Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

• »DR_THARGOID« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

11.01.2004, 13:52

Völlig lösgelöst - Albtraum im Weltraum

Ihr habt alle von Bushs Träumen von einer bemannten Raummission zum Mars gehört, und wir alle dachten die USA scheint pleite zu sein. Falsch gedacht !

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltr…,281407,00.html

Zumindest scheint es für Bush ein sehr wichtiges Ziel zu sein.

Ich frage mich, was soll der verzweifelte Versuch auf "Teufel komm raus" dem Mars zu landen?
Ablenkung vom Terror? oder was soll das ganze?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DR_THARGOID« (11.01.2004, 13:53)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

2

11.01.2004, 13:57

grössenwahn ^^

4

11.01.2004, 17:29

Wann kommen die USA-Hasser in diesem Forum hervorgekrochen und schreien "wegen Öl"? Ich warte ...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

11.01.2004, 17:32

wieso kein geld?
die ham doch nu das ganze öl von olle sadamm :P

6

11.01.2004, 17:35

Wenn die amis das viele öl auf den markt hauen geht der öl preis in den keller und dann verdienen sie nix am öl

7

11.01.2004, 17:36

Klingt aber mal interessant was der vorhat :respekt:

8

11.01.2004, 18:00

Zitat

Original von DS_Tamger
Wann kommen die USA-Hasser in diesem Forum hervorgekrochen und schreien "wegen Öl"? Ich warte ...

Was sagt man so zu den Bush'schen Marsplänen?

eigentlich nix ... was will man das rationales sagen?

Eines finde ich faszinierend: die NASA ist so ziemlich das Gegenteil von dem was Bush behauptet zu sein. Früher hat man nämlich viel Geld in die Kirchen gesteckt und - anders kann man die NASA nicht erklären als religiösfundamentalistisch - gibt man das Geld eben denen. Was ist Bush jetzt - ein Gottgläubiger oder ein Technokrat?

Meine These ist ja, dass er eine Ablenkung braucht, weil die Leute sonst merken wie dumm er ist (Tamger wäre übrigens ein guter Bushdoppelgänger), bzw. sich mit ihren eigenen Problemen beschäftigen. Da man ja vielleicht nicht mehr so einfach ein anderes Land überfallen kann, wäre doch eine Marsmission ganz gut. :bounce:

Was das kostet, überhaupt Geld, scheint die doch eh nicht zu interessieren. Z.B. die jetztige Marsmission kostet 820 Mio. Dollar. Und wo ist der Sinn?

9

11.01.2004, 18:03

Find ich gut!
Auf dem Weg dorthin können Sie ja dann George Bush kurz hinter dem Mond aussteigen lassen, wo er hingehört! :D

• Nachricht senden

10

11.01.2004, 18:15

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
Was das kostet, überhaupt Geld, scheint die doch eh nicht zu interessieren. Z.B. die jetztige Marsmission kostet 820 Mio. Dollar. Und wo ist der Sinn?

Hier

11

11.01.2004, 18:21

und ich finde deine Idee gut! :bounce:

Ich habe gestern "Asterix bei den Normannen" gelesen. Die machen ja eine Expedition zu den Galliern, weil sie lernen möchten was Angst ist.

Vielleicht lässt der Bush die Expedition deshalb machen, weil er dadurch endlich erfahren will wie sich die unendliche Leere in seinem Gehirn anfühlt...

naja, man weiss es nicht .... ?( ;)

ps: @ vigi: was ist den .rm Realplayer? das Teil kommt bei mir nicht auf den PC ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (11.01.2004, 18:22)

12

11.01.2004, 18:24

RE: Völlig lösgelöst - Albtraum im Weltraum

das is doch nur wahlkampf. bush hat definitiv kein geld um zum mars zu fliegen oder ne basis auf dem mond zu bauen.
sein haushaltsdefizit beträgt doch jetzt schon 4,5% des BIP, und das ohne noch zusätzlich milliarden für nen flug zum mars zu verballern.
wie bush tatsächlich zur raumfahrt steht sieht man doch schon daran wie großzügig er die ISS unterstützt.

13

11.01.2004, 18:32

Das hat nichts mit neuem reichtum der usa zu tun, denn das geld ham sie eh nicht.
Is reine wahlpropaganda und um von den internen problemen abzulenken.
typisch halt

14

11.01.2004, 18:57

Ich hab mich erstmal innerlich schlapp gelacht, als ich gelesen hab, dass bush demnächst ein eigenes Konzept für eine Siedlung auf dem Mars vorlegen will...

Zugegeben, das wäre ein bedeutender Schritt für die Wissenschaft, aber leider ist das völlig überdreht und wird nach dem Wahlkampf eh nie wieder erwähnt werden.

Schade daran ist, dass die ISS noch weniger unterstützt werden soll, wo sie ja jetzt schon arge Probleme hat nach dem Ausfall der Shuttles (Mal wieder totale Überreaktion, die Dinger waren doch mit das beste, was die Raumfahrt zustande bekommen hat).

15

11.01.2004, 19:12

Ich denke unsere irdischen Probleme werden diese Zukunftsvisonen schnell einholen. Wenn ich mal alt werden sollte, is bestimmt immernoch kein Mensch auf den Mars gewesen.

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

16

11.01.2004, 19:46

Bush ist doch eh so ein Pseudo President , der eigentlich keine Ahnung hat wie man ein Land wie die USA regiert . Leider kann in diesem Land jeder Depp bestimmen ! . Ich bekenne mich dazu bush zu hassen . Ich finds nur lächerlich wie sich die Leute dort beeinflussen lassen . 30 % der Bevölkerung wollte ihn vor einiger Zeit noch zum Presidenten . Dann war er im Irak zu Thanksgiving ... 70 % der Menschen wollen ihn wieder wählen . Das mit der Marsmission ist sowieso nur zukunftsgelaber , dass ihm helfen soll eine Neuwahl zu gewinnen , Möglich ist sowas aber kaum , da eine Rakete 2 ( ? ) Jahre braucht um zum Mars zu fliegen . DAs tut sich doch keiner an , etwa 4-5 Jahre im Weltall zu sein

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

17

11.01.2004, 21:06

Geld ist denke ich nicht das Problem, aber im moment iss die technik noch zu schlecht...

18

11.01.2004, 22:06

Mit so langfristigen Prognosen wäre ich vorsichtig. Ich kannsmir zwar auch nciht vorstellen, aber wer weiss?

UNd die Shuttles waren doch voll die Zeitbomben. Wenn da ein umherfliegendes Teil den Hitzeschild zerschlägt wie es wohl bei der Columbia war dann exploriert das Teil womöglich bei der Landung. Also ich würde mit sows nicht in den Weltrsum fliegen wollen.

Das Ganze ist doch mal wieder typisch Amerikaner (Vorurteil, aber leider oft bestätigt), dass sie zum Mars und Mond wollen und in Wirklichkeit nicht mal eine funktionierdes, sicheres Transportsystem haben und die ISS gefährdet ist.

der Anspruch, der schöne Schein und die Wirklichkeit ... wie in Western City!

• Nachricht senden

19

11.01.2004, 22:20

Es gibt kein sicheres System bei solchen Weltraumprojekten. Unglücke durchziehen die Geschichte der Raumfahrt, der bemannten sowie der unbemannten.
Und dieses Problem kann man dann wirklich nicht den Amerikaner anlasten, diese Rückschritte erleben jede Nationen, die ein aktives Raumfahrtprogramm haben.

Das Bush sich nicht im geringsten für Raumfahrt interessiert, sollte wohl klar sein. Ist halt Wahlkampf.

Ich schätze, der Mars wird frühestens in ~20 Jahren von Menschen erreicht werden. Und es werden sich auch genügend Astro-, Kosmo- oder Taikonauten finden, die die Strapazen in Kauf nehmen. Mich würde das jedenfalls als Astronaut reizen.

20

11.01.2004, 22:36

ok, hast auch wieder recht. Erst neulich ist ja wieder eine Rakete der Japaner in die Luft geflogen. Letztlich kommt es auf das Team an - und auf Glück.

21

12.01.2004, 12:00

USA-Hasser sind letztendlich dumme Menschen die im Endeffekt keine Ahnung haben.

So ne Art "Rebellentum" gegen die "Reichen und Schönen" -

USA rox voll - Deutschland ist zwar definitiv ne Nummer besser - aber USA rockt echt.

Als ob es in den USA irgendwen interessiert wer hier an der Regierung ist, und als ob man nicht über wen auch immer was auch immer erzählen könnte - und dann als ob es irgendwen interessieren würde - nur weil alle zu faul sind diesen Shit zu kommentieren, heisst es noch lange nicht das die Leute Eurer Meinung sind - .

Das mit dem MARS ist doch ein wirklich fettes Projekt - weiter so....

Ist dasselbe wie der ganze BULLSHIT, den ich über Microsoft höre, ständig verbreiten sie Leute den größten Müll, weil sie hoffen das sie dann jemand ernst nimmt ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (12.01.2004, 12:03)

• Nachricht senden

22

12.01.2004, 12:03

:respekt:

• Nachricht senden

23

12.01.2004, 12:15

Zitat

Original von Mabuse
Ist dasselbe wie der ganze BULLSHIT, den ich über Microsoft höre, ständig verbreiten sie Leute den größten Müll, weil sie hoffen das sie dann jemand ernst nimmt ...

Dann laß mal aus der Lippe fallen, was wird denn für ein Blödsinn von denen verbreitet? Das MS aufgrund sehr guter Software Marktführer ist? Hast Recht, Riesenbullshit. 8)

24

12.01.2004, 12:42

Zitat

USA-Hasser sind letztendlich dumme Menschen die im Endeffekt keine Ahnung haben.

So ne Art "Rebellentum" gegen die "Reichen und Schönen" -

USA rox voll - Deutschland ist zwar definitiv ne Nummer besser - aber USA rockt echt.

Als ob es in den USA irgendwen interessiert wer hier an der Regierung ist, und als ob man nicht über wen auch immer was auch immer erzählen könnte - und dann als ob es irgendwen interessieren würde - nur weil alle zu faul sind diesen Shit zu kommentieren, heisst es noch lange nicht das die Leute Eurer Meinung sind - .

Das mit dem MARS ist doch ein wirklich fettes Projekt - weiter so....

Das ist doch mal wieder ein richtig geiles Post was sich lohnt zu Quoten bevor es Editiert wird

Fettes :respekt: für dein inhaltlich total geiles Post

:stupid:
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

25

12.01.2004, 12:46

Zitat

was ist den .rm Realplayer? das Teil kommt bei mir nicht auf den PC ...

bei mir auch nich...deswegen habbich meinen alternativ realplayer [URL=http://www.winfuture.de/news,11998.html]click![/URL]

26

12.01.2004, 13:26

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Hier

habs jetzt angeguckt, dank neuem rm player :bounce:

ich stimme mit dem Mann nicht überein. Denn es ist wesentlich einfacher und billiger einen Roboter mit KI und einer "sinnvollen" Aufgabe zum Mars zu schicken als ein paar Touristen. Roboter sind besser als Menschen für Weltraummissionen geeignet. Das sollte jedem einleuchten. Z.B. das Bild von der Erde wirkt ja nicht, weil da oben 3 Menschen es mit eigenen Augen gesehen haben, sondern weil es alle als Foto gesehen haben. Ein Kamera-Roboter hätte es auch getan. Es war eben doch nur Show.

Anders als früher z.B. bei der Expedition von Kolumbus, was er vielleicht bewusst nicht als Beispiel nahm, wäre diese Expedition extrem teuer. Kolumubus brauchte nur ein Boot.

Bemerkenswert fand ich aber seine Erklärung, warum es auf dem Mars sehr wahrscheinlich kein Leben gibt und wie er die üblichen Nachrichten zerflückt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (12.01.2004, 14:03)

27

12.01.2004, 14:14

Zitat

..
ps: @ vigi: was ist den .rm Realplayer? das Teil kommt bei mir nicht auf den PC ...

Da kann ich nur den Alternative-Realplayer empfehlen. Einfach mal googeln oder auf ner Seite wie Soft-Ware.net oder pcwelt.de schauen.
ups zu spät ^^

naja zum Topic: Ich denke Bush junior will, wie auch in der Irak-Frage (vgl. Buch von seinem ehemaligen Finanzminister), wieder seinem Vater nacheifern, der ja auch vor der Wahl sowas versprochen hat - und abgewählt wurde! :D

28

12.01.2004, 14:30

wieso der dahin will ? lol ganz einfach, weil mans jetzt nimmer so einfach inszenieren kann wie die mondlandung, will ers uns allen nun zeigen dass sies echt schaffen, und zwar VOR allen anderen. so sind die amis, was sie sehn wolln se haben... :/

in 100 jahren leben wir alle auffm mars weil erde dann eh kaputt is...

€:Mars-liVe roXX !
Danke, danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MotE_Falcon« (12.01.2004, 14:31)

29

12.01.2004, 15:03

Zitat

Anders als früher z.B. bei der Expedition von Kolumbus, was er vielleicht bewusst nicht als Beispiel nahm, wäre diese Expedition extrem teuer. Kolumubus brauchte nur ein Boot.

nanana, bißchen besser in Geschichte aufpassen oder mal nach Kolumbus Finanzierung googeln

30

12.01.2004, 15:11

Aber damals hatte man die Möglichkeit mit den Robotern einfach nicht.
Eine bemannte Marsmission ist unnütz, teuer und nur für Prestigezwecke gut. X(