Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.10.2005, 17:15

Mal wieder Pc-Empfehlung

Hi,

Soll für meinen Vater einen Pc suchen nur hab ich nicht allzuviel Ahnung.

-Prozessor reichen 2-3 GHz vollkommen.
-256-512mb aussreichend
-Grafikkarte total egal es wird wahrscheinlich kein einziges Spiel drauf gespiel^^
-konstantes dvd laufwerk da er sehr gerne sehr viele dvd schaut und da wär ein richtiges ziemlich toll^^
-evtl. dvd brenner ansonsten auch guter Brenner
-Festplatte zwischen 100 & 200 Gb;)
-Soundkarte sollte 5.1 kompatibel und toll sein^^

Rest ist erstmal egal er will hauptsächlich Filme schauen vielleicht n bisschen arbeiten und eben Onlinebanking und ab und zu mal surfen undso^^.
Vielleicht auch mal was gaaanz legal runterladen und gut Musik mit hören können.

Danke für alle anworten falls ich zu unpräzise war weist mich bitte drauf hin;)

mfg:)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

24.10.2005, 17:30

www.greycomputer.de

Sind/waren mal günstig.

3

24.10.2005, 20:07

http://www.atelco.de

Sind sehr günstig.

Ara gibs in Nürnberg-Sigmundstrasse ein Shop von denen.Du kommst doch aus Roth oder irre ich mich da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_LittleYzer« (24.10.2005, 20:09)

4

24.10.2005, 21:13

Danke euch beiden.
io komm aus Roth dann schau ich wohl mal am wochenende da vorbei und hol einen^^

5

28.10.2005, 15:25

http://rocketpc.de/shop.html

ist um einiges günstiger als die oben genannten!

6

28.10.2005, 18:14

Falls da XP drauf soll bitte nicht weniger als 512MB Ram. Alles andere dürfte bei den Ansprüchen egal sein. Aber XP mit 256 Ram ist eine Katastrophe...

8

28.10.2005, 22:57

Wenn du keinen Serhend umme Ecke hast und dich nicht genau mit PC's auskennst, kann ich den Laden nicht empfehlen.
a) sie versuchen gern auch mal Ramsch an den Mann zu bringen
b) sie sind teilweise zickig beim Umtausch
c) Garantie darfst du immer selbst mit dem Hersteller regeln. Dies steht zwar bei den meisten Shops auch in den AGB's, aber viele machens aus Kulanz auch selber. Der Serhend wo ich gekauft hab(Essen) hat es nicht gemacht (kaputter Graka-Lüfter).

9

29.10.2005, 08:35

...ich kaufe nur in dortmund und hatte eine graka ati 9250 die machte nach einem monat schlapp :D wurde ohne murren getauscht, habe noch nie in essen gekauft...

...selbe kann ich von atelco oder Furkan Computer in dortmund sagen, sowas hängt von der filliale ab und natürlich von der laune des hardwaredealers an dem tage...

10

29.10.2005, 15:20

hab selber meinen pc bei atelco bestellt. kann ich halt schnell nach dortmund fahren wenn was nicht funzt und es umtauschen. bei meinen ram riegel zumindest gabs da keine probleme.