Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

13.04.2006, 19:56

firmwareupdate router

Hi
da ich massive Probs habe mit dsl6 k wurde mir angeraten bevor ich nen Techniker kommen lasse, die Firmware zu aktualisieren.

Nbin ich scheinbar zu bloed rausfinden was die aktuellste firmware ist.
Gibts da ne gute Seite fuer ?

danke
I walk amongst you, but i m not one of you

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

13.04.2006, 20:01

Schon mal auf der Herstellerseite unter Support/Downloads/Updates geguckt?

3

13.04.2006, 20:10

Welcher Router (genaue Bezeichnung)?

4

13.04.2006, 20:11

Du wirst lachen, ich habe da sogar angerufen bei Siemens, weil ich die was fragen wollte bezgl des Routers.
Da ich auf deren Seite nichst derartiges gefunden habe, hab ich einfach irgendeine Hotline angerufen um die Nummer der zustaendige Stelle z bekommen.
Der Typ wusste scheinbar nicht mal das Siemns sowas herstellt und hat auch keine Hotline Nummer gefunden -_-

sry voll vergessen ^^
Siemens SE515

Das Problem ist das er staendig die Sync lost.
DIe letzten beide Tage komem ich so gut wie gar nicht mehr ins Netz und wenn paar mins.
Laut Tdoof ist alles ok bis zum Hausuebergabe punkt
dh es liegt jetzt wenn an der Leitung im Haus, oder aber meinem Modem .,,
hab auch leider kein andres zum testen.

Und bevor ich da zaheln muss weils doch am Modem lag :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (13.04.2006, 20:12)

6

13.04.2006, 22:28

Du hast ja einen 6000 DSL Anschluss => Signalrausabstand beträgt ungefähr 15db (wenn der DSL Port keine Probleme macht)
Bei dir zu Hause müssten dann der Signalrauschabstand so ungefähr bei 7-10 db liegen. Kommt aber drauf an wie weit du von der Vermittlungsstelle enfternt bist.
Ich würde dir raten mal ein anderes Modem auszuprobieren. Denn es kann oft vorkommen das ein Router den Signalrauschabstand in den Keller zieht und somit der Router/Modem nicht mehr sync.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (13.04.2006, 22:39)