Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

91

07.07.2006, 17:45

Ich glaube dass die meisten Verweigern weil sie meinen den schöneren Dienst schieben zu können, eben wie oben schon beschrieben. Dann gibts die armen Zivis die eben Pech hatten und alte Menschen pflegen mussten wobei ich mir 100%tig sicher bin, dass wenn sie es Rückgängig machen hätten können und dafür zum Bund gehen könnten es auch so gemacht hätten. Danach kann jeder sagen, "Hast Du schon mal nen Alten den Hintern ausgeputzt?" und damit auf dicke Hose machen. ?(

92

07.07.2006, 18:02

das einzige was mich beim bund stört sind die potentiellen kameraden.

können coole lustige typen sein wenn man glück hat oder übelste real schul nazi wannabe spacken wenn man pech hat , bei zweiterem na gute nacht..

fang übrigens am 1.10.06 meinen wehrdienst an , bevor mich jemand als zivi beschimpft :D

93

07.07.2006, 18:20

Selber Schuld wenn man das Heer sausen lasst .
Kommt halt auf die Einheit an die man sich aussucht , oder wenn man pech hat gesteckt wird =/ .

Trainen , Saufen , Puddan ... was will man mehr :D

94

07.07.2006, 18:55

ich hab leuten den arsch abgewischt...
und nach allem was mir meine leute über den bund erzählt haben, und auch wo ich mir mal ne kaserne zum tag der offenen tür angeschaut habe:
ich will immer noch nich dahin!

und auf dicke hose machen fast nur Bundis^^

"Schonmal mit nem G36 geschossen? Das is nen Gefühl alter"
"Schonmal mit nem Panzer mit 80 Sachen durchs Gelände gehackt, am Abend davor derbe gesoffen und dann noch fast gegen nen Baum gefahren? Das is Nervenkitzel pur"
(jaja, ihr dürft noch keine Panzer fahren, aber ähnliche Buden. Kenn welche die sind Dingo z.b. gefahren, und sind mit 80 km/h zwischen zwei 2meter auseinander stehen Bäumen durchgefahren *hust*hust*)

95

07.07.2006, 22:31

JO erste Woche hinter mir und es ist soooo smooth :bounce:
Mal schaun ob hummi auch posten kann, wenn nich, hat er noch kein Frei bekommen :D

Strausberg IV. Bataillon 20./LwAusbRgt 1, II.Zug ftw!!!

96

07.07.2006, 22:42

naja, fand die Grundi schon auch hart aber auch ziemlich geil; einfach ein Erlebnis was man sonst nicht hat

und Panzerfaust schiessen (nein, die hat keinen Rückstoß ;-) )ist halt schon was Besonderes, oder MG; deswegen hab ich aber ni einen auf dicke Hose gemacht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (07.07.2006, 22:43)

97

07.07.2006, 23:32

Zitat

Original von kesselchen
und Panzerfaust schiessen (nein, die hat keinen Rückstoß ;-) )ist halt schon was Besonderes, oder MG; deswegen hab ich aber ni einen auf dicke Hose gemacht :D

keinen rückstoß aber wenn man groß ist kann man sich schnell mal den pickpott wegburnen ^^

98

07.07.2006, 23:53

seit wann hat man in den ersten 4 wochen aga zwischendurch frei?

99

08.07.2006, 00:06

Zitat

Original von Gib_one
seit wann hat man in den ersten 4 wochen aga zwischendurch frei?

meinst, die müssen einen monat durchgehend in der kaserne bleiben? da wird man ja irre.
ich bin damals jeden tag nach hause gefahren. okay, ich leb' nicht in Deutschland und Hummis kaserne ist recht weit weg, aber trotzdem... 4 wochenden werden die wohl nicht eingesperrt sein...

100

08.07.2006, 00:47

doch den ersten monat ist man eigentlich geschlossen dort, zumindest ist das in deutschland so^^

102

08.07.2006, 09:59

seit wann hat Deutschland soviel Geld um die GWDLs nen WE in der Kaserne zu lassen? Früher war das anders aber heute kann man sichs nich mehr leisten

103

08.07.2006, 10:50

ich musste 1997 meinen Dienst ableisten. Da musste man das erste WE noch in der Kaserne bleiben. Und "smooth" war es bei mir zumindestens nicht...

Im Kriegsfall würden doch alle wegrennen, diese angeblich harten Kerle. Es ist ja auch nur eine Bundeswehr, also keine Armee...

104

08.07.2006, 11:02

Ich glaub nich das viele wegrennen werden, sobald sie nen gewehr in der Hand gehalten haben und wissen wie sie sich zu verhalten haben. Alle die kein Bock auf den Mist haben denken sich eh was aus um nen kdv antrag zu stellen und tun so als wären sie psychisch nich mehr labil oder entschieden sich vorher für zivi

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

105

08.07.2006, 11:54

Zitat

Original von Hijacker87
JO erste Woche hinter mir und es ist soooo smooth :bounce:
Mal schaun ob hummi auch posten kann, wenn nich, hat er noch kein Frei bekommen :D

Strausberg IV. Bataillon 20./LwAusbRgt 1, II.Zug ftw!!!

wohnst du da am bahnhof?

dann biste nich ma 1km luftlinie von mir weg ^^

106

08.07.2006, 11:59

Joa genau der Stützpunkt am Bahnhof. Sind da auch gestern durch strausberg zum Sportplatz marschiert um den PFT zu machen.

107

08.07.2006, 12:30

also meine kumpels müssen volle 4 wochen da bleiben, meine bruder musste das auch.

liegt wohl daran das die im ehemaligen osten stationiert waren/sind :D
(ok das is hijacker ja auch^^)

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

108

08.07.2006, 12:43

sicher denkt man sich als kdv-antragsteller was aus, denn es gibt ja leider offiziell keine wahlmöglichkeit zwischen bw und zivi. sondern man muss ja gewissensgründe angeben. und wenn ich denen geschrieben hätte, dass ich keine lust habe "6 monate in der kaserne abzupimmeln"(zitat von einem bwler) oder ich mir lieber die arbeit aussuche, die ich persönlich für wertvoller halte, dann wäre der antrag schnurstracks zurück gekommen und ich hätte den mist nochmal schrieben können. an dieser stelle nochmal vielen dank an dich droh für die guten anregungen : D

und auf psychisch labil macht man beim kdv antrag nicht, denn du wurdest vorher schon gemusstert und für gut befunden. wenn, dann musst du bei der musterung auf psychisch labil machen und ich bin ziemlich sicher, dass das meist durchschaut wird.

und die leute die im altenheim landen haben nicht pech gehabt, die haben sich das i.d.r. ausgesucht, bzw. sich halt zu spät gekümmert. denn der große vorteil als zivi ist, dass man seine einsatzstelle beeinflussen kann und zwar aktiv. wenn man möchte kann man sogar von seinem wohnort weggehen und in einer anderen stadt seinen dienst ableisten, um mal den vorurteil vorzubeugen, dass die zivis nur angst haben von zu hause wegzugehen=)

im endeffekt muss eh jeder wissen wie er seine zwangsarbeit am besten übersteht. der eine halt mit abpimmeln (sowohl beim bund als auch beim zivi möglich), der andere versucht halt das beste draus zu machen und bekommt dann halt auch die möglichkeit mal ein wenig tiefer in die materie einzutauchen (ist beim bund sicher auch irgendwie möglich, nur ist mir noch nie einer begegnet, der dies von sich behauptet hat)

aber um mal ein wenig meine vorurteile abzubauen würde ich ein paar bundeswehr-leute bitten, mal ihre aufgaben zu schildern - insbesondere die zeit nach der grundausbildung - evt sind die leute die ich kenne ja eine ausnahme...

grüße Mjöllnir

109

08.07.2006, 13:25

Zitat

Original von kOa_Mjöllnir
wenn man möchte kann man sogar von seinem wohnort weggehen und in einer anderen stadt seinen dienst ableisten, um mal den vorurteil vorzubeugen, dass die zivis nur angst haben von zu hause wegzugehen=)

y einer von 100.000

Ich war nach der Grundi im Kosovo und hab endlich mal wieder für Ruhe im Balkan gesorgt.

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

110

08.07.2006, 14:18

man hat als ganz normaler grundwehrdienstleistender schon die möglichkeit ins ausland zugehen? also als ich die tante im kreiswehrersatzamt gefragt hatte meinte die, dass das nicht geht. hast du nur deine 9monate gemacht? oder warst du soldat auf zeit (kA wie das genau heißt wenn man da länger bleibt) und wie bist du dazu gekommen? war das zufall? oder befehl? oder glück? oder konntest du das schon vorher geziehlt auswählen?

111

08.07.2006, 14:47

Er war NACH dem Grundi im Kosovo und hat dort alleine für Ruhe und Ordnung gesorgt.

112

08.07.2006, 15:26

Zitat

Original von kOa_Mjöllnir
aber um mal ein wenig meine vorurteile abzubauen würde ich ein paar bundeswehr-leute bitten, mal ihre aufgaben zu schildern - insbesondere die zeit nach der grundausbildung - evt sind die leute die ich kenne ja eine ausnahme...
grüße Mjöllnir

~1 monat wachausbildung
~1 monat wache in ner amerikanischen kaserne
~1 monat extrem fussball und dummfick^^
~1 monat vorbereitung und technische materialprüfung
1 monat schießbiwak (insgesamt)
und sonst noch feind oder opfer spielen für irgendwelche grundausbildungen und dummfick

113

08.07.2006, 21:03

smooth??
rofl...

ersten 3 tage waren nicht gerade zuckerschlecken...
was hier geschrieben wurde ala "stur befehle befolgen, nicht nachfragen" kommt schon gut hin, aber das drumherum ist es ja - nicht die befehle. erste 3 tage: die ganze zeit nur geschrei und geflame (beim kleinsten & sinnlosesten scheiß), strafarbeiten, aufsätze etc etc. auf stube darfst du weniger als gar nichts. kein lesen, keine musik, keine karten(außer halt sie merkens nicht), kein aufs bett legen und kurz ausruhen - nichtmal auf den bettrand setzen darf man sich. die ganze zeit hockst du auf deinem stuhl, lappst rum oder reumst deinen spint ein, bzw. versuchst ihn für die pedantischen ausbilder(ca. 8 in meinem Zug) zu perfektionisieren! :baaa:
letzten paar tage gingen dann aber schon besser, viele der ausbilder wurden persönlicher, machten immer mehr witze/späßchen, du hattest mal paar freie minuten zum kartenspielen - ging also langsam. mir direkt vorgesetzt (im zug, abgesehen nat. von den ganzen gefreiten) sind: 2 fahnenjunker(beide total ok), zwei feldwebel(total cool), ein stabsunteroffizier(kranker schreihals, selten witze), ein oberstabsfeldwebel (aua, da tut mir alles weh...ich glaub die ganze woche mal ein halbwegs freundlicher satz, der rest reines geschrei oder geflame, übertreibts ehct teilweise), ein leutnant(der nichtmal halb so alt ist wie der oberstabsfeldwebel 11, eig. ganz cool, manchmal aber auch pedantisch hoch zwölf^^) mehr fällt mir grad nicht ein!
naja, g36 ist schon funny, kann locker die baugruppen ansagen + blind zusammenbauen, sicherheitsbestimmungen und dienstgradabzeichen, aber mal schaun was noch so auf mich zukommmt! das essen ist btw super, riesige auswahl und immer lecker(selbst der dosenscheiß manchmal^^), aber das beste sind eindeutig die stubenmates! ich hatte echt mehr luck als verstand bei meinen kameraden, hab eindeutig die 5 besten leute in der stube erwischt! 3 bayern und 3 sachsen, west gegen ost-konflikt, total lustig^^ wir streiten uns über aussprache der wörter "tOletten/toAletten", "CHinesisch/Kinesisch" oder "derjenige DER.../derjenige WO..." :D kommt halt echt geil...viele kartenspiele, viele weibergeschichten, toller zusammenhalt(einer für alle, alle für einen) - echt alles super. hätte mich tausend mal schlimmer treffen können(massenhaft fette, unsportliche, dumme, poser oder spastische [einer ist sogar sowas wien autist, der checkt gar nichts oO])!

tjo, das erstmal als lagebericht hier ;)
so far,
MfG
Kanonier Hertel, melde mich ab :)

ps: hf bei deutschland@all :)

114

08.07.2006, 21:54

So dann folgt jetzt hijackers Lagebericht.

Erste 3 Tage waren lang, wirklich lang. 5 Uhr aufstehen und um 23 Uhr war Dienstschluss. 24 Uhr im Bett pennen und dann wieder um 5 hoch. Die Ausbilder: Ein Gefreiter, 3 Obergefreite, 2 Haupgefreite und 1 Oberfeldwebel. Saugeile Typen, sowas von smooth, kein Geschreie, kein geflame. Nett, rücksichtsvoll, hochdiszipliniert und ordentlich aber megafreundlich. Selbst der Zugführer und der Kompaniechef sind mega geil drauf. Sympathisch und diszipliniert zugleich. Essen is teilweise schlecht, teilweise gut. Alles schmeckt eher künstlich, was nicht heißt das es schlecht ist. Obst und Brötchen sind das beste. Was zu trinken muss man sich kaufen, denn was es da gibt ist eher ekelhaft, es sei denn man steht auf Kaffee.

Dann zum Stubenleben, 4er Zimmer, wobei ich nur 2 Mates aufm Zimmer hab. 3 sind besser als 4 glaubt mir. Erstmal kannst du schön mit 2 Kissen pennen und wenn einer fegt und einer Müll rausbringt ist echt schon alles getan. Man darf alles, simsen während ner 5min Pause, cola saufen, musik hören, sich aufs Bett legen, ausm Fenster rauslehnen, lesen, karten spielen oder wer will aufm Bettrand sitzen :D
Dann noch meinen Klassenmate aus der Schule auf dem Zimmer gegenüber, saugeilen Roommate, echt geil. Ansonsten sind etwa 40% der Kameraden in Ordnung. Der Rest ist sowas von Brede, machen dauernd was falsch, kommen mir vor wie Sonderschüler, und raffen einfach nich wie man etwas machen muss. Und das regt verdammt auf wenn man in nem kleinen 12 Mann Trupp sich 20 Mal aufstellen muss in der brütenden hitze weil einige einfach nich raffen was sie tun müssen. Echt teilweise zum Kotzen.

Ansonsten, Weibergeschichten gehören zur Tagesordnung, zwar noch Stubenintern, aber das wird wohl noch weitergehen, vielleicht merkt der ein oder andere, das sie die gleichen Freundinnen haben :D :D :D
Naja ansonsten wollen die Ausbilder erreichen, das nicht sie sondern wir den stupiden Mates ein auf die Zwölf hauen sollen, damit sie sich endlich mal anstrengen. Is echt teilweise nich mehr normal.

Sind 80% Abiturienten, was sich vielleicht gut anhört, aber der ein oder andere von euch weiß schon, was da für Probleme enstehen können.

Achja was ich schon erwähnte... JEDES WE NACH HAUSE...OLE OLE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hijacker87« (08.07.2006, 21:56)

115

08.07.2006, 21:57

LOL, hört sich ja _voll_ luschig an...hasts ja echt gut erwischt, sei froh ;)
MfG

116

08.07.2006, 22:02

genießt die Zeit, macht wirklich spaß - erst wenn man nichtmehr dabei ist merkt man was für eine tolle Zeit das doch war :)

117

08.07.2006, 22:43

schon wer im gatsch gelegen?

118

08.07.2006, 22:52

wow habt ihrs geil. wir dürfen um 9 rüber in die kantine und bier saufen:P und das jeden abend. ausser wir haben ausgang, dann dürfen wir schon um 6 raus:P

morgends und nachmitags ist immer mindestens ne halbe stunde pause angesagt. natürlich neben den 15 rauchpausen die unser stabsadj braucht;)
aber das kommt bei euch vielleicht auch noch. bin ja schon verdammt lange in der scheisse drin^^

119

08.07.2006, 22:55

hm, also nach der 6 wöchigen grundausbildung hatte ich nen bürojob :D.
5:35 aufstehen, in die kaserne fahren, bis etwa 6:45 frühstücken, 7 - 7:20 putzen, 7:40 - 11:00 bürodienst, 11:00 - 12:00 (meist bis 12:30) mittagessen/pause, bis 16:15 dann noch im büro und dann wieder heimfahren :bounce:

120

08.07.2006, 22:57

ahja fast hät ichs vergessen. essenspausen dauern auch fast 2h. und tagwach ist immer um 6. ah ich habs so geil hier. wär aber trotzdem lieber zuhause^^