Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.01.2009, 22:35

CAD-Programme auf einen Notebook

tag zusammen
ich bin derzeit am überlegen, mit ein notebook anzuschaffen ...
aufgrund diverser erfahrungsberichte hab ich mich ziemlich schnell auf ein gebrauchtes T4x / T60 eingeschossen ...

allerdings sollte man mit dem teil zumindest ein klein wenig in CAD-systemen rumbasteln können ...

das t60 was ich mir grade rausgesucht habe hat allerdings nur einen GMA 950 als grafikkarte ... im netz hab ich nix weiter als den hinweis dass die karte opengl beherrschen sollte gefunden - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ...

kann man mit einer onboardgrafikkarte CAD-programme (in meinem fall solidworks) einigermaßen benutzbar betreiben oder fällt das von vornherein aus?

Zitat

Original von fwb2
Seine caslte war so 10% up und wird wegeramt da er sie net delt verliert er massed stone.

2

11.01.2009, 23:12

nö kann man schon. also grosse baugruppen und komplexe teile können ein wenig dauern, aber dann muss man halt die darstellung runterfahren.

ich hab hier jedoch ein T60p mit FireGL5250, sprich einer ordentlichen grafikkarte würd ich meinen.

selber mit autodesk inventor & cad nx4/nx5/nx6 jedoch keine probleme bisher. auch simulationen gehen gut.

3

12.01.2009, 09:15

Kommt wohl auch drauf an was mit dem CAD System gezeichnet werden soll?

Gehts um Architektur? Oder 3D-Modellierung?

4

12.01.2009, 12:16

geht um 3d-modellierung :)

@master: kann man eine firegl5250 überhaupt mit einem gma950 vergleichen?! das ist doch ein himmelweiter unterschied -.-