Zitat
Original von Sheep
Eigene Erfahrung: Wenn ein Forum bisher Laissez-faire geführt wurde und plötzlich ernsthafte Moderation stattfindet, gibt es eine Menge Widerstand. Folgendes hilft:
1. Eine klare Linie entwickeln und deutlich sichtbar ankündigen.
2. Konsequent sein. Keine Sonderbehandlung für gute Freunde oder Störenfriede, gleichmässige Moderationsaktivität.
3. Chance zur Besserung geben, erst die Verwarnung, dann die Sperre.
4. Sich nicht in endlose Diskussionen verstricken lassen.
5. Akzeptieren, dass man ein Forum mit Moderation nur ein Stück weit ändern kann. Manchmal sollte man die Dinge einfach laufen lassen, auch wenn sie einem persönlich nicht passen.
Zitat
Ferner möchte ich erneut darauf hinweisen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und das sog. "Grundrecht auf freie Meinungsäußerung" dort an seine Grenze stößt, wo die getätigten Aussagen eine Beleidigung, üble Nachrede oder dergleichen darstellen.
Zitat
Original von Randy Hicky
Zitat
Ob Dude das nun ernster meint als Gladbach oder nicht, wer will das beurteilen?
Wo schreibe ich das ich die Daten gegen Dich nutzen werde.
Zitat
Du schreibst es nicht.
Zitat
Original von Randy Hicky
Zitat
Du schreibst es nicht.
Eben dann kann man mit gesundem Menschenverstand davon ausgehen, dass ich es nicht tun werde.![]()
Zitat
Original von Randy Hicky
Gladbach schreibt das er es machen wird, lese es Dir durch.
Zitat
Original von CoK_Gladbach
@dude
schick mir doch mal per pn die ARGE anschrift ,wo du genau arbeitest mit deinem namen.....ich würde dann VIELLEICHT mal bei deinen vorgesetzen nachfragen,
was er davon hält.
wenn er dann sagt du darfst hier posten..nehme ich den beitrag gerne zurück.
ist doch fairer deal.oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (08.12.2010, 20:14)
Zitat
Original von van Leuween
Wird hier echt als grundlage gegen dude verwendet , dass er an nem rechnerarbeitsplatz mit dauerhafter internet connection einfach nen browser offenlässt und zwischendurch 10 sec posts verfasst ?
Zitat
Original von _EA_Dúnedain
Hätte ich hier Rechte, würde ich den Thread einfach löschen.^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_boozo« (08.12.2010, 20:03)
Zitat
Bisher wurde es nie so gemacht, dass jemand wegen Spam im Team-Forum eine Verwarnung bekommen hat, nur, wenn vorher explizit gefordert wurde, Spam zu unterlassen. Und selbst wenn nach einer solchen Forderung irgendjemand was irrelevantes gepostet hat, sind wir noch in der Lage zu entscheiden, ob uns dieser Post stört, oder nicht. Manche Posts sind sogar erheiternd in der Fülle von Anklagen, sowas will doch niemand verwarnen lassen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (08.12.2010, 20:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (08.12.2010, 20:20)
Zitat
Original von nC_eru
Ihr habe keine Verwarnung, falls dich das beruhigt.
Edit: Ahhh... er schrieb ermahnt. Das haben wir als eine undokumentierte Vorstufe der Verwarnung definiert, heißt so viel wie "Nochmal und du bekommst eine Verwarnung".
Zitat
Original von Randy Hicky
Zitat
Original von nC_eru
Ihr habe keine Verwarnung, falls dich das beruhigt.
Edit: Ahhh... er schrieb ermahnt. Das haben wir als eine undokumentierte Vorstufe der Verwarnung definiert, heißt so viel wie "Nochmal und du bekommst eine Verwarnung".
Das ist mir egal ob eine Vorstufe oder Endstufe. Warum bekommen die anderen User dann keine Ermahnung. Nachher kann man ja als User noch nicht mal mehr sicher sein was da nun gestanden hat wenn einfach mal rank und frei geändert, verschoben und auch gelöscht wird.
Zitat
Original von Randy Hicky
Das ist mir egal (...)