben zusammen.
Er der Meinung ist "Mist der 320er zieht nicht richtig".

:P

135

20.02.2004, 12:04

Der 320er zieht ja auch nicht richtig :D

136

20.02.2004, 12:14

Zitat

Original von CF_Angel_Dust
@ SenF_Esox

hast Du ein Auto? Wenn ja, welches.
Fährst Du oft Autobahn, wenn ja, mit welchem Tempo.
Falls Du 130 fährst und ein anderes Kfz überholen willst, mit welcher Geschwindigkeit überholst Du?
Und wie groß muß die Lücke zwischen 2 Autos sein, damit Du wieder einscherst?
Wie oft siehst Du in den Rückspiegel?

-vw polo 45ps
-nicht so oft, bis 140
-so schnell, wie es mein auto, die verkehslage etc hergibt.
-tacho
-seht oft.

und nun???

137

20.02.2004, 12:18

bist aus dem rennen esox :D

138

20.02.2004, 14:11

jo^^

nein, aber wenn du das nächste mal in einem grßen Auto mitfährst (auf der Autobahn) dann schau mal nicht auf den Tacho und schätze einfach die Geschwindigkeit.
Glaub mir, 180 in einem 5er BMW fühlen sich in etwa so an wie 120 in deinem Polo.
Mir ging es darum, daß es nicht nur Drängler gibt, bin keiner, glaub mir, war 8 Jahre Berufskraftfahrer und brauche meinen Führerschein. Aber was mir sehr oft auffällt ist, daß Leute beim Überholen nicht Gas geben und gemütlich mit zB 120 mehre Autos überholen und auch nicht einscheren wenn eine Lücke da wäre, die größer als 200 Meter ist. Bin heute von Frankfurt nach Amberg (300km) mit einem Golf mit 75 PS gefahren (Scheiß lahm die Kiste^^) und fahre jedesmal sofort nach dem Überholen rechts rein, wenn ich sehe daß ein schnelles Auto kommt, oder warte auch etwas mit dem Überholen, bis das Auto, das von weit hinten ankommt vorbei ist, da ich ja eh nicht so schnell bin. Und ich denke, wenn jeder so fahren würde, würde es viel weniger Staus, Unfälle usw geben.
Den Rückspiegel hab ich immer im Blickfeld, da muß ich nicht extra hinsehen

139

20.02.2004, 15:16

Eis, wenn die Umstände des Todes nichts mit dem Verhalten des Testfahrers zu tun hätten, würde er eine Aussage machen.

140

20.02.2004, 15:38

Dieser Fall ist doch total dubios.

z.b.: Wieso fährt die Frau mit nur 130 km/h auf einer nicht sehr dicht befahrenen Autobahn auf der linken Seite?

Diesem Raser wurde doch nicht bewiesen, dass er den Unfall verursacht hat..... . Einn paar Zeugen die den in Bruchteilen von Sekunden vorgefallenen Unfall gesehen haben, das kann nicht Grundlage eines Urteils sein, das jemanden ins Gefängniss kommt.Zweifellos ist das ein rasendes Arschloch aber der einzige Grund wieso er imo verurteilt wird ist, weil die Boulevard-Presse sonst ausflippt.

Das ist doch Scheise.

141

20.02.2004, 15:43

@gralsritter, du Depp

ich habe KEINEN einzigen Punkt mehr in Flensburg und mein nächstes Auto zieht wirklich richtig :bounce:

P.S. Kann man die nasen die einem bei 230 km/h rücksichtslos vor den Wagen ziehen eigentlich auch wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr anzeigen???

142

20.02.2004, 15:45

@ Io...ich sach nur 23?
@ Eise

Zitat

red doch keinen scheiss, sonst bist du auch immer gegen die überregulierung und den Eingriff des Staates in die Persönlichkeitsrechte hier aber findest du es toll, dass einer als Exempel statuiert wird!?!?
...lol Eise Du hast echt ne Wahrnehmungstörung, Du verwechselst mich vielleicht gerade mit Tamger :D :D

143

20.02.2004, 15:57

Zitat

Original von KG_Iobates
z.b.: Wieso fährt die Frau mit nur 130 km/h auf einer nicht sehr dicht befahrenen Autobahn auf der linken Seite?

Darum:

Zitat

Vor ihm habe ein Kleinwagen der Marke Kia mit etwa 130 bis 150 Stundenkilometern auf der linken Spur einen Ford Transit überholt.

Nachzulesen: h i e r

144

20.02.2004, 16:00

Zitat

Original von Silverwolf_Tot

Zitat

Original von KG_Iobates

Darum:

Zitat

Vor ihm habe ein Kleinwagen der Marke Kia mit etwa 130 bis 150 Stundenkilometern auf der linken Spur einen Ford Transit überholt.

hmm das wusste ich nicht, ich dachte die Frau sei, wie bei uns in der Zeitung gestanden hat eine längere Zeit auf der linken Spur gewesen ist. Das stellt die Sache wieder in ein anderes Licht............

145

20.02.2004, 16:04

und für die, die auch nicht lesen wollen, hiernoch der Hinweis das der Merceds Fahrer

Zitat

während des Überholens auf den Schutzstreifen geraten

daraus folgt u.a.

Zitat

Wer auf ein vor ihm fahrendes Auto zurast, muss mit schwersten Konsequenzen für die bedrängten Insassen und auch für sich selbst rechnen.

146

20.02.2004, 16:13

jep da hab ich niocht recht gehabt ;(

ziehmlich peinlich naja nächstes mal halt :

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.....................:)))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KG_Iobates« (20.02.2004, 16:14)

147

20.02.2004, 21:19

Zitat

Original von Silverwolf_Tot

Zitat

Original von KG_Iobates

Darum:

Zitat

Es gibt doch Leute, die lesen können!