You are not logged in.

• Login

FodA_MaZE

Intermediate

• "FodA_MaZE" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Wednesday, July 16th 2003, 8:26pm

Webspace?

Wo kann ich kostenlosen Webspace finden? Hab mir ne Digital-Kamera gekauft und würde die Bilder gerne online stellen. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Webspace und ne ganz einfache Vorlage für so ne billige Homepage finde? Danke im Vorraus!
Don´t make it just do it!

DoC_IanPooley

Professional

• Send private message

2

Wednesday, July 16th 2003, 8:35pm

kostenlosen webspace gibts u.a. bei

www.lycos.de

www.beepworld.de

FodA_MaZE

Intermediate

• Send private message

3

Wednesday, July 16th 2003, 9:02pm

Da hab ich mich auch schon überall überall angemeldet aber des is alles so blöd kompliziert ?( Ich blick des nich... Ich will doch einfach nur en paar bilder ins Internet Stellen is des so schwer?
btw: Bei Beepworld hat man 100kb freier Webspace.. juhu!

FodA_MaZE

Intermediate

• Send private message

4

Wednesday, July 16th 2003, 9:26pm

Ok bei Lycos hab ich jetzt Webspace gefunden :)
Jetz kann ich dort Bilder uploaden... Schön und gut aber wie bekomm ich die jetzt auf ne Homepage und wie erstell ich ne gaaaannnnz billige Homepage? Help plz binauch über ICQ erreichbar (112910934)

5

Wednesday, July 16th 2003, 9:31pm

.

This post has been edited 2 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 11:34am)

DoC_IanPooley

Professional

• Send private message

6

Wednesday, July 16th 2003, 11:04pm

Quoted

Original von FodA_MaZE
Ok bei Lycos hab ich jetzt Webspace gefunden :)
Jetz kann ich dort Bilder uploaden... Schön und gut aber wie bekomm ich die jetzt auf ne Homepage und wie erstell ich ne gaaaannnnz billige Homepage? Help plz binauch über ICQ erreichbar (112910934)

soweit ich weiss ist bei lycos auch ein hp tool vorhanden...

über word kann man auch einfache websites abspeichern. (bei speichern unter website auswählen, dann xxnamexx.html)

FodA_MaZE

Intermediate

• Send private message

7

Wednesday, July 16th 2003, 11:13pm

Aha und wie baut man bei Word Links und Frames ein?^^

• Send private message

8

Thursday, July 17th 2003, 12:50am

Wenn du nur Bilder hochladen willst empfehle ich ystart total unkompliziert dort..

DoC_IanPooley

Professional

• Send private message

9

Thursday, July 17th 2003, 12:53am

Quoted

Original von FodA_MaZE
Da hab ich mich auch schon überall überall angemeldet aber des is alles so blöd kompliziert ?( Ich blick des nich... Ich will doch einfach nur en paar bilder ins Internet Stellen is des so schwer?
btw: Bei Beepworld hat man 100kb freier Webspace.. juhu!

jetzt willst auch einmal auch frames einbauen, nachdem was du hier geschrieben hattest ein tipp: lass das erst mal... :D

links kannst du bei word wie folgt erstellen:

dahinwillichlinkentext -> markieren -> rechtsklick auf markierung -> hyperlink -> zieladresse eingeben (mit dateiendung, bspw. *.html)

10

Thursday, July 17th 2003, 5:17am

Ich empfehle dir FodA_MaZE, wenn es wirklich nur Bilder sein sollen, irgend ein HTML für Anfänger-Buch zu kaufen. Vielleicht im Sonderangebot, sollte kein Problem sein. Oder google dir im Internet nach einer leicht verständlichen Anleitung der Basis-Befehle.

Das ist letztendlich genau so leicht wie ein Programm wie Frontpage zu lernen, aber der Code, den du erzeugst ist nicht so aufgebläht.

Ich bin übrigens auch bei Lycos, allerdings sind die in letzter Zeit viel schlechter geworden. Als ich angefangen habe, gab es lediglich ein Werbebanner, das nach ein paar Sekunden wieder verschwand.

Inzwischen hat Lycos Pop-Ups und, was richtig nervt, ein viertel deiner Seite ist jetzt ein Werbeframe. Sowas kann man dem Besucher seiner Seite eigentlich gar nicht guten Gewissens zumuten.

CULT_Horst

Professional

• "CULT_Horst" has been banned

• Send private message

11

Thursday, July 17th 2003, 5:37am

wenn du nur deine bilder präsentieren willst, dann nimm einfach nen PHP script!
es gibt verschiedenste scripte, die eigentlich alle relativ leicht, durch lesen der instructions, zu installieren und nutzen sind!

ansonsten haste wohl schlechte karten, da mit son HTML editor zeugs sowas nicht ganz so einfach wird.

DoC_IanPooley

Professional

• Send private message

12

Thursday, July 17th 2003, 7:28am

horst, tamger, er will doch scheinbar nur ein paar bilder ins netz stellen... ?(

alternativ kannst hier ein prog runterladen, habs selbst zwar nicht probiert hört sich aber für deine zwecke passend an... http://www.zdnet.de/downloads/programs/d/9/000WD9-wc.html

• Send private message

13

Thursday, July 17th 2003, 10:04am

Es ist immer wieder lustig zu sehen, wenn jemand zu einem kleinen Problem eine Lösung will, mit was für kontraproduktiven, zeitraubenden Antworten er versorgt wird, die alles sind, nur keine direkte Lösung für das Problem.
Vielleicht erstmal studieren und Assembler zu lernen. ;) :D

Die Lösung:
Einfach ein Programm, daß aus einem Ordner mit Bilder automatisch eine eigene Webseite mit Code generiert, den Du nur hochladen brauchst. Fertig. Solche Programme soll es sogar unter Windows geben: ;)

Easy Web Album 1.0

StudioLine Photo 1.1.12

A+ Web Show Maker 2.0

your friendly neighbourhood Vigi

14

Thursday, July 17th 2003, 10:58am

.

This post has been edited 6 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 11:34am)

LoH_pOmmEs

Intermediate

• Send private message

15

Thursday, July 17th 2003, 12:16pm

nimm diese seite und kopier den quelltext. dann musste bloß noch die namen ändern, also die bilder richtig verlinken

FodA_MaZE

Intermediate

• Send private message

16

Thursday, July 17th 2003, 12:30pm

Ok danke hab jetzt Frontpage und da geht des einigermaßen mit Sachen verlinken usw.
Bei Lycos kann man ja Sachen also Bilder so so hochladen aber wie verdammt nochmal find ich die dann im Netz? da las ich blabla.jpg hoch ok.. Das müsste doch dann normal unter http://mitglieder.lycos.de/...../blabla.jpg sein oder?? Aber da ist nix!!! Bin total verzweifelt :( Kann mir jemand helfen?

Occupation: CH

• Send private message

17

Thursday, July 17th 2003, 12:47pm

wenn schon wäre es unter mitglied.lycos.de also ohne er

FodA_MaZE

Intermediate

• Send private message

18

Thursday, July 17th 2003, 1:05pm

War ja nur als Beispiel gedacht...

19

Thursday, July 17th 2003, 1:15pm

also wenn ich Bilder von meinem Lycos-Webspace verlinke, muss ich penibel darauf achten, ob Gross- oder Kleingeschrieben wird.

Paar Screenshots mit Paint bearbeitet erhalten bspw. immer die Endung .JPG, wenn du da jetzt . Jpg pder .jpg eingibst, geht gar nix.

Ist das eigentlich immer so?

FodA_MaZE

Intermediate

• Send private message

20

Thursday, July 17th 2003, 1:23pm

Danke Hausschaf jetz kann ich die Bilder endlich sehen :D
Aber wie mach ich es jetzt das viele Bilder nebeneinander sind? Also das ich nicht immer neu verlinken muss?

LoH_pOmmEs

Intermediate

• Send private message

21

Thursday, July 17th 2003, 1:44pm

Quoted

Original von LoH_pOmmEs
nimm diese seite und kopier den quelltext. dann musste bloß noch die namen ändern, also die bilder richtig verlinken

..

FodA_MaZE

Intermediate

• Send private message

22

Thursday, July 17th 2003, 2:15pm

Und wie geht des das die Bilder am Anfang so schön klein sind und wenn man drauf klickt das sie groß werden...
Das mit dem Quelltext hab ich schon probiert aber irgendwie geht des nich^^

LoH_pOmmEs

Intermediate

• Send private message

23

Thursday, July 17th 2003, 3:28pm

hmm.. ich weiß nix.. hab auch nur kopiert.

aber lad dir mal homesite runter. ist praktischer als frontpage imho

FodA_MaZE

Intermediate

• Send private message

24

Thursday, July 17th 2003, 4:10pm

Naja hab jetzt von ziemlich vielen Seiten immer en bissl was geplaut und jetzt klappt mehr oder weniger.. :D
Hab zwar noch immer keinen Plan wie des mit den Frames gehn soll aber egal erstmal.
Danke an alle!

SIM_Tisi

Intermediate

• Send private message

25

Thursday, July 17th 2003, 7:43pm

Quoted

Original von CID_God_at
Wenn du nur Bilder hochladen willst empfehle ich ystart total unkompliziert dort..

Das ist ja klasse, genau sowas habbich gesucht. Gibts da irgend einen Haken?

26

Thursday, July 17th 2003, 8:05pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 24th 2009, 11:34am)

• Send private message

27

Thursday, July 17th 2003, 8:05pm

Quoted

Original von SIM_Tisi

Quoted

Original von CID_God_at

Das ist ja klasse, genau sowas habbich gesucht. Gibts da irgend einen Haken?

Ja ich will dafür einen Kuss *grinst frech*

Quoted

Original von hiigara
ja ist kostenpflichtig

Nein ist es nicht... die Bilder bleiben halt nur ein Monat oben oder so... aber das kann man verschmerzen.

This post has been edited 1 times, last edit by "CID_God_at" (Jul 17th 2003, 8:07pm)

28

Saturday, July 19th 2003, 7:27pm

Quoted

die Bilder bleiben halt nur ein Monat oben oder so... aber das kann man verschmerzen.

rofl, nicht wenn diese bilder teil einer hp sein sollen

29

Saturday, July 19th 2003, 8:12pm

hier noch eine site, über die man free-webspace suchen kann: FreeWebspace.net

da sind selbst 100 MB kostenlos drin^^

EDIT: oder 999 MB /EDIT

habe da allerdings auch eine frage:

was kann mir passieren, wenn ich dagegen verstoße:

"Es ist Ihnen untersagt, Ihre Internetseiten für "Data Warehousing" zu verwenden, d. h. unseren Speicherplatz für die Speicherung von großen Dateien zu benutzen, die lediglich über andere Websites verlinkt sind"

das steht ja mittlerweile bei jedem anbieter

This post has been edited 1 times, last edit by "S_MacLeod" (Jul 19th 2003, 8:14pm)

30

Saturday, July 19th 2003, 8:19pm

hier: Junktown.net gibts 200 MB free ohne lästige werdebanner des anbieters...............ähh kann jemand dänisch? :D

EDIT: soll natürlich werbebanner heißen :D

This post has been edited 1 times, last edit by "S_MacLeod" (Jul 20th 2003, 12:04am)