Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

30.06.2003, 14:23

Software Raid?

Hallo Leute,

weiss jemand von Euch, ob es möglich ist, eine Ad-Hoc Spiegelung, ähnlich wie bei Raid, mit einer Software zu machen? Also alle Daten die auf einer Platte bzw. Verzeichniss geschrieben werden automatisch und ohne Wissen des Users auf eine andere Platte zu "spiegeln"....bzw. schreiben?

Danke.

Duke_Luke

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

2

30.06.2003, 16:48

RE: Software Raid?

Zitat

Original von Duke_Luke
" automatisch und ohne Wissen des Users auf eine andere Platte zu "spiegeln"....bzw. schreiben?

zu so illegalen dingen sag ich gar nix

3

30.06.2003, 16:57

RE: Software Raid?

11

wie wärs wenn Du net immer nur den "worst case" betrachtest, sondern dir vorstellst, dass es für die eine oder andere Frage hier durchaus seriösen Hintergrund gibt........?????

11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke_Luke« (30.06.2003, 16:59)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

4

30.06.2003, 17:17

den betrachte ich aber.
wen ndu schon sagst " ohne wissen des users" ist das was was er nicht kontrollieren kann und ich möchte nicht das jemand zugang zu meinen daten ohne mein wissen hat! so einfach.

5

30.06.2003, 17:17

lol Ramses, wenn man keine Ahnung hat einfach mal Klappe halten :D
sowas nennt man "redundante Datenspeicherung" und damit der User sich nicht mit Datensicherung rumschlagen muss soll es "transparent" ablaufen, also ohne dass der User was merkt.

@Luke: unter Linux gehts recht einfach, wies unter Windows geht und ob überhaupt weiss ich leider nicht :(

zum automatisierten Sichern von Daten gibts jede Menge Möglichkeiten, aber ich glaub das ist nicht dein Anliegen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IMP_Vmax« (30.06.2003, 17:19)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

6

30.06.2003, 17:19

lol!
sagt zu mir das ich keine ahnung habe fragt aber selber worum es geht!
lol!

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

30.06.2003, 17:24

ich dich auch schatz ;)

9

01.07.2003, 17:06

lol
Ihr zwei seit lustig.......

Gebe hier aber IMP_Vmax 100% Recht. Es geht um eine Datenspeicherung, mehr nicht.

Ramses wenn ich schreibe "ohne dass der Benutzer was merkt" heisst das lediglich, dass er im laufenden Betrieb nix merken soll. Einmalige Installation etc. ist aber ok. .... eigentlich wollte ich mich nicht rechtfertigen, aber das muss ich schon mal sagen hier....

Vielleicht kennt noch jemand von Euch ne Lösung