You are not logged in.

• Login

1

Friday, April 7th 2006, 8:51pm

Windows XP in niedriger Auflösung starten

Hi leute,

der thread von neulich zum selbstbauen eines beamers mithilfe eines tft monitors hat mich auf die idee gebracht, unsere alte hardware mal wieder auszupacken.

Dabei habe ich 2 Overheadprojektoren gefunden, immerhin.
Zusätzlich bin ich auf ein uraltes Projektionsgerät für den Computer gestoßen.

Quasi ein tft zum auflegen auf einen overheadprojektor, ham wir mal für präsentationen etc. für die firma gekauft.

das problem ist, dass der nur eine auflösung von 640*480 darstellen kann.
für filme würde das ja eigtl reichen, den einzigen strich durch die rechnung macht mir aktuell mein windows, denn ich sehe mich aktuell nicht dazu in der lage, irgendwie eine auflösung jenseits von 800*600 auf den bildschirm zu bringen.

hat da irgendwer einen tip für mich?

2

Friday, April 7th 2006, 9:05pm

Quoted

der thread von neulich zum selbstbauen eines beamers mithilfe eines tft monitors hat mich auf die idee gebracht,

Wo war der?

Quoted

Q: How do I enable 640 x 480 resolution in Windows XP?

A: Microsoft® Windows® XP does not have the 640 × 480 screen resolution available in the Display Settings dialog box by default. There is a way to enable 640 × 480 in Windows XP for older games and applications that need 640 × 480 screen resolution.
Use the following steps to enable 640 × 480 in Windows XP.

From the Start menu, click Control Panel.

Click Appearances and Themes.

Click Display.

Click the Settings tab.

Click Advanced.

Click the Adapter tab.

Click List All Modes.

Select 640 by 480, 256 Colors, 70 Hertz.

Click OK.

Click OK.

Click Yes to retain the setting.

Click OK.

From the File menu, clcik Close to exit Appearances and Themes.

This enables 640 × 480 screen resolution permanently.

hf

DM_Fugger

Professional

Occupation: GER

• Send private message

4

Saturday, April 8th 2006, 1:55am

wenn jemand Erfahrung mit der Anleitung hat, wärs nett, wenn derjenige dazu mal was schreiben könnte :) bin im moment auch fleißig am sammeln dafür, wollte das über Ostern bzw. die Wochenenden danach bis zur WM mal testen, falls wer schon auf Fallstricke gestoßen sein sollte, immer her damit :)

5

Saturday, April 8th 2006, 2:14am

danke coyo..

funzt super :)

jetzt brauch ich nur noch ne gescheite leinwand, satanschluss in meinem zimmer und ne dvb-s karte. ach und noch ne 2. grafikkarte, damit ich beamer + beide bildschirme gleichzeitig anschließen kann, aber hab bestimmt noch irgendwo ne alte pci karte rumfliegen... :) ... beamer für lau, so lob ich mir das.
jens has attached the following file:
  • PICT0018.jpg (860.34 kB - 94 times downloaded - latest: Dec 22nd 2023, 4:52pm)

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Apr 8th 2006, 2:25am)

6

Saturday, April 8th 2006, 2:14am

.
jens has attached the following file:
  • PICT0022.jpg (905.68 kB - 100 times downloaded - latest: Dec 6th 2023, 3:13pm)

7

Saturday, April 8th 2006, 8:36am

nice :)