Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

08.12.2010, 18:27

Zitat

Original von Sheep
Eigene Erfahrung: Wenn ein Forum bisher Laissez-faire geführt wurde und plötzlich ernsthafte Moderation stattfindet, gibt es eine Menge Widerstand. Folgendes hilft:

1. Eine klare Linie entwickeln und deutlich sichtbar ankündigen.
2. Konsequent sein. Keine Sonderbehandlung für gute Freunde oder Störenfriede, gleichmässige Moderationsaktivität.
3. Chance zur Besserung geben, erst die Verwarnung, dann die Sperre.
4. Sich nicht in endlose Diskussionen verstricken lassen.
5. Akzeptieren, dass man ein Forum mit Moderation nur ein Stück weit ändern kann. Manchmal sollte man die Dinge einfach laufen lassen, auch wenn sie einem persönlich nicht passen.

nur damit ein wiedermal gnadenlos perfekter post von sheep nicht wieder untergeht ;)

92

08.12.2010, 18:55

Umgangston & Co

Finde ich super! Besonders der Teil...

Zitat

Ferner möchte ich erneut darauf hinweisen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und das sog. "Grundrecht auf freie Meinungsäußerung" dort an seine Grenze stößt, wo die getätigten Aussagen eine Beleidigung, üble Nachrede oder dergleichen darstellen.

93

08.12.2010, 19:02

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

Ob Dude das nun ernster meint als Gladbach oder nicht, wer will das beurteilen?

Wo schreibe ich das ich die Daten gegen Dich nutzen werde.

Du schreibst es nicht, eben darum kann man es nicht beurteilen. Das könnte man nur, wenn du es ausgeschlossen hättest. Aber Dude ist ja nun auch nicht doof, deswegen schreibt er es natürlich nicht hin. Aber ich spekuliere nicht, wie du das gemeint haben könntest - was übrigens genau der Inhalt des obigen Quotes ist.

@üble Nachrede: Es steht jedem frei sich auf die gleichen Paragraphen, wie im RL auch, zu berufen.

94

08.12.2010, 19:10

Zitat

Du schreibst es nicht.

Eben dann kann man mit gesundem Menschenverstand davon ausgehen, dass ich es nicht tun werde. :rolleyes:
Du arbeitest hier ganz offensichtlich mit infamen Unterstellungen. Genau das was Du jedem User hier immer unterstellst, der es wagt nicht in Dein Horn zu stossen, machst Du gerade selbst.

Gladbach schreibt das er es machen wird, lese es Dir durch.

Ist schon etwas krampfhaft wie Du versuchst durch ständiges wiederholen Dich selbst zu überzeugen.

95

08.12.2010, 19:21

macht es eigentlich noch sinn, dieses thema weiter zu diskutieren?^^

wollen wir nicht was anderes nehmen?

wie wäre es damit:
welche direkten folgen hat ein "prinz-albert" auf das sexualleben?

bitte erst erfahrungsberichte, danach etwaige vermutungen^^

p.s.: um gottes willen bitte KEINE bilder :kotz:

96

08.12.2010, 19:22

hab zwar keinen bock den ganzen mist zu lesen, aber aus erfahrung weiß ich, dass dude den ganzen tag im masters rumhängt und von daher fand ich die ausgangsfrage von wem auch immer die kam schon angebracht.

ne antwort gabs darauf ja immernoch nicht. aber keine antwort ist ja auch ne antwort ;)

Hey dude wer ist eigentlich Lesmue, dachte imemr das wärst du?

97

08.12.2010, 19:24

Warum wirst Du eigentlich nicht verwarnte? Macht doch auch einen Sinn die Frage...

98

08.12.2010, 19:29

für was denn? ich war doch heute brav arbeiten! :D

99

08.12.2010, 19:31

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

Du schreibst es nicht.

Eben dann kann man mit gesundem Menschenverstand davon ausgehen, dass ich es nicht tun werde. :rolleyes:

Ich sage ich spekuliere nicht, du sagst, ich soll "gesunden Menschenverstand" gebrauchen, also spekulieren.

Da ich bei dir in dieser Sache eben nicht spekulieren möchte, bleibt meine Aussage so bestehen. Wer weiß schon, ob Gladbach es wirklich gemacht hätte? Du behauptest, dass er es machen wird:

Zitat

Original von Randy Hicky
Gladbach schreibt das er es machen wird, lese es Dir durch.

Gladbach selbst schreibt hingegen:

Zitat

Original von CoK_Gladbach
@dude

schick mir doch mal per pn die ARGE anschrift ,wo du genau arbeitest mit deinem namen.....ich würde dann VIELLEICHT mal bei deinen vorgesetzen nachfragen,
was er davon hält.
wenn er dann sagt du darfst hier posten..nehme ich den beitrag gerne zurück.

ist doch fairer deal.oder?

Da steht also ein großes VIELLEICHT. Und jetzt soll ich rätseln, ob ein :P-Smiley oder ein VIELLEICHT eher abmildernd wirkt? Also bitte Dude...

Mal ganz nebenbei, Gladbach hat durch dieses VIELLEICHT Dude also auch nciht so ernst "bedroht", wie er es hier schildert. Was war da gleich nochmal die infame Unterstellung? Nicht entscheiden zu wollen zwischen einem :P-Smiley und einem VIELLEICHT oder einfach mal das VIELLEICHT wegzulassen? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (08.12.2010, 20:14)

100

08.12.2010, 19:32

Wird hier echt als grundlage gegen dude verwendet , dass er an nem rechnerarbeitsplatz mit dauerhafter internet connection einfach nen browser offenlässt und zwischendurch 10 sec posts verfasst ?

101

08.12.2010, 19:44

Zitat

Original von van Leuween
Wird hier echt als grundlage gegen dude verwendet , dass er an nem rechnerarbeitsplatz mit dauerhafter internet connection einfach nen browser offenlässt und zwischendurch 10 sec posts verfasst ?

Ja so ist es, der Mob wird losgelassen und das MT fördert es.

Ich habe das mal zusammen gefasst.

Nun warum wird in "Ständiges Löschen von Beiträgen ohne Stellungnahme" nicht Boozoo, Erec, Akhorahil, DonB, später Falcon zuerst oder zumindest auch verwarnt? Sie tragen nichts zum Thema bei und machen das Thema unübersichtlich. Ich verlange keine Verwarnung ich zeige nur auf wie subjektiv dort gehandelt wird.
Wenn dann wegen einem Popcornsmilie verwarnt wird ist das verwunderlich, denn dieser Smilie bedeutet nichts Böses, sondern das der User das Thema interessiert verfolgt. Aber vielleicht ist das nicht erwünscht da es sich im Thema zeigt dass das MT nicht gerade sich einig ist.

Dann folgt also ein hektischer Aktionismus Thema auf, Thema zu, Thema unkommentiert verschieben, dann Thema kommentieren usw..., der nicht nachvollziehbar ist.

Icey und Boozoo legen noch einen nach (verlange keine Verwarnung), ich schreibe auch was ich von einer Verwarnung von Jane halte.

Boozoo legt nach, Jens provoziert zuerst mich, foppe mich etwas mit ihm rum.

Ich provozieren nicht Gladbach, er legt los und verstösst eindeutig gegen die von Muna im anderen Forum geposteten Verhaltensregeln.

Lustig ist die gesamte Reaktion des MT, andere User laufen mit ihren Beleidigungen, Unterstellungen oder Themenverzerrung einfach durch.

@ Falcon wenn Du lesen willst, dann würdest Du wissen das ich z. Z. nicht arbeiten muss.
@ Worf Du kannst es für Dich alleine drehen wie Du willst aber höre mal besser auf mir hier Sachen zu unterstellen die ich nicht mache.

102

08.12.2010, 19:46

Was ist eigentlich aus Joe_Kurzschluß geworden?
und ich finde, dashier sollte nicht untergehen:
http://www.acapela.tv/card/CuteCartoonCr…4dd434d4cf45ea/

ansonsten dürft ihr mich gerne weiter unterhalten, aber bitte in einem zügigeren Tempo!

103

08.12.2010, 19:48

Hätte ich hier Rechte, würde ich den Thread einfach löschen.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Dúnedain« (08.12.2010, 19:48)

104

08.12.2010, 19:50

Jo klar aber es wird sich von Seiten des MT geweigert.

105

08.12.2010, 20:02

Zitat

Original von _EA_Dúnedain
Hätte ich hier Rechte, würde ich den Thread einfach löschen.^^

du würdest auch gut in das team passen...

€ @dude:warum schreibst du meinen nick eigentlich immer falsch, wenn du dich aufregst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (08.12.2010, 20:03)

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

106

08.12.2010, 20:02

Darf ich nochmal anmerken, dass die Mods im Tratsch Forum (zu den ich übrigens nicht gehöre) diese Aufgabe nicht hauptberuflich machen? Wenn ein Mod nicht auf einen Post hingewiesen wird, kann es schnell passieren, dass der Post nie von einem Mod gelesen wird, umgekehrt ist es allerdings so, dass jede Beschwerde bearbeitet wird (was nicht heißt, dass sie direkt zur Zensur/Verwarnung führen).

Ich schreibe es mir selber immer wieder gut, keine Maschine zu sein, ich hoffe bei den anderen Mods ist das genauso (, dass sie keine Maschinen sind 11). Bisher wurde es nie so gemacht, dass jemand wegen Spam im Team-Forum eine Verwarnung bekommen hat, nur, wenn vorher explizit gefordert wurde, Spam zu unterlassen. Und selbst wenn nach einer solchen Forderung irgendjemand was irrelevantes gepostet hat, sind wir noch in der Lage zu entscheiden, ob uns dieser Post stört, oder nicht. Manche Posts sind sogar erheiternd in der Fülle von Anklagen, sowas will doch niemand verwarnen lassen.

Im Zweifelsfall basiert das Masters, wie Dumm es ausdrückte, nicht auf einer Demokratie, trotzdem gehen wir auf jegliche ernste Kritik ein, versuchen uns auch im Sinne der Community zu bessern und haben schon einiges umgesetzt, was von der Community gefordert wurde.

107

08.12.2010, 20:05

Also ich hoffe doch stark, dass das Mastersteam den Thread hier nicht ernst nimmt.. hier steht doch nur Unsinn, das zu lesen wäre ja schon ne Zumutung. Macht euch da mal bloß keinen Kopf...

108

08.12.2010, 20:09

ich finde es braucht einfach einheitliche, übergeordnete regeln die in jedem unterforum und auch auf der hauptseite einsehbar sind. wie die aussehen ist mir egal, das kann das masters team entscheiden. hauptsache es gibt sie und sie sind für jeden klar und deutlich einsehbar, sodass man sich hinterher auch nicht beschweren braucht, wenn posts gelöscht, man gebannt/verwarnt oder sonstwas wurde. dann kann man z.b. auch gezielt posts melden und sich auf feststehende sachen beziehen. ich habe _nach aufforderung_ schon zig mal spam reported oder spam der auf spam referiert und mir wurde nur gesagt, dass das kein ausreichender grund ist, einen post zu melden, respektive löschen. daher ist einfach klar: es braucht neue regeln, die dann auch jeder kennt und begreifen muss.
ich hatte dahingehend auch vor ein paar wochen erst eine angeregte diskussion mit hexe, welche sich sehr engagiert gezeigt hat. denke also da wäre einiges möglich.

bis dahin sollten wohl alle erstmal runterkommen und bestenfalls ein bierchen trinken. wenn man das hier so ließt könnte man nämlich denken der durchschnittsuser hier hat einmal zu oft an seinem doppelherz genippt.
MfG

109

08.12.2010, 20:10

Zitat

Original von nC_eru
Im Zweifelsfall basiert das Masters, wie Dumm es ausdrückte, nicht auf einer Demokratie, ...

hätte ich an der stelle lachen müssen , sollte hier ne erneute provokation ernsthaft emotionslindernd wirken , oder hast du dich verschrieben ?

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

110

08.12.2010, 20:11

Sylence nennt sich Dumm... das ist einfach sein Spitzname. :P

111

08.12.2010, 20:12

Zitat

Bisher wurde es nie so gemacht, dass jemand wegen Spam im Team-Forum eine Verwarnung bekommen hat, nur, wenn vorher explizit gefordert wurde, Spam zu unterlassen. Und selbst wenn nach einer solchen Forderung irgendjemand was irrelevantes gepostet hat, sind wir noch in der Lage zu entscheiden, ob uns dieser Post stört, oder nicht. Manche Posts sind sogar erheiternd in der Fülle von Anklagen, sowas will doch niemand verwarnen lassen.

So und warum wurden dann Jane und ich verwarnt? Es wurde von Muna nicht vorher mal gesagt haltet mal den Babbel, wir blicken sonst nicht durch.

Sorry aber Dein Post widerspricht genau dem was passiert ist.

Nein ich komme nicht runter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (08.12.2010, 20:14)

112

08.12.2010, 20:17

@ Booz ich schreibe den Nick grundsätzlich falsch... X(

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

113

08.12.2010, 20:18

Ihr habe keine Verwarnung, falls dich das beruhigt.

Edit: Ahhh... er schrieb ermahnt. Das haben wir als eine undokumentierte Vorstufe der Verwarnung definiert, heißt so viel wie "Nochmal und du bekommst eine Verwarnung".

114

08.12.2010, 20:19

@Randy

lies doch mal den ersten absatz von muna um 11:24 uhr auf seite 1

da steht sowas wie "vorerst keine verwarnung"

wenn es mich nicht ganz täuscht,
hat er damit vielleicht die ausgesprochene verwarnung zurück genommen???

edit:

wenn er eine ausgesprochen haben sollte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (08.12.2010, 20:20)

115

08.12.2010, 20:23

8)  8) :D :respekt:

116

08.12.2010, 20:23

Zitat

Original von nC_eru

Edit: Ahhh... er schrieb ermahnt. Das haben wir als eine undokumentierte Vorstufe der Verwarnung definiert, heißt so viel wie "Nochmal und du bekommst eine Verwarnung".

Das ist mir egal ob eine Vorstufe oder Endstufe. Warum bekommen die anderen User dann keine Ermahnung. Nachher kann man ja als User noch nicht mal mehr sicher sein was da nun gestanden hat wenn einfach mal rank und frei geändert, verschoben und auch gelöscht wird.

117

08.12.2010, 20:24

Zitat

Original von Wanderer_Alv
8)  8) :D :respekt:

:D

118

08.12.2010, 21:04

Zitat

Original von Randy Hicky

Zitat

Original von nC_eru

Das ist mir egal ob eine Vorstufe oder Endstufe. Warum bekommen die anderen User dann keine Ermahnung. Nachher kann man ja als User noch nicht mal mehr sicher sein was da nun gestanden hat wenn einfach mal rank und frei geändert, verschoben und auch gelöscht wird.

weil man nicht jeden für jeden furz wenn nix gemeldet wird ermahnen kann ( dann wäre jeder dritte post ne ermahnung ) , bevor er nach 3 ermahnung verwarnt wird um nach weiteren 3 ermahnungen gebanned zu werden ? :D

119

08.12.2010, 21:05

Zitat

Original von Randy Hicky
Das ist mir egal (...)

Das ist der entscheidende und bezeichnende Teil Deines Posts. Es ist Dir nämlich völlig egal, wie die Sachlage ist und welche Argumente gebracht werden, Hauptsache Du kannst weiter rumstressen, alles verdrehen und Stimmung gegen das Mastersteam oder einzelne User machen.

Ergo --> closed.