Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

31.07.2004, 16:44

einige wollen es nicht begreifen :
aot / aom > wc3, aoc ...

aber :respekt: ragna immer wieder toll wenn leute, wie du, in nem aom forum schreiben wie scheisse aom doch ist :respekt: :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiller_« (31.07.2004, 16:46)

32

31.07.2004, 18:15

Zitat

Original von Chiller_
einige wollen es nicht begreifen :
aot / aom > wc3, aoc ...

lol jetzt halte ich dich für blöder als ich es ohnehin schon tat...

33

31.07.2004, 18:16

aot roxx halt :P

34

31.07.2004, 18:19

Da gibt es verschiedene Meinungen und viele sehen es anders als du. ;)
Aber wegen mir kannst du es gerne mögen,aber zuerst Ragna anpflaumen,weil er hier sagt,AoC rox und AoT sux und dann im Gegensatz das gleiche nur umgedreht behaupten,ist auch nicht besonders schlau.

35

31.07.2004, 19:39

ich machs wenigstens nich im aoc forum ;)
ausserdem ist das eh geschmackssache ich für meinen teil würde nie aoc oder wec3 gamen ;) :P

36

31.07.2004, 21:36

Doch nicht etwas weil es da auf Micro und Skill ankommt?

Man könnte sich ja nicht vorstellen auf RQ und Attis zu verzichten :)

37

01.08.2004, 00:30

es gibt andere punkte an denen aot auftrumpft

39

01.08.2004, 13:04

Zitat

Original von Snaile
Nenn mir welche.

ach snaile halt einfach den Rand...

40

01.08.2004, 14:18

Ich habe nur gefragt welche Dinge an AoT auftrumpft^^

41

01.08.2004, 14:29

wems nicht taugt, der brauchs nicht spielen.
ich hab 4 jahre lang aoc gezockt und (in aller bescheidenheit ^^) ein paar stufen besser als unsere forenhelden wie snaile oder r4agn4r0k123.
ist ein geiles game keine frage aber jetzt gefällt mit aot besser - und warum und wieso - da muß ich mich sicher nicht vor nem 13-jährigen spam-kiddie rechtfertigen :rolleyes:

43

01.08.2004, 14:38

merkt man dir nicht an.

45

01.08.2004, 14:52

Hurra, die Ignorierfunktion in diesem Forum ist gut, man sieht nichtmal mehr, dass der Betreffende etwas geschrieben hat!

Hab mich nämlich gewundert, wieso Toddi selbstgespräche führt^^

47

01.08.2004, 15:34

Zitat

Original von SenF_Toddi
ich hab 4 jahre lang aoc gezockt und (in aller bescheidenheit ^^) ein paar stufen besser als unsere forenhelden wie snaile oder r4agn4r0k123.

gott wie arm :rolleyes: wie passt das jetzt bitte dazu? weil ich in aoc vielleicht scheisse bin, darf ich nicht sagen, dass ich aoc besser finde als aom (das ich btw selber auch mal gespielt habe)? sich darauf was einbilden...uuui - wirst ja schon fast wie kaktus krieger ?(

48

01.08.2004, 15:37

Ragna rox 11

Zitat

kannste dazu schreiben das der lappen mal online kommen soll
von der Nudel ;) An ragna^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (01.08.2004, 15:38)

49

01.08.2004, 15:49

Zitat

Original von Snaile
Nenn mir welche.

ganz einfach, zum beispiel sind sowohl aom als auch aot deutlich vielfältiger als wc3, in jedem zeitalter ändert sich spiel, dagegen macht man in wc3 eigentlich immer das selbe, ausserdem gibt es deutlich mehr strategisch wichtige positionen wie goldspots und tcs, ich finde auch die einheitentypen besser, flugeinheiten und zauberer könen einem auf den sack gehen ausserdem ist das kontersystem bei aom logischer, das cav archer schlägt leuchtet ein, bei wc3 braucht man dafür infantrie.
Aoc hab ich nie wirklich gespielt, was mir jetzt trozdem an aom vorteilen einfällt wären kürzere spiele, bessere grafik (ich weiß das ist geschmackssache), tcs an festen stellen, gps, mus und helden.

50

01.08.2004, 15:51

Immerhin nennst du mir welche und ich verstehe deinen Standpunkt dadurch besser. Nur ich muss dagegen wieder sagen das es bei AoT einfach sogut wie kein micro gibt und das ein Stratspiel schon ausmachen sollte.

51

01.08.2004, 15:52

r4gn4 ich erklär dir gerne wie das dazu passt: :)
ich hab aoc sehr lange gespielt und aom sehr lange und ich behaupte mal ich kann gut genug einschätzen, wo die vorzüge jeweils liegen und wo die schwächen, im gegensatz zu jemand der von einem nur die absoluten grundlagen kann und vom anderen nicht mal das.

ich hab dein gespamme lang genug ignoriert - aber irgendwann wird es ermüdend. du nennst keine argumente, du spamst nur, und das jeden tag. wenn du unbedingt die vorzüge aoc/aom diskutieren willst mach das mit dem aom-squad von cf, am besten in der unnachahmlichen art wie du das hier auch tust. da bin ich gespannt.

außerdem war die geschichte mit kaktus_krieger lange vor deiner zeit - du plapperst doch nur das nach was im forum steht. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (01.08.2004, 16:11)

52

01.08.2004, 16:14

Zitat

Original von gwc_serpens

Zitat

Original von Snaile
Nenn mir welche.

ganz einfach, zum beispiel sind sowohl aom als auch aot deutlich vielfältiger als wc3, in jedem zeitalter ändert sich spiel, dagegen macht man in wc3 eigentlich immer das selbe, ausserdem gibt es deutlich mehr strategisch wichtige positionen wie goldspots und tcs, ich finde auch die einheitentypen besser, flugeinheiten und zauberer könen einem auf den sack gehen ausserdem ist das kontersystem bei aom logischer, das cav archer schlägt leuchtet ein, bei wc3 braucht man dafür infantrie.
Aoc hab ich nie wirklich gespielt, was mir jetzt trozdem an aom vorteilen einfällt wären kürzere spiele, bessere grafik (ich weiß das ist geschmackssache), tcs an festen stellen, gps, mus und helden.

Muss ich dir widersprechen.Es gibt in War3 eine Vielzahl mehr Strats als in AoT,AoT ist auf keinen Fall vielfältiger als WC3 und das Kontersystem ist leichter verständlich,weil es realistischere Einheiten gibt.Das gleichts aber dadurch wieder aus,dass das Kontersystem irgendwie meiner Meinung nach nicht wirklich funzt,weil sich manche Einheiten einfach drüber wegsetzen. :D
Das mit den Zauberern ist halt Geschmackssache.

53

01.08.2004, 16:15

Genau merkwürdiger Weise killen Rifler auch Footman :baaa:

54

01.08.2004, 17:31

fungus, das selbe hatten wir doch schon im gwc forum (und da hattest du mir doch zugestimmt dachte ich), mit vielfalt meine ich nicht unbedingt die strats sondern den spiel bzw handlungsablauf, dh, in archaic auf dorfis, optimale laufwege usw konzentrieren, in classic raiden rushen oder sonstiges kleines gemetzel, wo es schon noch aufs micro ankommt (ja auch in aot bringt micro was) dann mit heroic dank siege die möglichkeit größere schlachten zu schlagen und auch gebäude zu killen und letztendlich in mythic einheiten spamen und versuchen tc überhand zu gewinnen oder markt zerstören oder ähnliches. Dagegen wc3 1 zeitalter ganz kurzer eco part, dann einheiten bauen kämpfen, 2tes etwas andere einheiten dazubauen kämpfen 3tes wiederrum andere einheiten bauen, kämpfen. Ich will nicht sagen das wc3 schlecht ist, aber imo ändert sich im verlauf des spiels einfach nicht so viel wie bei aot.
Das das kontersystem in aom viel zu schwach ausgefallen ist stimmt, aber das hab ich ja auch nicht bestritten

55

01.08.2004, 17:55

hm, ich find des kontersys in aot eig ganz ok, weil auch wenn rcs archers contern is doch klar das eine rc doch noch gg 5 archer gewinnen kann.

56

01.08.2004, 17:56

Zitat

Original von gwc_serpens
fungus, das selbe hatten wir doch schon im gwc forum (und da hattest du mir doch zugestimmt dachte ich), mit vielfalt meine ich nicht unbedingt die strats sondern den spiel bzw handlungsablauf, dh, in archaic auf dorfis, optimale laufwege usw konzentrieren, in classic raiden rushen oder sonstiges kleines gemetzel, wo es schon noch aufs micro ankommt (ja auch in aot bringt micro was) dann mit heroic dank siege die möglichkeit größere schlachten zu schlagen und auch gebäude zu killen und letztendlich in mythic einheiten spamen und versuchen tc überhand zu gewinnen oder markt zerstören oder ähnliches. Dagegen wc3 1 zeitalter ganz kurzer eco part, dann einheiten bauen kämpfen, 2tes etwas andere einheiten dazubauen kämpfen 3tes wiederrum andere einheiten bauen, kämpfen. Ich will nicht sagen das wc3 schlecht ist, aber imo ändert sich im verlauf des spiels einfach nicht so viel wie bei aot.
Das das kontersystem in aom viel zu schwach ausgefallen ist stimmt, aber das hab ich ja auch nicht bestritten

Achso zum zweiten mal und wieder hab ich dich falsch verstanden. :D
Ja so hast du Recht.

60

01.08.2004, 23:47

boa snaile geh lego spielen..