Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

20.06.2011, 23:16

Mc Donald's auf der Welt

Hab vorhin mit einem Kollege diskutiert, wieviel Mc's es wohl in denn verschiedenen Großstädten gibt.

Berlin hat 49,
London 48,
Paris 35

Was ich nicht gefunden hab: New York oder Tokio oder andere interessante Großstädte.
Bzw. wieviel gibts im gesammten Ruhrpott?

Vielleicht hat ja jemand Lust zu suchen, ich find es interessant :)

2

20.06.2011, 23:29

Weiß nur dass einer der weltweit TOP3 umsatzstärksten Filialen in München am Stachus steht. Paris und Hongkong waren die TOP2.
Quelle: Mc Deutschland Chef

3

20.06.2011, 23:39

http://www.yellowpages.com/new-york-ny/mcdonalds?page=1

nur mal kurz gegoogelt ob man das echt nicht findet
wenns stimmt sinds in new york 595 filialen

4

20.06.2011, 23:45

wenns stimmt sinds in new york 595 filialen

das wäre pervers, würde aber passen
cheater and die wand!

6

21.06.2011, 06:57

hätte ich jetzt in deutschland mehr erwartet. vor allem an den autobahnen und auch in kleckerdörfern sind ja dauernd welche. 8|

7

21.06.2011, 08:12

Es gibt weltweit mehr Subway- als McD-Filialen. Das fand ich erstaunlich.

8

21.06.2011, 13:24

krass wieviele schweden hat. entspricht auch etwa dem, was ich selber festgestellt habe. keine ahnung weshalb die schweden so fastfood-geil sind.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

9

21.06.2011, 13:27

Stimmt. Dafür sind diese jeweils kleiner und/oder machen weniger Umsatz. Und ob's erstaunlich ist, hängt wahrscheinlich davon ab, wo man wohnt. Denke kaum jemand in UK fände das erstaunlich. :D

10

21.06.2011, 13:34

Stimmt. Dafür sind diese jeweils kleiner und/oder machen weniger Umsatz. Und ob's erstaunlich ist, hängt wahrscheinlich davon ab, wo man wohnt. Denke kaum jemand in UK fände das erstaunlich. :D

Jojo, dass da beim Ronald sicher mehr Umsatz gefahren wird, da geh ich schon fest von aus. Bei uns in der Gegend ists halt nicht so verbreitet. In den Großstädten siehts mans zwar oft, fande aber McD immer wesentlich dominanter. Für andere Länder kann ich halt nich sprechen. Würd sich vermutlich auch jeder Usbeke über unsere Bratwurststände wundern ;)

11

21.06.2011, 17:26

Subway hat auch ihre Franchaise Linzen quasi verschenkt, daher gibt es diese Massenhaft aber werfen nichts ab. Man brauchte afaik 15-20 K Startkapital fuer Subway.

MC D liegt man bei mindestens 500k i.d.R.

12

22.06.2011, 08:52

Ich war in Washington DC fuer 3 Monate und muss sagen McDonalds gibt es da zwar ueberall, aber ich war genau 2 mal in einem Laden drin. Gibt so viele bessere Alternativen (geschmacklich). Auch meine Arbeitskollegen gehen da sehr selten hin (vielleicht fuer ein Getraenk wenn man am Bahnhof/Flughafen wartet, die haben ja kostenlosen Refill). Familien mit kleinen Kindern gehen gerne zu McDonalds, da bekommt jeder ein Happy Meal und alle sind gluecklich. Preislich ist es natuerlich kaum zu schlagen, bei Dollar Kurs von 1.40 bezahlt man dort ungefaehr die Haelfte fuer die Burger. Auch wenn man in den USA mit anderen Fastfood Laeden vergleicht ist es ziemlich billig. Billiges Essen und Trinken, das ist McD in den USA.

Bei Subway hingegen war ich so oft wie in meinen 25 Jahren in Deutschland nicht. Muss jetzt auch in Deutschland mal probieren ob es nach dieser Auslandserfahrung vergleichbar ist.

13

22.06.2011, 11:28

Bei Subway stimmt IMO das Preis/Leistung-Verhältniss nicht! Für dass, was man da zahlt erwarte ich zumindestens satt zu werden!

14

22.06.2011, 11:58

Bei Subway stimmt IMO das Preis/Leistung-Verhältniss nicht! Für dass, was man da zahlt erwarte ich zumindestens satt zu werden!

lol,
Das ist bei McD ja schon lang vorbei. Nichtmal meine zierliche Frau wird, wenn wirklich Hunger vorhanden, von so nem doofen einfachen Menu nicht satt.
Mittlerweile gehe ich fast nur noch ins Vapiano. Zwar nicht wirklich zu vergleichen, aber gilt immerhin auch als Systemgastronomie ;) Ist da zwar noch ein wenig teurer, dafür schmeckts um längen besser und man wird satt.
Wer's nich kennt: http://vapiano.de/frame.php?lang=de&section=home

15

22.06.2011, 12:12

Selbst wenn du dich bei McD "satt" isst, wird dir nach 30 Minuten entweder schlecht oder du hast wieder Hunger... das habe ich schon lange aufgegeben und meide den Laden, wo ich nur kann - Mit Kindern allerdings nicht ganz so einfach!

16

22.06.2011, 12:30

Vapiano ist nicht mehr das was es mal, wenn ich 5-6 Jahre zurueck denke, war das Essen wesentlich besser, es war noch richtig parmaschinken auf der pizza etc, und es wurde noch mit mehr liebe gemacht.
heute bekommt man da nur noch so ne mittelmaessige Pizza hingewichst.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

17

22.06.2011, 15:37

McD 1Euro Burger sind immernoch top, um vor einem party abend die entsprechende grundlage zu bilden

subway ist nur teuer, wenn man einfach so rein geht und bestellt
ich hab bestimmt das letzte mal vor 6 jahren einen sub nach menü bestellt
für meine homie-filiale hab ich eine studentenkarte, sodass ich jeden sub, den ich will zum preis vom sub des tages bekomme. Sprich 4,50€
für andere filialen in MD hab ich noch einen Stash unbefristeter Gutscheine "2 Hälften zum Preis von einer". Sprich großer Sub 4€
In fremden Filialen esse ich dann eben nur Sub des Tages, damit es nicht zu teuer wird.

Aber ich weiß auch nicht, was ihr alle verdrückt, aber mit langsamen Essen füllt ein 30cm Sub schon für ein paar Stunden.
Klar bischen passt noch, aber geht!
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

18

22.06.2011, 16:20

also ich futter immer 2 30cm baguettes, um satt zu werden -_- bzw ich machs auch nur entsprechend selten, weils damit echt zu teuer ist.

der neuer mcdouble bei McD ist ja wohl der hammer. für 1,50 doppelt so viel fleisch wie beim normalen cheesy. super :) da wird man von 4-5 so teilen sogar satt :D

19

22.06.2011, 16:26

Find ja die subway sandwiches echt lecker, aber war in den letzten 2-3 Jahren ca. 2-3 mal bei einem weil ich nicht annähernd satt werde von nem footlong und mir der Spaß dann echt zu teuer ist, da kann ich ja schon fast richtig essen gehen. Mcdonalds alle paar Wochen mal für 2-3 1 Euro Burger/kleine Pommes auf die Hand ist okay, aber die Menüs sind mir auch zu teuer für den Sättigungseffekt (wobei bei nem maximenü die riesen menge getränk zugegebenermaßen den Magen gut füllt :baaa: )

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

22.06.2011, 16:39

lol, 2 footlongs ... oder 5 McDoubles

das sind jeweils mal so über 1600 kcal

da bin ich schon fast an meinem täglichen limit als kalorienzähler :D

21

22.06.2011, 17:24

Wer Kalorien zählt sollte FastFood wohl generell meiden! :D

22

22.06.2011, 17:29

haha , letztens musste ich auch 2 frauen zusammenstauchen weil sie mir direkt nachm burger king auf die eier gingen mit ihrem kalorien gezähle ... "ihr könnt euch nicht das pure fett in den wanst werfen und hinterher rumheulen wie viel kalorien das sind"... hinterher bei mir hat sich dann eine 2 Cookies von soner netto marke gegeben, 2*35g a 240 kalorien lol Sehr schlau.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

22.06.2011, 18:10

naja prinzipiell hast du da wohl recht. aber nur weil man sich was gönnt, muss man ja nicht gleich alle schallwände durchbrechen ^^

24

24.06.2011, 14:34

not true imo....solang alles zusammen pro tag deinen zielwert nicht sprengt kannst du klar fastfood essen....dann halt möglicherweise nix anderes mehr aber prinziell kannst du auch ne fastfood diät machen (ob das gesund is is natürlich nicht unbedingt zu bejaen)

Zitat

Original von [RoR]SheVa_
arnie has max glied

25

24.06.2011, 15:05

es kommt ja nicht nur auf den input an, sondern genauso auf den output.

wenn du sehr viel sport/sonstige körperliche aktivitäten hast dann ist das was völlig anderes, als wenn deine gesamte bewegung zwischen parkplatz und wohnung stattfindet^^

manche leistungssportler kommen auf über 6k kalorien/d :D

26

24.06.2011, 15:54

naja prinzipiell hast du da wohl recht. aber nur weil man sich was gönnt, muss man ja nicht gleich alle schallwände durchbrechen ^^

Na gut, dann hätte ich gern das Maxi-Menü mit Pommes und 'ner Cola - Aber Light, bitte! :P

27

24.06.2011, 15:58

manche leistungssportler kommen auf über 6k kalorien/d :D

ich hoffe mal stark, dass jeder von uns über 6k Kalorien kommt, wär schwer sonst ;)

kommt halt draufan wofür man zählt. ich hab bei gewissen trainings und vorbereitungsphasen auch darauf geachtet, dass ich in einen gewissen bereich komme ;)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

24.06.2011, 16:49

Na gut, dann hätte ich gern das Maxi-Menü mit Pommes und 'ner Cola - Aber Light, bitte! :P
Die Light macht direkt mal 200 kcal aus. Ich trink zwar keine Light, weil die Cola schon mit eingeplant ist
Aber prinzipiell kannst die Cola gegen nen Cheese und eine Cola Light austauschen. Das ist schon eine Überlegung wert :)

30

25.06.2011, 02:16

gyros (y)
mettbrötchen (y)
cheater and die wand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fips« (25.06.2011, 02:38)