Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.12.2006, 17:01

Windows Key nachträglich ändern

Hi

mein Mitbewohner hat seinen PC zerschossen. Da wir eh neu formatierne wollten, kein Thema

von MSDNAA haben wir kostenlose Windows XP Lizenzen

allerdings wollte die CD von MSDNAA nicht booten, wir haben dann von einer gebrannten Windows XP gebootet

diese frägt allerdings nicht nach dem key

wir wollen aber schon ne legale Windowsinstallation haben, also wie kann ich am einfachsten und saubersten den Key nachträglich ändern, ohne neu installieren zu müssen ?

Bei google finden sich dazu diverse Themen, aber immer wieder tauchen dann auch fragen un dprobleme dazu auf

hat das schon jmd. gemacht und kann uns was empfehlen ?

z.B. das RockXP oder wie das heisst ?

danke

cya max

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

13.12.2006, 17:07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (13.12.2006, 17:09)

3

14.12.2006, 09:36

RE: Windows Key nachträglich ändern

Zitat

Original von MaxPower
Hi

mein Mitbewohner hat seinen PC zerschossen. Da wir eh neu formatierne wollten, kein Thema

von MSDNAA haben wir kostenlose Windows XP Lizenzen

allerdings wollte die CD von MSDNAA nicht booten, wir haben dann von einer gebrannten Windows XP gebootet

diese frägt allerdings nicht nach dem key

hat das schon jmd. gemacht und kann uns was empfehlen ?

Hmm ich weiß nicht ob das geht, aber hast du nicht zwischendurch die chance die cd zu tauschen? Also du nimmst nur die "gebrannte" zum booten und schiebst dann die MSDNAA zwischendurch rein. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob man dazu die Chance hat ;).

4

14.12.2006, 10:41

Zitat

Das funktioniert, aber nur wenn die Keys in der selben Kategorie sind.

CD wechseln geht leider nicht, ausserdem war die gebrannte Vesion eine illegale Raubkopie die so modifiziert wurde, dass kein Key eingegeben werden muss und sie bereits nach der Installation aktiviert wurde, hätte also sowieso nichts gebracht.

Was ich im Endeffekt gemacht habe ist: Setup von der MSDNAA CD gestartet, ein Update gemacht, Key wurde automatisch abgefragt und eingegeben und gut is.

Selbstverständlich wurde die illegale Kopie ordnungsgemäss unbrauchbar gemacht und entsorgt.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

5

14.12.2006, 10:55

Bei einer Fehlgeschlagenen Aktevierung kann man den key ändern !

Ansonsten baut euch mit dem Tool hier doch einfach eine eigene WIndows XP CD zu bauen :

http://www.winfuture.de/xpisobuilder

6

14.12.2006, 12:56

Mal ne frage Max: ich hab auch so eine MSDNAA Winxp version gezogen. Hab die noch garnciht ausprobiert. ist das generell so, dass die dinger nicht booten, oder meinst das war bei euch ein spezielles Problem?

7

14.12.2006, 14:03

Ich hab WinXP Prof SP2 aus der MSDN-AA und es bootete einwandfrei.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

14.12.2006, 17:46

Zitat

Original von myabba|schoki
Ich hab WinXP Prof SP2 aus der MSDN-AA und es bootete einwandfrei.

dito. Warum sollte es das auch nicht tun? Wär ja unsinnig...

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

9

14.12.2006, 22:40

Dito.