toll, ich bin wieder freigeschaltet und die Threads auch ....
1. Die Anschuldigung an Mister Blue, er hätte rumeditiert, wollte ich gerade noch ändern, weil das auch ein Forumsfehler sein kann, bzw. wohl war. Ich meinte damit, dass ich beim ersten Mal der code (b] (/b] von der Überschrift nicht umgewandelt sah und beim 2. Lesen des Threads war es ok. Da war ich schon ziemlich genervt und habe wohl was hineininterpretiert. Ich dachte zuerst, warum editiert er da rum und passt vorher nicht auf, bzw. liest nicht mal die Email? Die Anschuldigung wollte ich gerade editieren, aber dann war ich schon gesperrt.
2. Einen User aus dem Forum auszusperren, weil du gerade keine Zeit für ihn hast, ist das absolut hinterletzte, was ich in einem Forum je erlebt habe. Ich kann nichts dafür, dass du keine Zeit hast über 2 dir gemeldete Beleidigungen zu entscheiden oder zumindest die Mail zu lesen und die Entscheidung mit freundlichen,
neutralen Worten zu vertagen. Du hättest dem Spielchen in dem Thread ganz einfach ein Ende machen können, indem du Horst, bzw. alle zur Mässigung aufgerufen hättest und von mir aus den Thread – nicht mich – ausdrücklich vorübergehend gesperrt hättest.
3. Es wird ja noch besser: du sperrst nur mich, indem du mich rauskickst und machst die anderen Beteiligten aber nicht zu. Übrigens eine nette mir neue Funktion, geht da alles mit rechten Dingen zu? Wie erkennt ihr, wer wer ist? Die und andere dürfen in meinem Beschwerdethread und nach kurzer Schliessung im HSV-Thread später weiterposten, und ich kann mich nicht mehr wehren. Das ist keine neutrale Behandlung. Klar, du hattest keine Zeit ...
4. Wenn ich in der Vergangenheit mal über die Stränge geschlagen habe, dann heisst das nicht, dass ich auf alle Ewigkeit vogelfrei bin wie Eisi mit seinem Post, ich hätte ihn in der Vergangenheit auch persönlich angegriffen, indirekt andeutet. Man kann sich auch ändern. Zu Eisi hat sich meine Meinung in letzter Zeit relativiert und auch meine Einstellung was den Umgangston in Foren angeht ebenso. Wenn ihr bei dem Streit gelesen hättet, dann hättet ihr auch gelesen, dass ich mich auch daran halten will. Natürlich bin ich kein Kind von Traurigkeit, das liegt aber auch stark an den Themen für die ich mich interessiere.
5. Es ist ein Unterschied, wenn man mit einen wegen sachlicher Argumente streitet, auch mal foppt, einem Freund einen Streich spielt oder ob man den Anderen einfach nur mit persönlichen Beleidigungen niedermachen will. Das mache ich nie, bzw. wenn ich es bemerke, bin ich im Stande mich ordentlich dafür entschuldigen. Natürlich geht mir solches Gesabbel am Arsch vorbei, wenn mich einer beschimpft. Ich durchschaue das. Aber es hilft halt auch nicht gerade in einem Forum. Flame nennt man das etwas ungenau, bzw. was bestimmte CULTs zusammen gemacht haben, ist nichts anderes als Mobbing. So macht man Leute mundtod, bzw. nieder, wenn man nicht mehr in der Lage/Willens ist sich sachlich zu wehren, bzw. einzugestehen, dass man sich mal geirrt hat oder eine andere Meinung auch ihre Berechtigung hat. Wenn der Moderator nicht korrekt eingreift, dann artet es fast immer aus. Das habe ich jetzt aber schon mehrmals gepostet, nicht „ständig“ und 2x, bzw. nur 1x etwas ausführlicher, an Pawnee und letztlich Mister Blue geschickt. Er hat dazu noch gar nichts gesagt. Damit meine ich nicht die Email, die ihn störte, sondern warum ich ihm gemailt habe. Und dann mache ich auf noch was aufmerksam: wo keine Anklage ist, ist auch kein Richter/Urteil. Das stimmt und gilt hier oft. Das ist ja ok. Solange es niemanden schert .... Aber wenn mal eine Anklage kommt, gilt das nicht mehr. Durch Ignorieren und lächerlich machen des Anklägers kann man diesen Zustand natürlich versuchen aufrecht zu halten. Das klappt oft, weil ja keiner ein Lämmchen ist, siehe Politik.
6. Zur Email von mir an den Moderator: Die Andeutung von Bastrup ala Horst - ala Pawnee? alle an einem PC/Netzwerk? oder können Mastersmembers die Emails an Moderatoren lesen? oder seltener Zufall? - war verdächtig. Ich habe bei der Mail Pawnee von den im Drop-Downmenu auszuwählenden Moderatoren gewählt (ich weiss, dass der Hamburger ist). Ich habe geschrieben, dass er sich womöglich „bedankt“ für die 2 Mails über Beleidigung und dass er locker nehmen soll. Pawnee hätte es anders verstanden als Mister Blue. Der hat es so interpretiert, dass ihn da wohl nur einer mit seinem Kindergartenkram, siehe sein Post, nerven will. Kurz nach meiner Mail kommt die Andeutung von Bastrup. Er wusste, dass die Mail an Pawnee adressiert war + die 2 Sätze. Aus Mister Blue’s Antwort geht leider nicht eindeutig hervor, dass nur er die Mail bekommen hat. Stimmt das? Und - ja, natürlich – ich kann nichts 100 % beweisen, kann alles nur ein Zufall gewesen sein wie ich auch geschrieben habe....
7. Macht ruhig noch mehr Mobbing (wie Matrix), dass nur ich als Sensibelchen und Depp dastehe. Die etwas andere Editierung gestern war übrigens genau für solche Leute. Ihr findet doch Meinungsfreiheit wichtig? also könnt ihr doch wohl auch mal eine etwas andere Editierung akzeptieren ....
Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Boards u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.
Das hätte ich wohl genauer lesen sollen. Gewisse Dinge kann man einfach nicht erwarten und ich mir einige Zeit sparen.
Immerhin habt ihr es über euch gebracht mich wieder posten zu lassen.
Ich lass euch auch in Ruhe, falls das hier einigermassen gütlich abläuft. Das gibt auch für die CULTs. Ihr habt ja irgendwie recht, eigentlich habe ich besseres zu tun als mich mit euch zu beschäftigen.