You are not logged in.

• Login

61

Monday, September 15th 2003, 10:18pm

Quoted

Original von [RIP]Motoro
11std is um 16:55 aus... wieso bist du dann um 18Uhr zu Hasue? ^^

und bis auf Freitag Nachmittag Unterricht machts eigentlich auch spaß..vorallem haben manche Lehrer nachmittags auch keinen Bock wie die Schüler, das ist dann sehr amüsant ^^ außerdem hab ich genug Spaß mit Nachbarin lol bzw mit andren Freunden..Unterricht nimmt man halt so mit

und etzähl mir nicht, dass du 3std HA machst + lernst?

STREBER :baaa: :baaa: :D

die zeit war nur geschätzt :) ne dann wäre ich 10 min später daheim^^

naja und hausaufgaben :/
man braucht schonma 3 h kommt druf an was für ha ;)

zb nen buch was ich schon vorner woche hätte lesen solln aber jetzt erst anfange und zum donnerstag schon fertig haben soll ;(
selbst schuld -.-
:stupid:

62

Monday, September 15th 2003, 10:21pm

Quoted

Original von CoS_Dragonhunter
zb nen buch was ich schon vorner woche hätte lesen solln aber jetzt erst anfange und zum donnerstag schon fertig haben soll ;(
selbst schuld -.-

rofl jo :P

naja ich mach so ~15min HA daheim, den rest in den Freistunden in der Schule, das reicht! Komm damit gut hin

63

Monday, September 15th 2003, 10:24pm

Quoted

Original von [pG]Sunzi

Quoted

und etzähl mir nicht, dass du 3std HA machst + lernst?

Ich ab jetzt schon wenns sein muss,denn jetzt geht es um deine Zukunft und nicht nur um eine Zahl auf nem Blatt Papier/die goldene Ananas ;)

hehe nun mal ehrlich, wieviel von dem Zeugs das du jetzt iner Schule machst brauchst du später im Berufsleben? Recht wenig denk ich mal :) Ok allgemeinbildung, da sag ich ja nix ^^ aber so wie ich das sehe, was ich jetzt iner Schule mache werd ich zu 95% nicht mehr brauchen..wenn ich zumindest bei meiner Berufsvorstellung bleibe ^^

64

Monday, September 15th 2003, 10:25pm

freistunden haben wir nicht :/
naja gut nur die die italienisch machen net :/

65

Monday, September 15th 2003, 10:25pm

ok das ist natürlich was anderes ;)

66

Monday, September 15th 2003, 10:29pm

pause bei uns is einmal 30 min und einmal 15 min nagiiiiiiiiiiiii

67

Monday, September 15th 2003, 10:30pm

lol komisch bei euch :rolleyes:

ok dann ises erlaubt was du hast :P

68

Monday, September 15th 2003, 10:43pm

Tz tz tz!!!
Hört auf euch zu beschweren! X(

--->

69

Monday, September 15th 2003, 10:46pm

Quoted

hehe nun mal ehrlich, wieviel von dem Zeugs das du jetzt iner Schule machst brauchst du später im Berufsleben? Recht wenig denk ich mal Ok allgemeinbildung, da sag ich ja nix ^^ aber so wie ich das sehe, was ich jetzt iner Schule mache werd ich zu 95% nicht mehr brauchen..wenn ich zumindest bei meiner Berufsvorstellung bleibe ^^

gutes Abi Zeugnis?

[SWF]Da_LuXI

Professional

Occupation: L

• Send private message

70

Monday, September 15th 2003, 10:49pm

schule is besser als arbeiten, viel mehr freizeit :)

aber ich geh auf ne deutsche uni in 2 jahren das is freizeit pur :D wird sicher geil

71

Monday, September 15th 2003, 11:10pm

Quoted

Original von [pG]Sunzi

Quoted

hehe nun mal ehrlich, wieviel von dem Zeugs das du jetzt iner Schule machst brauchst du später im Berufsleben? Recht wenig denk ich mal Ok allgemeinbildung, da sag ich ja nix ^^ aber so wie ich das sehe, was ich jetzt iner Schule mache werd ich zu 95% nicht mehr brauchen..wenn ich zumindest bei meiner Berufsvorstellung bleibe ^^

gutes Abi Zeugnis?

jo bin aufm besten weg dahin, ohne mich groß anzustrengen  8) ;) :P

72

Monday, September 15th 2003, 11:28pm

also bei mir wars so, dass man da relativ viel freiraum in der gestaltung seines stundenplans hatte! es gibt hält belegungsverpflichtungen in der oberstufe, aber auch viele fächer die man machen kann, aber nicht muss! das ging eigentlich. in den freistunden schön auf den sofas unserer cafeteria rumlümmeln, hausaufgaben machen (wenn überhaupt) oder tischkickern :-) ach ja, inne stadt konnte man auch in 5 min zu fuss sein.

wenn ichs mir recht überlege wars echt geil :-) und mein abi hab ich in der tasche  8)

ps: allerdings war die elfte klasse nicht so cool! da gabs zwar auch ein paar freistunden (aber lange nicht so viele wie in der 12./13.), dafür war aber samstags schule. was schwuleres gibts gar nicht auf der welt als am wochenende zur schule zu gehen. und das schlimmste war, dass bei uns regelmäßige schülerabstimmungen stattgefunden haben, und die pro-Samstag-lobby immer gewonnen hat! sowas gibts gar nicht! wir hätten bloß zwei stunden in der woche auf unseren stundenplan draufpacken müssen, aber dafür halt samstag frei. bis ich inner zwölften war wollte die mehrheit der schülerschaft samstags zur schule gehen!

aber danach wurde es abgeschafft! gott sei dank :respekt:

This post has been edited 1 times, last edit by "Kellox_Chocos" (Sep 15th 2003, 11:35pm)

Kellox_AnTe_

Unregistered

73

Monday, September 15th 2003, 11:34pm

Gym. 13 Klasse Sachsen Anhalt
Montag:7h
Dienstag: auspennen bis 11 Uhr :)und dann 4h
Mittwoch 6h + 2h sport
Donnerstag:7
Freitag:4h

Aber unsere 8.te und 9.te haben auch so ihre 8h-9h am Tag aber die machen ja dann wieder 12 Jahre. Meine SChwester welche 3 Jahre älter ist hatte auch nur 12 Jahre. Naja Kultusminister haben eh keine Ahnung das sieht man ja an der neuen Oberstufenverordung für die 12.te Klasse unseres Gyms.
Ich persöhnlich finde 12 JAhre besser bzw das die Stundenzahl in Kernfächern wie D, Eng, Ma hochgesetzt wird. Ganztagsschulen ala Frankreich würden das Bildungsniveau bei weitem heben.

74

Monday, September 15th 2003, 11:39pm

@ante: ganztagsschulen heben das niveau nicht, sondern senken es! in frankreich war ich auch mal an ner ganztagsschule während des austauschs, und die sind da sooo strohdoof, echt nicht normal. da haben wir den unterricht fast alleine geschmissen.

ausserdem hat man in der ganztagsschule immer das problem, dass man keinen leistungssport neben der schule mehr betreiben kann! und ich hätte keinen bock auf spacken-turnen mit son paar vollpfosten nachmittags um fünf!

GEC|Milchshake

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

75

Monday, September 15th 2003, 11:40pm

K 12 Bayern :D

Montag: 4,5 h
Dienstag: 6 h
Mittwoch: 6,5h
Donnerstag:4h
Freitag: 4,5h

Also bei mir gehts eigentlich ... des sind jetzt keine schulstunden sondern die tatsächliche Zeit ...
Also in PISA hat Bayern eigentlich akzeptabel abgeschnitten ;)

Invader

Master

• Send private message

76

Monday, September 15th 2003, 11:56pm

bin 12te
Montags , 8 stunden
Dienstags 8 stunden
mittwochs 5 stunden :)

donnerstag und freitag normal 6 stunden...

bin auch zufrieden, das war letztes jahr noch schlimmer =)

GAF_Hannibal

Intermediate

• Send private message

77

Tuesday, September 16th 2003, 12:29am

Quoted

Original von Der_Schlurt
--->

:respekt: ne echte 40 stunden woche.
wasn das für ne exotikschule mit hebräisch und so :rolleyes: ?

78

Tuesday, September 16th 2003, 12:32am

lol Hebräisch... erzähl mal was :D

79

Tuesday, September 16th 2003, 12:42am

Shalom!
Ma shimcha?

- mehr gibt's sobald ich mehr hatte als 2 Stunden :p

@Hannibal: Ganz normales Gymnasium?! o_O

Hatte allerdings die Wahl was die Fremdsprachen betrifft, und nicht wirklich Bock auf ein viertes Jahr Französisch. :)

80

Tuesday, September 16th 2003, 1:06am

Hab nie so wenig Zeit in der Schule verbracht wie jetzt in der 13...

Montag: 8:00 - 14:00
Dienstag: 10:00 - 15:30
Mittwoch: 8:00 - 14:00
Donnerstag 10:00 - 13:00
Freitag 8:00 - 15:00

IASON

Professional

• Send private message

81

Tuesday, September 16th 2003, 8:22am

38,5 roxx

:bounce:

GWC_Dunkelelf

Intermediate

• Send private message

82

Tuesday, September 16th 2003, 2:23pm

kann mich nicht erinnern in der 13. überhaupt in der Schule gewesen zu sein außer zu den Prüfungen. War imo die beste Zeit überhaupt.

und Sunz, glaub mir in der UNI gehts auch nicht um viel mehr als um die besagte Ananas. :rolleyes:

83

Tuesday, September 16th 2003, 2:42pm

Quoted

jo bin aufm besten weg dahin, ohne mich groß anzustrengen

hängt auch von ab was man unter gut versteht^^

@elfi
jetzt gehts ja erstmal um abi zeugnis und das ist unbestritten sehr wichtig fürs leben
wies auf dre unit aussieht hab ich keine ahnung,aber ich freu mich schon drauf ^^

Kellox_AnTe_

Unregistered

84

Tuesday, September 16th 2003, 3:35pm

@Chocos: Mag dich trotzdem :P

85

Tuesday, September 16th 2003, 3:46pm

Quoted

Original von Der_Schlurt
Shalom!
Ma shimcha?

- mehr gibt's sobald ich mehr hatte als 2 Stunden :p

@Hannibal: Ganz normales Gymnasium?! o_O

Hatte allerdings die Wahl was die Fremdsprachen betrifft, und nicht wirklich Bock auf ein viertes Jahr Französisch. :)

wozu braucht mach hebräisch?
wo spricht man das?
`für welche berufe braucht man das? (Rabbi) ?

86

Tuesday, September 16th 2003, 3:51pm

wo spricht man latein/altgriechisch/altdeutsch?

This post has been edited 1 times, last edit by "[pG]Sunzi" (Sep 16th 2003, 3:52pm)

• Send private message

87

Tuesday, September 16th 2003, 3:53pm

latein sprechen oft ärzte untereinander.. falls der eine japaner is der andere franzose und einer oder beide kein englisch können..

reden sie latein :D

alt deutsch.. in österreich und schweiz :D :D :D :D :D :D :D

88

Tuesday, September 16th 2003, 3:53pm

altgreischich und altdeutsch: kA

gut latein das braucht ma wenn man artzt werden will oda rechtverdreher.........

aber hebräisch? :/ hmm....

_Nightmare_

Professional

• Send private message

89

Tuesday, September 16th 2003, 4:01pm

du kannst es eben^^
;)

[SWF]Da_LuXI

Professional

Occupation: L