Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

04.12.2003, 14:39

ist irgendwo überall das gleiche ich hab auch blechen müssen weil meine stosstange 6cm (ungelogen!! habs extra nachgemessen hehe) in die zone reinragte wo dann der bereich angfängt wo man nimmer parken darf
ich hab mich dann mit dem "höflichen" zuständigen am telefon rumgeplagt der mich noch ausgelacht hat und meinte leg halt einspruch ein dann zahlst noch mehr !!!

32

04.12.2003, 15:05

höhö bei uns machen die um 16:30 schluss danach kannste hier quasi Parken wo du willst :rolleyes: naja vormittags und mittags laufen die vielleicht 2-3mal die Woche hier rum :D

33

04.12.2003, 15:48

und in was für einem 200 mann kuhdorf wohnst du? :D:D:D

34

04.12.2003, 15:58

ey wir ham immerhin über 6000 :rolleyes:

35

04.12.2003, 18:44

Müsste mal im Archive der Amberger Zeitung kramen, ist ein paar Jahre her, da haben 3 Unbekannte mit Sturmhauben 2 Parkwachteln aufgelauert, überfall gerufen und Sie mit Wasserpistolen, oder besser Bazukas, naß gespritzt. Achja, es war Nacht und es war Winter^^ Ich war nicht dabei, aber ich kenn die bösen Buben :respekt:

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

36

04.12.2003, 22:37

in zürich gibts echt viele parkplätze, und der öv ist auch spitze, ich kann mich also nicht beklagen.

37

04.12.2003, 23:36

in Köln kannst du auch mehrere Tage im Parkverbot stehen. Gerüchten zufolge gehen die nur einmal im Monat duirch die Straßen. Blitzer gibts ja auch kaum dort. Ich bin da ein halbes Jahr mit abgelaufenen Tüv rumgefahren(hab es erst am Ende gemerkt, als ich ein Platten hatte ->Werkstatt -> Mechaniker wies mich draufhin). Als ich dann wieder in Leipzig war und das erste mal durch die Stadt fuhr, wurde ich gleich angehalten...........

38

05.12.2003, 07:20

Was regt ihr euch auf? Wenn es die Knöllchen nicht gebe, gebe es anarchy in der Stadt. Ich zahl jedes Jahr mehr als 100 Euro, wegen falschparken. Na und? Ab und an der Stadt bischen was spenden mache ich doch gerne. Dafür habe ich die Freiheit fast überall parken zu dürfen. Behindertenparkplatz ist bischen teurer aber dafür immer frei. Mein Gott, wo soll ich sonst parken. Inzwischen habe ich mir angewöhnt mit Bus oder Fahrrad zu fahren. Keine verstopfte Straßen, keine nervtötende Ampeln, keine Parkplatzprobleme und keine Knöllchen. Ich sag euch, nix ist besser.

39

05.12.2003, 09:54

Na wo leben wir denn? Argumente wie: "na wo soll ich denn sonst parken...is ja alles voll hier" Gehts noch?
Nur weil man zu bequem ist weiter weg zu parken oder sich mal mit dem ÖPNV zu bewegen. Ui vielleicht gar noch Fahrrad oder so.

Und daß die Bullen nachts kommen ist doch völlig nachvollziehbar. Ich hätte auch keine Lust mich von irgendwelchen Spastikern immer volllappen zu lassen. Das hat nix mit peinlich zu tun. Die gehen dem (sinnlosen) Konflikt einfach aus dem Weg - clever.

Ich find es seht okay daß die politessen rum rennen und knöllchen verteilen. Auch die blitzerei ist völlig in Ordnung. Das es dabei mal unglückliche Fälle gibt ist einfach mal so. Klar regt man sich darüber dann auf. Aber im Verhältnis zu den berechtigten Strafanzeigen/Verwarnungen etc. sind die im 0,00irgendwas%-Bereich.

Mir ist auch mal son ding passiert. Stehe in Leipzig inner City. Komme nach 3h wieder und da haben die 5 m vor mir son Behelfsschild aufgebaut. Jetzt war da parken verboten. Die Politesse kam wohl kurz danach. Shit happens. Aber da gleich Bösartigkeit zu unterstellen?

Naja die Polizei ist halt ein schöner Prügelknabe. Aber man selber ist natürlich nie schuld...

p.s. nein ich bin kein Polizist und auch mit keinem verwand  8)

40

05.12.2003, 10:30

jo sie sind schuld also gestern haben sie den vogel bei uns abgeschossen.
die haben eine der hauptstraßen blockiert mit 11 so kleinbussen und beide fahrtrichtungen kontrolliert, dadurch stand ich ubedeutende 45min im stau mit der belohnung dann noch kontrolliert zu werden.
wenn man schon beide fahrtrichtungen kontrollieren muss kann man das dann nicht 200 m versetzt machen das dann wenigstens der verkehrsfluß bestehen bleibt??
und der wunderte sich dann noch wenn er blöd angeredet wird ^^

41

05.12.2003, 13:52

mich hat mal ein abschlepper schon angebunden ( befestigt zum aufladen) als ich wieder kam und sagte MOMENT ich bin noch keine 3 Minuten weg ( Es war ein Behindertenparkplatz OHNE Nummer und somit darf man 3 min dort stehen zum be und entladen ) und überhaupt die anderen stehen dort ja schon länger , darauf meinte der penner "ja und !" dein auto sieht nach geld aus und somit ist mir das egal ich will schnell an mein geld. er musste aber wieder abladen : DENN ::: er hatte noch kein knöllchen, denn dies wollte er erst anschliessend holen <-- ja das stimmt !!!!!! in HH schleppen die erst ab und holen dann die Knöllchen !!!!

42

05.12.2003, 15:48

@Borgg

red doch keinen Blech !!

Die STädte zocken einen da ab. Bei uns ist so ein Blitzer unterwegs der immer in englischen Straßen steht dh nur eine Fahrbahn ist befahrbar und auf der anderen wird geparkt. Der parkt dann gerne hinter grossen Autos und wenn du dich beeilst dem entgegenkommenden Auto auszuweichen dann blitzt es eben mit 10-15 drüber. Das geile ist nur, dass das eine tote Straße ist auf der nur LKWs usw abgestellt werden usw.
Klar fahr ich da teilweise zu schnell weil ich sonst nicht von Lücke zu Lücke komme !!
Fahr da mal schön langsam wenn das auch noch eine Gefälle hat oder eben eine tote Industriestraße ist. Vor dem Kindi usw steht der nie LOL

Danke echt, so was ist modernes Raubrittertum und nichts anderes. Beim parken geb ich dir auch nur teilweise recht. Du kannst doch nicht eine ganze innenstadt dicht machen und die Parkplätze vernichten und dann überall Knöllchen verteilen. (12.000 Einwohner) SOgar die Pendlerparkplätze haben sie weggemacht damit es in den Querstraßen zu einer extremen Parksituation gekommen ist. TOLL.
Das mit dem parken geht sogar so weit, dass dir vor 8 Uhr ein Knöllchen geben (aber 8 Uhr geht das 2 Std Teil los) weil du die Scheibe auf 7.30 Uhr gestellt hast LOL
Sowas bescheuertes !! Wieso rennt der überhaupt vor 8 Uhr rum, wenn die Zeit erst ab 8Uhr läuft und kaum Parkplätze belegt sind!!
Ich bin zwar kein Falschparker aber ein Parkscheinversteller und ich lass mir doch nicht vorschreiben wie ich ins Büro gehen soll !! Das ist doch auch eine Zeitfrage.
Dank solcher Scheissaktionen machen die doch auch die kleinen Einzelhänlder ohne Parkplätze kaputt. Wieso sollte ich xx Meter laufen, wenn ich auch in ein Einkaufszentrum mit genug Parkplätzen fahren kann ohne bestraft zu werden ?
Die Städte meinen immer, sie tuen den Einzelhändlern einen Gefallen, wenn sie die Innenstädte von Autos befreien aber ich hab das anhand von Buchhaltungen gesehen, was passiert wenn mal eine Baustelle oder ein Verkehsbehinderung an diesen Strassen ist bzw die Straße beruhigt wurde !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (05.12.2003, 15:50)

43

05.12.2003, 16:50

also in HH kannst ungefährdet an kindergärten und schulen mit 50 vorbei (30 erlaubt) aber auf industriestrassen wirst dauernd genervt.

Moderne Raubritter halt.

"Just 4 Info"

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 31 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 18,12 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_FireFox_« (05.12.2003, 16:52)

44

05.12.2003, 20:07

...haste Dir auch redlich verdient :D

Beruf: GER

• Nachricht senden

45

05.12.2003, 22:34

Oli, schon wieder?!?!?! :rolleyes:

46

06.12.2003, 01:53

hey das war nur nen beispiel =) musst mal unter google bussgeldkatalog nachschauen da findest dann nen bussgeld rechner :D

47

06.12.2003, 22:14

...was isn Bußgeldrechner?

49

06.12.2003, 22:25

...sowas brauch ich nich :D

50

07.12.2003, 09:18

- kein Auto ?
- kein Lappen?
- ein Lappen?

die drei möglichkeiten gibts nur :D