Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• »DS_Teckö« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

03.07.2003, 19:01

Nocheinmal : Eingefrorenes Bild

Hi Leute,

Ich habe wie vor einiger zeit beschrieben ein Problem das sich bisher nicht geändert hat!

Mein System:

Motherboard von AS Rock K7VT2
FSB 200/266 MHz
Chipsatz Via KT266A
DDR und SDR jeweils 2 Slots
Sound Onbaord, USB2.0, Lan
AGP = 1 , PCI = 5 Slots

AMD Athlon 2400 XP ( 2000 MHz )
256 MB SDR Ram
2 HDD
- Maxtor ( 6Y120L0 mit 120 Gigabyte)
- Western Digital ( WDC WD400BB-32AUA1 mit 40 Gigabyte)
Grafikkarte ist die Nvidia Geforce MX 100/200
Soundkarte ist eine Hercules um genau zu sein das Game Theater XP
Netzteil: Noname 300 Watt !

Mein System läuft auf folgenden Temperaturen:

CPU : 40 Grad Messer neben der CPU
Graka : 40-50 Grad Messer auf der Platine/Chip k.a. wies heißt!

Mein OS ist Windows 2000!

Ich habe gestern mein System im Glauben mein Problem loszuwerden wiedereinmal neu aufgespielt!

Nun zum Problem was vor und nach meiner Neuaufspielung weiterhin auftritt!

Ich starte den Computer ganz normal eigentlich passiert nichts bis dann irgendwann ich einen kleinen Bildausfall habe sprich schwarzer Bildschirm für eine Sekunde oder weniger was nicht so störend ist aber im Spiel am Beispiel AoC !

AoC : Ich spiele auch hier ganz normal bis dann irgendwann, ist recht auf Zufall gesteuert, bekomme ich ein gefrorenes Bild ich kann aber in BC zum Beispiel noch sprechen wenn ich dann aber Alt Tab drücke kann es passieren das ich ins Game zurückkomme dies dauert aber von einer bis fünf Minuten oder es gehe gar nichts mehr und ich muss ausmachen da sämtliche kniffe nichts helfen!

Nun meine Frage woran kann es liegen?
cYa Technoligie

Zeige deine Stärken und du machst sie zu deinen Schwächen, zeige deine Schwächen um zu beweisen wie Stark du bist !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DS_Teckö« (03.07.2003, 19:10)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

03.07.2003, 19:03

Netzteil ?

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

03.07.2003, 19:09

Netzteil: Noname 300 Watt !

4

03.07.2003, 19:30

Hatte dasselbe mit meinem 1 Jahr alten Rechner, AOK fror ein, völlig unerwartet und nur ab und zu, so alle 10 Games mal. Zum Schluss sogar öfters, 3x tgl. und auch ohne Game einfach so im Netz:

1. Netzteil getauscht, sogar 350 W -> Prob bestand weiterhin

2. RAM getauscht -> Prob bestand weiterhin

3. Mit Androhung "Rücktritt vom Kaufvertrag" da 2 Nacherfüllungsversuche gescheitert waren nochmals ein letzter Versuch:

Tausch der Netzwerkkarte: Unter starken Belastungstests zeigte sich, das der Rechner dann sogar neu bootete

Tausch der Festplatte

Tausch des Mainboards

-> Prob gelöst :)

Ich würde dir raten, mal die Netzwerkkarte zu tauschen, Grafikkarte kannste ausschließen wenn du den neusten Treiber haben solltest (einfach mal auf Herstellerseite gehn), sollte das Problem weiterhin bestehen bleibt echt nur die HD, aber was ich eher annehme (was wohl auch bei mir war) ist das dein Mainboard hin ist und das ein Halbleiter unter gewissen Umständen einfach zu heiß wird.

Gl ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (03.07.2003, 19:31)

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

03.07.2003, 19:34

Also Graka Treiber ist neu !

Also steige ich von meinem Onboard Lan auf meine Netzy um ? Und das soll helfen ?

Mein Age friert auch Tgl. ab mehr als 3 mal je nach dem wieviele games ich mit dem Prob mache !

6

03.07.2003, 19:36

Probier das mal mit der Netzwerkkarte, denke aber wie gesagt das es dein Board ist. Falls du noch Garantie hast solltest du einfach zum Händler gehen, falls keine G. mehr ka vielleicht hat n Kumpel n Board zum verleigen ;)

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

03.07.2003, 19:45

An welcher stelle sollte hitze gefahr für das system sein im falle MOBO ?

8

03.07.2003, 19:49

Das kann ich dir so nicht sagen. Das mit der Hitze des Mainboards wurde mir von meinem Compfritzen gesagt und kannst du so nicht beeinflussen, nur durch neues Board. Aber renn auf keinen Fall los und kauf dir eins, versuchs erstmal über Netkarte, dann über Kumpel und evtl. findest son Laden, der dir das Mainboard einbaut zum Testen und bei Nichtlösung deines Probs wieder das alte entgegennimmt wo du vielleicht nur die Montagekosten (falls dus nicht selbst einbaust) übernehmen musst, so war bei mir mit dem RAM.....war nur geliehen das Teil.

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

04.07.2003, 17:17

More Help ???

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

10

04.07.2003, 18:16

schonmal anderen MainBoard-Treiber probiert?

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

04.07.2003, 18:35

Welche sind denn noch Kompatibel ? auf der Rock page gibts fast keine !