smooth??
rofl...
ersten 3 tage waren nicht gerade zuckerschlecken...
was hier geschrieben wurde ala "stur befehle befolgen, nicht nachfragen" kommt schon gut hin, aber das drumherum ist es ja - nicht die befehle. erste 3 tage: die ganze zeit nur geschrei und geflame (beim kleinsten & sinnlosesten scheiß), strafarbeiten, aufsätze etc etc. auf stube darfst du weniger als gar nichts. kein lesen, keine musik, keine karten(außer halt sie merkens nicht), kein aufs bett legen und kurz ausruhen - nichtmal auf den bettrand setzen darf man sich. die ganze zeit hockst du auf deinem stuhl, lappst rum oder reumst deinen spint ein, bzw. versuchst ihn für die pedantischen ausbilder(ca. 8 in meinem Zug) zu perfektionisieren!

letzten paar tage gingen dann aber schon besser, viele der ausbilder wurden persönlicher, machten immer mehr witze/späßchen, du hattest mal paar freie minuten zum kartenspielen - ging also langsam. mir direkt vorgesetzt (im zug, abgesehen nat. von den ganzen gefreiten) sind: 2 fahnenjunker(beide total ok), zwei feldwebel(total cool), ein stabsunteroffizier(kranker schreihals, selten witze), ein oberstabsfeldwebel (aua, da tut mir alles weh...ich glaub die ganze woche mal ein halbwegs freundlicher satz, der rest reines geschrei oder geflame, übertreibts ehct teilweise), ein leutnant(der nichtmal halb so alt ist wie der oberstabsfeldwebel 11, eig. ganz cool, manchmal aber auch pedantisch hoch zwölf^^) mehr fällt mir grad nicht ein!
naja, g36 ist schon funny, kann locker die baugruppen ansagen + blind zusammenbauen, sicherheitsbestimmungen und dienstgradabzeichen, aber mal schaun was noch so auf mich zukommmt! das essen ist btw super, riesige auswahl und immer lecker(selbst der dosenscheiß manchmal^^), aber das beste sind eindeutig die stubenmates! ich hatte echt mehr luck als verstand bei meinen kameraden, hab eindeutig die 5 besten leute in der stube erwischt! 3 bayern und 3 sachsen, west gegen ost-konflikt, total lustig^^ wir streiten uns über aussprache der wörter "tOletten/toAletten", "CHinesisch/Kinesisch" oder "derjenige DER.../derjenige WO..."

kommt halt echt geil...viele kartenspiele, viele weibergeschichten, toller zusammenhalt(einer für alle, alle für einen) - echt alles super. hätte mich tausend mal schlimmer treffen können(massenhaft fette, unsportliche, dumme, poser oder spastische [einer ist sogar sowas wien autist, der checkt gar nichts oO])!
tjo, das erstmal als lagebericht hier

so far,
MfG
Kanonier Hertel, melde mich ab
ps: hf bei deutschland@all