Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

LINKIN

Fortgeschrittener

Beruf: Aut

• Nachricht senden

151

01.01.2005, 20:21

Gegen Gondor musst du mit absoluten Fast enthing zocken alles andere mit Rohan ist wirkungslos. Wenn du mal mit normalen rohirim (nicht die bogenschützen) gegen gondor reiterei zockst weisst was ich mein. Wenn du aber sagen wir nach 10 min mit ents kommst und im den Stall und die Zitadelle einreisst heists entweder dc oder-- u cheat and dc. Hatte grad drei games mit linkin und bin immer noch 1500 anstatt 700 Und solang diese Vögel immernoch den Comp abschalten wenn sie verlieren arbeit ich sicher nicht an meiner schriftart. THX

152

01.01.2005, 22:26

Zitat

Original von LINKIN Gegen Gondor musst du mit absoluten Fast enthing zocken alles andere mit Rohan ist wirkungslos. Wenn du mal mit normalen rohirim (nicht die bogenschützen) gegen gondor reiterei zockst weisst was ich mein. Wenn du aber sagen wir nach 10 min mit ents kommst und im den Stall und die Zitadelle einreisst heists entweder dc oder-- u cheat and dc.
Gute Idee, muss ich mal ausprobieren (Fast-Ent)

Zitat

Und solang diese Vögel immernoch den Comp abschalten wenn sie verlieren arbeit ich sicher nicht an meiner schriftart.
:D

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

153

01.01.2005, 22:46

Hier mal ein Game von mir gegen einen Isengarter. Da sieht man das Holzfäller nicht wirklich eine Chance haben gegen Ents. Weil sie erschossen werden wie die Fliegen. Naja auf jeden Fall lohnt es sich, dieses Game reinzuziehen.
»LINKIN« hat folgende Datei angehängt:
  • boah.rar (43,62 kB - 131 mal heruntergeladen - zuletzt: 08.11.2023, 16:35)

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

154

01.01.2005, 22:49

Und fragt mich bitte nicht warum er seine Ringpunkte nicht eingesetzt hat für 400en rang find ich das sehr merkwürdig. Vielleicht war er zu sehr im Stress oder was auch immer. :P

155

01.01.2005, 23:12

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer Ich glaube mein Hassmatchup wird solangsam Gondor. Gut, ich habe 2 mal gegen Top100er gespielt (warum weiss kein Mensch, war ned erweitert) aber das war unschön. Den ihre Pferde scheinen mir meinen eigenen ebenbürtig. .
Das ist richtig bzw. sogar noch schlimmer: Seltsamerweise sind die Gondor-Ritter besser als die Rohirrim. Die Gondor-Ritter kommen schon mit 240 Life aus dem Stall und machen 40 Damage. Deine Rohirrim kommen aber bloss mit 140 Life auf die Matte und machen denselben Schaden. Klar, wer da die Nase vorn hat. Deshalb ist das Pferdeschild-Upgrade unverzichtbar, dass 80 % mehr Rüstung gibt und nur Rohan hat. Das schwere Rüstung-Upgrade haben wieder beide, macht 60 % mehr Rüstung. Deshalb hat Rohan wirklich ein Problem, wenn der Gondorer gleich auf Pferde geht und du keine upgegradeten Bogis hast.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

156

02.01.2005, 00:24

Noch ein game vs nen Dropper Gondor v Mordor Während dem game sag ich noch er soll so fair sein und nicht droppen. Er meint: Warum sollt ich droppen wenn ich points gewinne! War ein Deutscher übrigens einer von der ganz unfairen falschen Sorte. EA muss da endlich mal was machen.
»LINKIN« hat folgende Datei angehängt:
  • Typisch.rar (19 kB - 112 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.11.2023, 21:40)

157

02.01.2005, 00:29

Auch die Gondor-Ritter haben das Schild-Upgrade, das gegen Pfeile&Lanzen 80% bringt (/-en soll). Soweit ich weiß kosten die aber auch mehr als die Rohirim, dennoch ist der Vorteil für Gondor offensichtlich, da die Upgrades ohnehin viel mehr Geld verschlingen. Jetzt will ich aber auch endlich das Schlaue Buch haben, muss doch irgendwo ein PDF rumfliegen..

158

02.01.2005, 00:36

Ah ja, stimmt, hast recht. Das machts ja noch schlimmer für Rohan... ?(

Trias

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

159

02.01.2005, 12:08

Wie find ich eigentlich raus, wie hoch die Rüstungsklasse oder der Schaden einer Einheit ist? Das "Handbuch" erklärt nur offensichtliches, die InGameHilfe liefert im besten Fall Lebensenergiewerte und Prozentangaben (ohne den Grundwert anzugeben). Auf der DVD ist auch keine erweiterte Referenzkarte oder änliches zu finden. Kann doch nicht sein, dass ich erst nochmal extra bezahlen muß um an Infos zu kommen, die eigentlich mitgeliefert werden sollten (bzw wie strategisch kann ein Spiel sein, das einem bei allen Detailfragen im Regen stehen läßt).

160

02.01.2005, 13:55

Zitat

Original von Trias Kann doch nicht sein, dass ich erst nochmal extra bezahlen muß um an Infos zu kommen, die eigentlich mitgeliefert werden sollten (bzw wie strategisch kann ein Spiel sein, das einem bei allen Detailfragen im Regen stehen läßt).
Doch, genau so ist das. Aber das ist ja mittlerweile üblich bei fast allen Spielen. Wenn ich da noch an das fette AOK-Handbuch denke - tja, die Zeiten sind vorbei... ?( Nun muss man nochmal löhnen, aber was solls, ich hab mir ja extra für das Spiel auch nen neues DVD-Drive kaufen müssen, weil es mein altes nicht mochte... :rolleyes:

161

02.01.2005, 14:26

Deren Cav ist besser? Na Prost Mahlzeit. Kein Wunder sehe ich da kein Land. Und noch so ne kleine Sache die mich grübeln lässt. Warum kostet Mordor das Bannerträger-Upgrade für Orken 600 (sechshundert) res und Gondor sowie Rohan 300? Das macht doch keinen Sinn. Eine Einheit die so oder so schwach ist und nur zum verheizen genutzt wird benötigt ein Upgrade welches das doppelte kostet wie bei einer Einheit die einem mit Fingerspitzengefühl ein Lebenlang erhalten bleibt? sollte es nicht umgekehrt sein? Oder versagt hier meine Logik? Übrigens ist Fast-ent gegen Gondor scheiss riskant. Ist er ebenfalls auf cav only und raidet dir deine siedlungen und eine dieser siedlugen kostet dich 5000 wenn er sie abreisst...klar, sobald man sie mal hat ist das was wert aber bis dato....huuuuuuuu.

162

02.01.2005, 15:25

Ähmm, pssst...Geheimtipp! ;) Ich nehme mal an, du meinst mit den 5000er Siedlungen jetzt die Entthings und fürchtest dass die gleich kaputt gemacht werden von Gondor-Cav. Dont panic, das ist nicht so! Es kommen immer 4 Ents, werden die angegriffen, bevor sie "fertig" sind, wehren sie sich aber sofort. Und 4 Ents machen mit jeder Cav kurzen Prozeß. Jetzt nehmen wir mal an, die Ents sind grade weg und die wollen deinem teuren Entthing an den Kragen - einfach selber abreissen das Ding! Du kriegst die 5000 umgehend zurück. Dann baust du irgendwo ein neues Entthing und hast gleich wieder 4 Ents. Eigentlich kann man das immer so machen, das ist nämlich billiger: 1 Ent kostet 1500 Gold. Also 4 kosten 6000. Machst du ein neues Entthing, kostet das nur 5000 und du hast gleich 4 auf einmal! Gut, die ersten 4 haben nur eine bestimmte Zeit bevor sie sich auflösen, aber das macht nix, bis dahin machen die genügend Schaden. Die halten soviel aus, und die selbstgebauten sind auch nicht völlig unkaputtbar. Vor allem hast du so immer 4 Ents auf einmal - während man bei der Einzelausbildung ewig warten muss, bis mal 4 zugleich auf der Matte stehen - einer braucht nämlich 80 Sekunden Aufbauzeit. Da isses praktischer mit dem Entthing bauen - abreissen - neu bauen. Du kriegst die 5000 ja immer wieder! Allerdings grenzt das schon arg an Abuse, aber wenns das Game hergibt...? Ich meine, Gandalf ist auch Abuse pur... ;) Ach ja, Ents überleben sogar Wort der Macht ganz gut! :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (02.01.2005, 15:30)

163

02.01.2005, 16:00

Wenn man etwas "abreißt", was schon fertig gebaut wurde, bekommt man nur 1/2 Geld zurück. Volles Geld gibts nur, wenn es noch im Bau ist. Also nix mit Ents4Free ;)

164

02.01.2005, 18:57

Hier mal ein heftiges Spiel von gerade eben, hat mich ordentlich ins Schwitzen gebracht. Einmal richtig reagiert bedeutet in dem Fall zwar das der Mordorgegner es wirklich schwer hat, es ist aber trotzem abartig was da abgeht :/ ^^
»OredE_Broetchenholer« hat folgende Datei angehängt:
  • mordor.rar (29,14 kB - 120 mal heruntergeladen - zuletzt: 24.01.2024, 00:12)

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

165

02.01.2005, 20:44

Das wär ja ein Bug dann wenn das ging mit den Enthing. Kann ja nicht sein wenn ich den enthing abreiss das ich alles zurückbekomm und dann gleich wieder 4 Enthings auf ihn hetzen könnt, ohne das es mich irgendwas kostet. Naja muss ich mal ausprobieren ob das wirklich geht. Wenn das geht hör ich auf weil wenn sich das herumspricht spielt jeder mit gratisents, und das kanns ja nicht sein oder??

166

02.01.2005, 20:50

Hab mir das Rec von Broetchenholer mal angeschaut. Was mir aufgefallen ist: Hast gut reagiert gegen die Trolle-only-Taktik vom Mordor. Aber warum benutzt du nicht direkt/regelmäßig die Heilen-Fähigkeit? Mit etwas mehr Micro wären die Trolle auch sicher nicht so gefährlich gewesen, aber mit Legolas hast du's ja gerissen. Was wirklich ätzend im Vergleich zu AoC ist, ist dass man die Recs nur langsam oder schnell und total ruckelig sehen kann.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

167

02.01.2005, 21:19

Jo is echt scheisse da sollts ein mittelstuffe oder was geben. Und zu dem Game da vom broetchenholer. Mordor macht eigentlich immer units wo broetchenholer die gegenunits hat. Aber hab mal gesehen was Mass Trolle ausrichten können wenn der mordor ein bisschen besseres micro gehabt hätte. Die killen ganz schön und kosten auch nicht die Welt. Aber meistens sind sie einem Batalion nach und haben sich von den anderen ohne Gegenwehr abballern lassen.

LINKIN

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

168

02.01.2005, 21:35

Hab das mit den Ents grad getestet, und bin froh das es nicht so geht wie yamashiro es beschrieben hat. Man bekommt so an die 1500 res zurück wenn man den enthing wieder selbsständig abreisst. Da schau ich weiter lieber das ich nach den 4 free ents sofort einen dazu mach. cya

169

02.01.2005, 22:45

Jo, das mit der heilung halte ich im normalfall lieber für kritische momente auf, wenn es drauf ankommt ob eine einheit gleich fällt oder nicht. JO, er hätte mit etwas mehr sammeln einiges reissen können, glaube 4 waren das maximum und das war nicht wirklich schön. Fand es auch interressant wie wenig Aragorn gerissen hat, dachte der würde die dominieren weil theoden schon nicht wirklich schlecht war. Aber schätze ich habe ihn da ein wenig verheizt ^^ Ach übrigens Linkin, habe mir dein eerstes Spiel auch angeschaut. Und es schmerze sehr als ich sah das du keinen Gebäudespot für ne Bogenschiessanlage und und ne waffenkammer über gehalten hast. Es hat ja funktioniert wie du gespielt hast aber Feuerpfeile sind SOOOO geil und sonstige Upgrades schaden auch nicht.

170

02.01.2005, 22:45

Also zu den Ents: Wenns die Hälfte wäre, also 2500, würde es sich doch noch lohnen, denn schneller kriegt man 8 Ents nicht auf die Matte. Und 4 oder 8 - das macht nen grossen Unterschied. Wenns weniger ist, also 1500, dann ok - dann lohnt es sich nimmer. Muss ich bei Gelegenheit mir nochmal genau angucken. Zu dem Spiel vs Mordor. Da ist Broetchenholer der Schreck mehr in die Glieder gefahren als nötig. Das war immer eine klare Sache. Feuerbogireiter ownen Trolle, hat man ja gesehen. Das Mikro von dem Ork war auch nicht dolle. Und wieso der nicht wenigstens massig Orks als Pfeilefang gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis, so ging alles immer auf die Trolle drauf. Ich fand das nicht sehr knapp.

171

02.01.2005, 23:40

Nicht gut, aber ganz ulkig, wenn man damit nicht rechnet: Ich wollte eben noch ein Rohan-Quickmatch machen. Blöderweise krieg ich Rohan als Gegner, darauf hatte ich nun gar keinen Bock. Naja, was solls... Denk ich mir also: Daddel drauflos, mach Höfe und bau Entthing - wenn er damit nicht rechnet, gehts gut, wenn nicht, Pech gehabt. Ging aber gut... :P OK, nicht gerade referenz das game, der hatte mich zB bis dahin noch gar nicht richtig angegriffen, aber immerhin...ganz witzig für zwischendurch.
»SC_Yamashiro« hat folgende Datei angehängt:
  • FastEnt.zip (8,03 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.12.2023, 08:48)

172

03.01.2005, 00:00

Sagt bei den Recs am Besten vorher wie lange es dauert. Ist schon spät  8) Yamashiro, weißt du was an den Waldläufern von Gondor besser ist als an deren Bogenschützen? Die Waldläufer werden im Wald unsichtbar, aber ist das alles? (du hast ja so'n schlaues Buch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (03.01.2005, 00:02)

173

03.01.2005, 00:10

Naja jut, also wenn da Fastent dransteht, is klar dass das ein kurzes Game ist - 10 oder 15 Minuten oder so. Ich hab nix gebaut ausser Merry und Ents... Also Waldläufer und Bogenschützen: Waldläufer kommen schon mit 120 Life aus der Hütte und machen 20 Damage. Bogenschützen kommen mit 80 Life und 10 Damage. Auf Stufe 2 machen Bogis 20 Damage, Waldläufer 30. Wenn ich das hier im Buch richtig sehe, haben Bogis keine besondere Formation als Funktion, oder...? Waldläufer haben Gefechts-/Linienformation als Alternative. In Gefechtsformation machen die dann + 300 % Schaden, haben aber - 75 % Rüstung. Also ich würd sagen Waldläufer sind besser... Wie das mit der schweren Rüstung aussieht, keine Ahnung. Das schlaue Buch sagt, "Bogenschützen" können die kriegen - also ich glaub, Waldläufer dann nicht, ich hab da im Game noch nicht so drauf geachtet. Ich würd mal spontan sagen, die kann man nicht upgraden....

174

03.01.2005, 10:31

+300% Schaden bei den Waldläufern und ihrer Gefechtsformation habe ich auch mal auf einer (veralteten) Website gelesen, aber im Spiel steht +25%. Irgendwie abartig, dass Bogies mit Lvl2 doppelt so viel Schaden machen. Alles was komisch..

175

03.01.2005, 10:56

Hat eigentlich wer von euch das Problem mit den inkompatiblen Laufwerken in den Griff bekommen?! Bei mir funzt weder die DMA- noch die Non-Admin-Account-Methode. €:Schwere Wörter mit bei ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stein« (03.01.2005, 11:45)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

176

03.01.2005, 11:11

Solltest du das Prob in den Griff bekommen, dann zocken wir nach meinem Maltaurlaub mal eins ;)

177

03.01.2005, 11:44

Hab im Moment halt den No-DVD drauf, damit läufts.... aber online wirste damit nix.

178

03.01.2005, 12:21

Also das mit dem Schadensbonus von den Waldläufern kann schon sein - vermutlich weiss bloss EA, was stimmt. Weder das Buch, noch die Gameangaben müssen immer richtig sein. Z. B. kosten Ents in meinem Handbuch 2000 Gold, in Wirklichkeit sinds aber bloss 1500... Thema DVD-LW: Kauf ein Neues. Hab ich auch gemacht - anders kriegst du das Problem nicht gelöst. Ansonsten kriegst du Hilfe auch im EA-Schlacht um Mittelerde- Supportcenter, da musst du mal HIER klicken.

179

03.01.2005, 13:13

Was haltet ihr denn so bis jetzt im groben vom Balancing? Mir fallen da schon ein paar Sachen auf aber vielleicht überseh ich auch die hälfte. Mordor ist am schwächsten und kann am ehesten noch gegen Isengart was reissen wenn sie anfangs sehr agrressiv sind bevor die massig Armbruster haben. Im Lategame sehen sie keine Sonne weil sie nix vernünftiges gegen Bogies haben und die dafür alles bei ihnen kaputtspicken. Isengart ist nicht schlecht sobald man Speeries bauen kann. Die haben eigentlich alles was benötigt wird, inklusive guter helden. Gondor sieht gegen Rohan wegen guter Cav sehr gut aus und hat Gandalf. Gegen Mordor führen sie gute Bogies innen Kampf und gegen isengart sollte es recht ausgeglichen sein, die beiden ähneln sich ja sehr was die einheiten angeht. Rohan kann soziemlich mit allem fertig werden ausser richtig viel Cav da haben sie ein Problem denn kontern ist nicht. Gegen isengart ist man mit berittenen Bogies auf der besseren seite, wenn er die nicht wegbekommt siehts ganz schlecht für isengart aus, es sei denn der Isengarter geht voll auf Wargreiter, weiss nicht wie gut die im vergleich zu rohirrim sind. Die Elbenbogies sind auch sehr gut, wenn man sie mal beschützen kann was nicht so leicht ist ohne Speerinf. Dazu kommen die sehr guten Helden. Ich würde gerade mal so aus der Hüfte geschossen meinen beste Civ ist Gondor sehr dicht gefolgt von Rohan dann Isengart und weit weg Mordor an denen man echt noch ein bisserl feilen sollte. Anderer Meinung? Ergänzung?

180

03.01.2005, 13:16

Ergänzung? Jo, authorisier mich mal endlich in deinem ICQ... *grummel* Ansonsten bewährt sich auch bei SUM wieder, erstmal etwas abzuwarten, bevor IMBA geschrieen wird. Die Civs sind insgesamt besser ausbalanciert, als anfangs gedacht. Z.B. sah man zu Anfang kaum Rohan-Spieler. Die haben keine richtige Infanterie und keine Eco-Boni. Das ist jetzt anders. Sie sind die mobilste Civ und profitieren am stärksten von Veteranen-Einheiten. Auch das mit den Ents ist gewöhnungsbedürftig, es sind aber sehr starke und vielseitig verwendbare Belagerungs- und Kampfeinheiten. Vielleicht die beste Siege im Spiel statt wie anfangs angenommen die schlechteste. Schließlich hat Rohan ein ziemlich fettes Helden-Line up mit Legolas, Theoden und Eowin und Merry. Das ist schon alles nicht von schlechten Eltern. Gondor war anfangs die Civ. Nr. 1, dann gabs das Gerücht, die reissen nix im Earlygame. Was aber nicht stimmt, wieso auch - bei der Cav und guten Archern? Ausserdem hat Gondor die beste Eco wegen Erntesegen. Zudem die stärkste Defensive wegen Numenor-Mauerwerk. Der Unterschied ist entscheidend: Isengart-Minen sprengen eine normale Mauer in die Luft, die upgegradete bleibt aber stehen und hält 2 Minen aus. Gondor hat Überspelle, schon die Adler gehören dazu - sie sind extrem gut gegen Gebäude (Raider-Units!), Siege und Helden, einschließlich Balrog. Übel wirds mit Gandalf und AdT - das halte ich allerdings für IMBA...! Gandalf kann den Balrog umlegen. Wort der Macht hat eine zu kurze Aufladezeit usw. Übel, sehr übel... Also Gondor im Lategame, na herzlichen Glückwunsch! Ein Fall für den Patch. Isengart dachte ich zuerst: das isses. Gute Eco-Boni (Industrie + Holzabbau) , viele gute Einheiten, guter Lurtz, gute Siege. Aber irgendwie isses das doch nicht... Besser als Mordor ist sicherlich, dass man mit Wargen eine (teure!) Cav hat und damit raiden kann. Mordor hab ich noch nie gespielt. Das spielte anfangs keiner. Mittlerweile aber deutlich mehr. Gute Infanterie mit den Ostlingen! Aber nen kleines Konterproblem: die richtig starken Units wie Trolle, Olifanten, Katapulte und Nazgul kann man alle mit derselben Einheit kontern - mit massig Feuerbogis. Nazgul ist wohl ein Anwendungsproblem, die stürzen zu schnell ab. Wahrscheinlich sind das gar keine Kampfeinheiten ausser gegen Helden, sonder Unterstützungseinheiten wegen Führungsbonus bei King und Schreien bei allen Nazgul - also um die Gegner flüchten zu lassen. Man muss wohl alle 3 bauen, das ist zwar teuer, dafür kostet die Wiederbelebung nix - mit allen 3 hat man so eine Art "Kavallerie" als Mordor, dann sind das gute Einheiten, um unverteidigte Exes zu raiden. gegen Gebäude sind die recht gut. Naja, jedenfalls schon nen gutes Game, das SUM...ich bin ganz zufrieden. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (03.01.2005, 13:32)