Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

01.09.2009, 11:33

Zitat

Es ist halt eine andere Art Film und die besondere, raffiniert aufgebaute Story wie in Pulp Fiction bringt er nicht mit. Dennoch finde ich ihn auf seine Art sehr unterhaltsam, wie oben beschrieben.

einfach zu wenig für nen tarantino...erwartungshaltung ist dann wohl einfach zu gross.

92

01.09.2009, 11:49

Das ist scheinbar das Problem wenn man einmal einen Film wie Pulp Fiction gemacht hat. Jeder vergleicht die neuen Filme damit und erwartet ein Pulp Fiction 2, allerdings noch mal besser. Das ist aber nicht Pulp Fiction 2 sondern Inglourious Basterds und der ist auf seine Art richtig richtig gut.

93

01.09.2009, 12:02

zomG ich bin wirklich der letzte mensch der filme gut findet wegen irgend einer berühmten vorgeschichte von schauspielern, drehbüchern, regisseuren, tarantinos usw usw (starwars ausgeschlossen!!!) und fand ihn einfach gut als film - warum muss das immer in verbindung gesetzt werden, das ist meiner meinung nach sogar doch eher andersrum weil man viel mehr vom film erwartet - naja mich juckt sowas ehrlich gesagt garnicht ich schau den film und er gefällt mir oder nicht :)

94

01.09.2009, 12:33

Zitat

Original von SenF_Jens2000
zomG ich bin wirklich der letzte mensch der filme gut findet wegen irgend einer berühmten vorgeschichte von schauspielern, drehbüchern, regisseuren, tarantinos usw usw (starwars ausgeschlossen!!!) und fand ihn einfach gut als film - warum muss das immer in verbindung gesetzt werden, das ist meiner meinung nach sogar doch eher andersrum weil man viel mehr vom film erwartet - naja mich juckt sowas ehrlich gesagt garnicht ich schau den film und er gefällt mir oder nicht :)

der beitrag hätte 1:1 von mir kommen können :respekt:

95

01.09.2009, 12:51

Da muss ich Jens0r auch zustimmen. Daher haben mir die letzten Tarantino Filme vor diesem auch nicht gefallen, sch*** egal ob Top Regisseur oder nicht.

96

01.09.2009, 13:22

ich fand ihn auch richtig gut gemacht :)

ich LIEBE die musik in tarantinos filmen :)

97

01.09.2009, 16:05

also auch ohne vergleich zu früheren werken fand ich den film nicht klasse...3 nette szenen und das wars für mich.

aber wenn man schonmal dabei ist...ausser pulp fiction, from dtd und 4 rooms teilweise, war eh nix mehr dolles dabei die letzten jahre. dieses auf teufel komm raus kultig sein wollen ist einfach zu oft an den haaren herbeigezogen.

der film hat mich weder überrascht, noch gefesselt.

98

01.09.2009, 18:27

gehe gleich rein :)
MfG

99

01.09.2009, 18:39

Das war doch mal ein Posting wert.

100

01.09.2009, 19:49

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
meistens sind die englischen Versionen besser (vorallem beim Komödien). Es gibt aber auch Ausnahmen. Herr der Ringe z.B. war im Deutschen besser (die dt. Sprache hat viel mehr Tiefgang als die Englische...). Nicht umsonst ist es die Sprache der Lyriker und Denker... :)

naja, oder du hast nicht genug Tiefgang... ;)

Ob Herr der Ringe jetzt großartigen "Tiefgang" in seinen Dialogen benötigt... nun ja.

ich hoffe du willst nur cranberry trollen, ansonsten bin ich mir nicht so sicher, wer den nötigen tiefgang vermissen lässt :D

101

04.09.2009, 02:02

war sau geil, frage mich, was man da haben kann. =)
schauspielerleistung epic³. ka wer da nicht gut war, außer kruger die alte^^ aber gut selbst sie war zu ertragen stellenweise.
waltz auf jeden fall purer win, pitt als itaker - sorry aber die fresse ist köstlich...könnte er noch ne stunde so ziehen :D
bin begeistert, quentin findet nach death tard wieder zu alter größe zurück .)
MfG

102

04.09.2009, 09:52

na wenn du das sagst dann wird das wohl auch so sein... :rolleyes:

103

04.09.2009, 14:29

ach toddi, wie ich dich nicht vermisst habe :)
MfG

105

07.09.2009, 01:19

war heute endlich drin.

einfach durch und durch ausgezeichnet. :D ich bin begeistert.
Bis auf die Stimme von Kruger, bei der mir immernoch nicht einleuchtet was die amis an der finden - sie muss umwerfend englisch reden können :P

aber ansonsten einfach nur gut. :respekt:

106

07.09.2009, 07:43

Zitat

Original von SenF_Toddi
na wenn du das sagst dann wird das wohl auch so sein...

Sofern er bei Filmen durchschnittlich ähnlich guten Geschmack hat, wie bei Musik, wird das tatsächlich so sein. ;)

107

07.09.2009, 09:49

musik weiß ich nicht, aber jemand der babylon a.d. für "kunst" hält, kann kein experte sein :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (07.09.2009, 11:17)

108

07.09.2009, 10:09

Ja von Musik hat der kleine Seraph Ahnung, aber bei Filmen ist seine Meinung weniger wert als die einer Frau.
96 hours - sehr geiler Film ab 19. Feb auch in Deutschen Kinos..

109

13.09.2009, 05:08

Zitat

Original von toblu
@ worf: wohnst du nicht in bonn? könntest dir den film im metropolis in köln anschauen, da kommt er im original (http://www.metropolis-koeln.de)

thx, war ich heute drin.

Fand den Film sehr gut, ungefähr auf einer Stufe mit Kill Bill, aber nciht ganz so langatmig erzählt. Ich fand auch nicht, dass die Anfangssequenz zu lang geraden sein sollte.

Christoph Waltz spielt wirklich sehr gut, aber ob das jetzt Oskar-reif war? Sooo umwerfend fand ich es jetzt auch wieder nicht.

btw man muss schon Deutscher sein, um gleich von Anfang an den fremdklingenden Akzent zu merken oder das mit den Fingern sofort zu verstehen.

Ich fand die Deutschen im Film ziemlich gut dargestellt. Fredrick Zoller muss erst kurz einen Teil seiner bösen Fratze zeigen, bis er auch sterben darf.

110

13.09.2009, 18:11

an den Haaren herbeigezogene Storie, wie so oft..., was für eine Zeitverschwendung...

111

13.09.2009, 18:24

Schätzelein, bei dem Film gehts gar nicht so um die Story :D

112

13.09.2009, 19:27

das steht wo, mein Held :love: ?

113

13.09.2009, 19:30

Das ist einfach so. Bei Tarantino.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

114

13.09.2009, 23:22

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich fand die Deutschen im Film ziemlich gut dargestellt. Fredrick Zoller muss erst kurz einen Teil seiner bösen Fratze zeigen, bis er auch sterben darf.

Den Schauspieler von dem Frederick hass ich. Sowas nerviges.
Aber glaub da hat er ganz gut in die Rolle gepasst...

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

115

14.09.2009, 18:14

den Thread nicht gelesen, aber film war so lala.

das einzige wirklich gute war die schauspielerische Leistung einiger deutscher ^^

116

28.10.2009, 05:15

Gerade hier im Kino gesehen und sehr positiv überrascht! Gutes Schauspiel, Charaktere sind sehr gut ausgemalt und der Film hat es an manchen Stellen tatsächlich geschafft mich zu überraschen - und das ist bei modernen Filmen mittlerweile sehr selten! Und on top of that waren es 2,5 sehr kurzweilige Stunden, habe es wesentlich kürzer empfunden.
Allerdings finde ich auch, dass man die ganze Qualität des Films nur auskosten kann, wenn man deutsch sozialisiert ist (Sprichwort Dialekte etc). So 8/10 würde ich dem schon geben, aber mal abwarten, wie er morgen noch wirkt...

117

15.11.2009, 16:01

so, auch ich hab mich doch noch ins kino getraut um den film anzuschauen.
bin eher positiv überrascht, was allerdings mehr an den niedrigen erwartungen lag.
deswegen auch das positive vorneweg:
- es ist absolut geil einen film zu sehen in dem englisch, deutsch, französisch und italienisch gesprochen wird und...man versteht alle sprachen problemlos!
- die dialoge sind gut aufgebaut, man spürt wirklich diese spannung. fand ich im kino sehr gelungen.
- ich mag den ("südstaaten"-) dialekt von brad pitt, den ich noch nie so sprechen gehört hab

die story ist mir relativ wurst gewesen. selten überraschend, an den meisten stellen absehbar/herausgezögert.

für mich ist der grosse minuspunkt einfach das unnötige geballer, zuviele/lange gewaltszenen und unnötige brutalität. ich mag das nciht. nein ich hasse das sogar. ich will nicht 3mal sehen wie jemand skalpiert wird. ich brauch in einem solchen film keine 50 menschen detailiert verballert zu sehen. sehe den sinn dahinter nicht. mein freund der dabei war argumentierte "damit käme die grausamkeit des krieges besser rüber", aber wer ist so naiv und meint zu glaube auf grund eines brutalen kinofilms wisse man jetzt, wie sich krieg anfühlt?

gerade in dem film war da weder kunst noch sonstwas dabei. die gespräche alleine hätten in den meisten fällen genügt. es bräuchte nicht noch 30sek um zu sehen wie fräulein hammersmark jetzt wirklich stirbt und die augen verdreht. ich brauch keinen aldo, der extra 5mal mit dem finger in die wunde drückt.

aber ja. insgesamt würd ich 4 von 5 punkten vergeben. es war unterhaltsam.

118

15.11.2009, 16:26

die gewalt wird so dargestellt da tarantino der meinung ist gewalt = fun.

gibt glaub auch einige youtube videos die belegen das er ansich ein sehr gestörter mann ist.

119

15.11.2009, 16:46

tarantino ist sicher nicht der Meining, dass Gewalt gut ist. er betont immer wieder, dass das ganze Filme sind, die nichts mit der Realität zu tun haben.

Die Gewalt wird von seiner persönlichen vorliebe für alte splatter c-movies kommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (15.11.2009, 16:47)

120

15.11.2009, 17:06

Zitat

Original von La_Nague
tarantino ist sicher nicht der Meining, dass Gewalt gut ist. er betont immer wieder, dass das ganze Filme sind, die nichts mit der Realität zu tun haben.

Die Gewalt wird von seiner persönlichen vorliebe für alte splatter c-movies kommen

dann halt gewaltdarstellungen = fun.

und "because its fun" is nen zitat auf die frage warum seine filme so gewaltverherrlichend sind.

aber er selbst wird glaub ich ganz gern mal handgreiflich.