Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Punisher

Fortgeschrittener

• »Punisher« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Turk

• Nachricht senden

1

05.04.2006, 21:57

Ist das seriös

http://www.werdensiewebmaster.de/

ich hab von denn eine einladung zu son seminar bekommen und wollte von euch mal wissen ob das jemand kennt?

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

05.04.2006, 22:16

für 2 Tage = 800 EUR ?

Naja, Schwamm drüber

3

05.04.2006, 22:24

ui, da lernt man Irfanview :D

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

4

05.04.2006, 22:27

islaya bringt dir das alles sicher günstiger bei

Punisher

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

05.04.2006, 23:26

was hat das denn jetzt zu bedeuten er ist zwar türke aber lange nicht mein freund denke mal lieber nach das gehört hier nicht rein aber ich tue dir ein gefallen und mach ein Thread auf das heist ICH BIN RECHTSf... UND DAS IST GUT SO!

6

05.04.2006, 23:37

Naja die Frage ist eher, was du dir erwartest...
Was ist CSM (sorry nie gehört)?

Das ist ja nicht der Hersteller(wie es aussieht) und ich weiss nicht, ob diese Zertifikat irgendetwas bringt...
Und alleine, dass die mit IfranView was beibringen wollen... Da ist der Preis eine Fechheit. Das Programm ist ziemlich selbsterklärend und wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, dann kann man das schnell selber lernen.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

06.04.2006, 00:03

Sagen wir mal so;

Wer in der Lage ist, jemanden der "PC-Kenntnisse, Grundbegriffe des Internets und der Textbearbeitung (z.B. Microsoft Word)" beherrscht, in zwei Tagen die ganze Latte an Inhalten vermitteln kann, die dort aufgeführt sind, damit dieser Jemand mit seinem neu erworbenem Wissen auf das Netz und auf Kunden losgelassen wird (man will ja damit verdienen) - wer das also schafft - hat sich die 800 Währungseinheiten redlich verdient.

Ich behaupte das dies nicht möglich ist.

(schon gar nicht wenn da Flash, IrfanView, Datenbanken etc. mit bei ist)

8

06.04.2006, 01:15

Zitat

Worldsoft Certified CMS--Webmaster

WOW!

Mit so einem Titel rennen die Unternehmen einem die Bude ein :rolleyes:

9

06.04.2006, 01:50

Zitat

Original von Yen Si
Sagen wir mal so;

Wer in der Lage ist, jemanden der "PC-Kenntnisse, Grundbegriffe des Internets und der Textbearbeitung (z.B. Microsoft Word)" beherrscht, in zwei Tagen die ganze Latte an Inhalten vermitteln kann, die dort aufgeführt sind, damit dieser Jemand mit seinem neu erworbenem Wissen auf das Netz und auf Kunden losgelassen wird (man will ja damit verdienen) - wer das also schafft - hat sich die 800 Währungseinheiten redlich verdient.

Man kann ja auch einem in 10 Minuten Schach beibringen. Die Frage ist immer, wie sehr man in die Tiefe geht. Grundsätzlich sind doch aber 800 Euros für 2 Tage ein "wenig" viel, oder? Ich meine nur rein rechnerisch, wenn der Referent die Bude voll hat, verdient der sich doch dumm und dämlich.

10

06.04.2006, 02:13

Zitat

Ist das seriös

Nicht wirklich.
Der Irfan View Teil ist ein Witz. Lest euch mal die Lehrinhalte dazu durch: "Gratis-Download und Installation" oder "Programm öffnen und anpassen"... aua, sowas tut schon weh. Erinnert an diese PC Kurse für absolute DAUs.
Das zeigt auch, auf welchem Niveau die anderen Themen wohl behandelt werden...

Für alles andere dort angebotene: Mal einen Schritt in eine Leihbücherei wagen, wenn man im Netz nicht ausreichend Informationen finden kann (das immer zuerst probieren), und alles hat sich erledigt... Vielleicht lohnt es auch ein gutes Buch zum Thema zu kaufen, das ist mindestens 10x billiger als dieser Kurs und man hat viel länger was davon.

11

06.04.2006, 07:53

Zitat

Original von Valheru
Was ist CSM (sorry nie gehört)?

Meinst du CMS?

Content Managment System (sehr frei übersetzt: Inhalt-Managen).

Normalerweise muss man bei einer reinen HTML-Website ständig via FTP bspw. eine News neu hochladen. Via CMS (basiert auf PHP/MySQL) tippst du das im Browser und schickst es so direkt in die Datenbank. Wesentlich zeitschonender und aufgrund der vielen PHP-Möglichkeiten auch sehr viel umfangreicher. Es ist halt ein System, was den Seiten Inhalt "managt".

@Punisher: Ich glaube nicht das Parti einen bösen Hintergedanken hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (06.04.2006, 08:07)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

12

06.04.2006, 09:00

Ja, warum böser hintergedanke? Ich weiss dass Islaya verdammt gut ist was webdesign angeht und er auch hilfsbereit ist, habs darum gesagt.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

06.04.2006, 10:15

Zitat

Original von DS_Tamger
......Die Frage ist immer, wie sehr man in die Tiefe geht. ....

Den Gedanken habe ich mal zum verstehen meines Postings vorrausgesetzt ;)

In 10 Minuten jemandem Schach beizubringen dürfte gehen.
In diesen 10 Minuten diesem Jemand neben Schach auch noch Skat, Scopa und die Abseitsregel erklären dürfte schon schwieriger werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (06.04.2006, 10:17)

14

06.04.2006, 10:17

...habt Ihr sdchon mal kurse für senioren gegeben, vietnam ist kinderkacke dagegen...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

15

06.04.2006, 10:29

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...habt Ihr sdchon mal kurse für senioren gegeben, vietnam ist kinderkacke dagegen...

klassiker:

"Immer wenn ich mit der maus nach links gehe geht der curosr nach rechts! die ist kaputt!"

(tja, lösung war dass derjenige die maus mit der schnur nach unten gehalten hat^^)

und bei CSM hat er sich denk mal verschrieben, CMS heisst nur content mangement system, was aber ein schwammiger begriff ist.

CMS für websiten kann entweder ein umfangreiches/teures auf das unternehmen abgestimmtes system sein ( zum beispiel mit java/jsp wie ich das ne zeitlang gebaut habe) oder aber ne intranetseite wo man bilder hochladen kann und 2 sätzle dazu schreiben ( meistens in php crap)^^

da gibts eben grosse unterschiede.

16

06.04.2006, 10:37

Die 800€ sind eigentlich gar nicht so viel für ein Seminar.
Bei Daimler kostets ca. 1000€ / pro Tag wenn wir nen Typen bestellen der uns was beibringt. Dann gehts aber nicht um 1001 Themen sondern bspw. nur um EIN Programm oder EINEN Datenbank - Server.
Also Finger weg davon, der vermittelt nur Basics die jeder im Alter unter 50 Jahren sich selbst beibringen kann.

17

06.04.2006, 10:45

Dude: kommen wir zum motherboard, dass motherbo...
Senior: eine frage warum gibt es für diese technischen einheiten immer nur englische wörter?
Dude: es wurde sich darauf geinigt...
SeniorII: ja die ganzen englischen wörter erschweren einem das nur, ich würde das viel schneller lernen wenn wir nur noch deutsche wörter verwenden.
Dude: Sie werden nicht ohne englischgrundkennt...
SeniorI: Ich bin dafür, dass wir unsere eigenen deutschen wörter verwenden, wer ist auch dafür, bitte hand heben?
Dude: äh...
Seniorin meldet sich.
Ich nehme sie auch wie in der schule dran.
Seniorin: mother bedeutet mutter! board weiß ich nich....
Dude: wir machen 15 minuten pause....
SeniorII: na hoffentlich machen wir heute nicht so viele pausen, sonst kommen wir zu nix und wir sind ja hier weil wir was lernen wollen!

18

06.04.2006, 11:28

@Punisher:
Spiel dir auf irgendeinen Rechner nen Apache,MySql/PostgreSQL, Php & Co, installier dir darauf ein CMS und spiel damit bisserl rum. Lernst wahrscheinlich wesentlich mehr dabei, und kommst (fast) gratis weg - je nachdem ob du n free CMS beim testen verwendest, oder du dir irgendwas kommerzielles besorgst.

Punisher

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

06.04.2006, 13:12

danke jungs für eure intresse in mein thread und für eure bemühungen ich verusch erst mal ein Praktikum mal sehen was kommt

21

06.04.2006, 19:58

Zitat

Original von Punisher
danke jungs für eure intresse in mein thread und für eure bemühungen ich verusch erst mal ein Praktikum mal sehen was kommt

wenn du das wirklich machen willst dazu zwei dinge:

webdesigner allein ist mittlerweile eine ziemlich brotlose kunst. zuviele studenten, zuviele hobbyleute etc. professionelle sachen werden meist von agenturen gemacht.

zudem ist es, um ein wirklich guter webdesigner zu sein dringend erforderlich vor allem grafisch geschult zu sein.

ich beherrsche alle websprachen nahezu fließend (bis auf flash, das ist aber kein standard ^^) - aber von design hab ich keine ahnung .. und will sie auch nicht haben.

der "webdesigner" ist eigentlich nichts halbes und nichts ganzes. meine meinung ...
begründung: komplexere auftritte erfordern know-how in einer programmiersprache und datenbanken - das ist dann eher das bild des programmierers. und bitte vertut euch nicht, ein bisschen php scripten befähigt einen noch nicht ein komplexeres portal zu programmieren ;)

kleinere auftritte die man in ein paar tagen bauen kann werden mittlerweile sehr sehr oft von studenten gemacht, oder von irgendjemandem "nebenbei".

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

06.04.2006, 20:18

Wenn du andere Skriptsprachen kannst ist Flash kein Problem.
Falls du Lingo u.ä. beherrschst noch weniger.

23

06.04.2006, 22:43

Zitat

Original von Yen Si
Wenn du andere Skriptsprachen kannst ist Flash kein Problem.
Falls du Lingo u.ä. beherrschst noch weniger.

flash interessiert mich nicht wirklich - bin ja kein kreativer. php und bash als scriptsprachen und java als "echte" programmiersprache muss reichen ;-)
wobei python und ruby auch sehr nett sind .. aber qualität statt quantität hat manchmal auch sein gutes ^^

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

06.04.2006, 23:31

php und java sagt mir was - der Rest nicht.
Aber ich bin ja Kreativer und kein Programmierer ;)

25

06.04.2006, 23:42

Perl ist schön als Scriptsprache. ;-)

26

07.04.2006, 00:05

bäh

perl verleitet zu kryptischen Quelltexten

Ein gut strukturiertes PHP Skript is da viel übersichtlicher

27

07.04.2006, 12:17

Zitat

Original von MaxPower
bäh
perl verleitet zu kryptischen Quelltexten
Ein gut strukturiertes PHP Skript is da viel übersichtlicher

naja jede sprache hat halt so seine vorzüge. in string-verarbeitung ist perl ganz groß-groß.

php und übersichtlich .. ich weiß ja nicht. die fehlende typsicherheit lässt jede variable gleich aussehen .. das hilft nicht unbedingt bei der übersichtlichkeit. ich habe früher sehr gerne mit php gearbeitet - aber seitdem ich beruflich sehr viel mit java machen muss fühl ich mich mit php nur noch bei sehr überschaubaren sachen wohl.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

28

07.04.2006, 13:39

also seit ich jsp/java mache weiss ich wie unübersichtlich php ist. wobei man sagen muss dass php qwieder übersichtlicher als "darunterliegende" sprachen sind.