Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.07.2003, 14:08

Was ist bei dem Kauf von CD-Brenner zu beachten

Will mir einen CD BRenner kaufen mit dem ich sowohl Musik, daten, eigene mp3 sowie Sicherheitskopien meiner Spiele erstellen kann. Hab gelsen da gibt es CD R und CD W oder so, mir wurde der Brenner von ASUS empfohlen der neuste und der von plexter oder so. Und daran anschliessend die Frage was ich bei dem CD Kauf beachten muss da gibts ja dann auch verschiedene CD Formen oder wie ?
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

19.07.2003, 14:17

Fürs Daten / mp3 Brennen reicht nen billiger Brenner

Für Sicherheitskopien brauchjste schon einen mit guter Fehlerkorrektur und mit gutem support für Firmwareupdates für die neusten kopieschutz sachen

Wenn du auch Musik CD´s kopieren willst muss der auch einiges drauf haben

Also ich hab nen Plextor ( sind mittlerweile nicht mehr so teuer wie früher ^^ ) und der rockt da House
Ich kann fast alles einlesen und Brennen was es gibt

3

19.07.2003, 14:51

naja also wenn dann will ich auch nen guten, DVD muss er nicht können weil DVD mich nicht interessiert, aber sonst halt alles, also dragon Du sagst aucvh Plextor, und gibts da nur einen weil du keinen typ hingeschrieben hast ?

4

19.07.2003, 14:52

Für funktionierende 1 zu 1 Kopien mußte dich vorher schlau machen, welche Brenner das bei welchernKopierschutzen schaffen(bei einigen gehts so weit ich weiß gar nicht mehr). Falls dir Sicherheitskopien welche nur mit Zusatzprogs laufen reichen(Alcohol,Daemontools,Gamejack,...), genügt jeder Brenner, falls ein CD-Rom/DVD-Rom zur Verfügung steht, das die Kopierschutze lesen kann.

Plextor ist vom Support wohl am Besten, aber um ehrlich zu sein, brauchte ich beim Brenner noch nie Support (außer Firmware, aber das leisten auch andere. zB Lite-On). Nett bei Plextor ist auch das Plex-Tool zum auslesen von Audio-CD's, da man damit einige Audiokopierschutze umgehen kann.

Der Typ ist im mom egal, da die eigentlich alle schnell genug sind, kaum unterschiedlich ausgestattet und Plextor auch in letzter Zeit kein einziges schlechtes Modell im Angebot hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (19.07.2003, 14:54)

5

19.07.2003, 15:50

ich hab 4 lite ons verbaut, einen davon bei mir.
null probs, alle spiele brennbar bis jetzt und günstig sind die auch. wenn du schaust was die an kopierschutz können sind die besser als plextor, nur die audioqualität von plextor ist angeblich ungeschlagen. ich kann da keinen unterschied hören aber hab ich kein faible für.
ich hab nen 40fach lite on bei mir drin, hab aber auch schnellere verbaut.

6

19.07.2003, 16:36

Zitat

Zusatzprogs laufen reichen(Alcohol,Daemontools,Gamejack,...), genügt jeder Brenner

das iss nicht ganz richtig aber egal :)

naja ich schwör auf Plextor und dabei bleib ich auch

@Premi

kannst dich auch mal HIER im Forum umsehen
Da wird jeder neuere Brenner bestprochen usw.

7

19.07.2003, 16:46

@_JoD_Dragon Was ist daran bitte nicht richtig?
Wenn die mit Zusatzprogrammen laufen sollen, dann kannst du heute JEDEN Brenner kaufen(Es mag alte Brenner geben die nicht funktionieren, allerdings sind die nicht mehr im Handel erhältlich).
Alcohol kann aber auch Kopien anlegen, die ohne Zusatzprogs auskommen, dafür sind jedoch spezielle Brenner nötig.
Die Methode mit den Zusatzprogs scheitert Hardwaretechnisch höchstens an dem Auslesegerät.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (19.07.2003, 16:47)

8

19.07.2003, 17:10

Wir reden hier jawohl vom Kopien die nacher ohne Crack laufen sollen oder ?

Dh wenn der Brenner ( Hardware ) zb SaveDisk2 nicht auslesen kann dann macht Alcohol CloneCD auch nix daran !!!

Ein Beispiel

Mein alter 12x Plextor kann Hardwaretechnich nicht kein SD2 auslesen und ich bekomm keine komplett laufende kopie von einem Game damit

Mein alter 2x Mitsumi der kanns aber
Brennen muss ichs dann zwar wieder mit dem Plextor aber danach läuft das Game ohne zusatzscheisse

9

19.07.2003, 17:26

Dann lies nochmal was ich geschrieben hab :
--> ohne Zusatzprogs -->spezieller Brenner
--> mit Zusatzprogs --> CD-ROM/DVD-ROM das den Schutz auslesen kann + beliebiger Brenner

Ist genau das was du auch sagst ...

Mit Zusatzprogs meine ich allerdings nicht Cracks(veränderte exe etc), sondern Emulationsprogs ala Alcohol,Daemontools,Gamejack,...(Clonecd funzt in den neueren Versionen wohl auch).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (19.07.2003, 17:28)

10

19.07.2003, 17:41

Zitat

--> mit Zusatzprogs --> CD-ROM/DVD-ROM das den Schutz auslesen kann + beliebiger Brenner

Ja also aber da Premi kein "gutes" Lesegerät hat sollte er sich nen vernünftigen Brenner zulegen der auch vernünftig lesen kann ;)

Denn er braucht nen gutes CD/DVD- Rom + Brenner oder nur nen guten Brenner

Ich glaub nurn Brenner iss billiger ^^

11

19.07.2003, 17:55

Zitat

Original von AKoH_Grenor
Falls dir Sicherheitskopien welche nur mit Zusatzprogs laufen reichen(Alcohol,Daemontools,Gamejack,...), genügt jeder Brenner, falls ein CD-Rom/DVD-Rom zur Verfügung steht, das die Kopierschutze lesen kann.

TJa, das mit dem Lesegerät stand schon im ersten Post. Was also ist nicht richtig an meinem ersten Post gewesen?

Außerdem sind viele CD-Roms und DVD-Roms fähig die heutigen Kopierschütze zu lesen.

12

19.07.2003, 18:54

Zitat

Original von CheRusK
ich hab 4 lite ons verbaut, einen davon bei mir.
null probs, alle spiele brennbar bis jetzt und günstig sind die auch. wenn du schaust was die an kopierschutz können sind die besser als plextor, nur die audioqualität von plextor ist angeblich ungeschlagen. ich kann da keinen unterschied hören aber hab ich kein faible für.
ich hab nen 40fach lite on bei mir drin, hab aber auch schnellere verbaut.

habe auch einen von lite on 52x24x52 für 50€

mein dvd -laufwerk ist auch von denen, kann ich nur empfehlen

13

19.07.2003, 20:16

...kann Dir noch den LG GCE 8160B ans Herz legen, ist nur ein 16er, bekommste aber günstig bei Ebay und zieht alles durch, genauso wie die neueren von LG, kaufe Dir aber keinen mit CED im Namen....
...bei Plextor zahlste nur die Marke...

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

19.07.2003, 21:04

Da ich eh gerne aufs Preis - Leistungsverhältnis schaue,

sach ich: LiteOn

"Hardcorebrenner" zahlen gerne fast das doppelte für andere Marken.

Ob sich das lohnt? Ich bin mir nicht sicher.

15

19.07.2003, 23:39

LG oder LiteOn ist einfach die ideale Wahl wer nen kostengünstigen allescdverdauer-brenner haben will...
Die unterscheiden sich nur in der Firmware, sind wie ein Plextor, jedoch nur mit Plastiklinse.

Die letztmögliche Stufe heisst halt Plextor, die haben halt noch eine GlasLinse in Verwendung für Leute die vorhaben mehrere 1000te CD´s zu brennen ;)
Daher sind die auch teuer im Vergleich zu anderen Brennern.

Bloss Finger weg von Brennern die ne runde LED haben, da kannst sicher sein den letzten Müll gekauft zu haben :D