Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.09.2007, 11:56

Wo die Liebe hinfaellt oder auch nicht, Poesie

Hallo liebe Mastersgemeinde,

das Masters hat sich ja in letzter Zeit zu einem Ratgeber in allen Lebenslagen gemausert. Probleme mit den Hausaufgaben, Auto, Nachbar, Exfreundin, Wirtschafts- oder Rechtsfragen...? Hier wird einem immer geholfen.

Nun wuerde ich gerne die unglaublich kreative Energie des Masters nutzen, um meine Traumfrau zu erobern :)

Kurzversion:
Es ist nicht einfach irgend ne dahergelaufene Frau, sondern sie ist meine Traumfrau seit der 8. Klasse (Klassenkameradin). Ich fand sie damals schon umwerfend, leider war ein anderer Kerl schneller und sie war vergeben. Na gut dann such ich mir ne andere. Prompt war sie in der 10. Klasse in mich verschossen ohne mein Wissen (das hat sie mir mal spaeter erzaehlt), waehrend ich andere Frauen im Kopf hatte. Spaeter hatte sie dann eine Langzeitbeziehung, ich mehrere hintereinander und wir verloren uns aus den Augen...
Seit ich in Australien bin, habe ich wieder mehr Kontakt mit ihr, ueber Email und Postkarten. Dann regnets von meiner Seite Komplimente ueber Komplimente, sie antwortet immer offener und erzaehlt mir Sachen, die sie wohl so keinem erzaehlen wuerde. Wir haben uns auch schon auf ein WE verabredet... Seit kurzen ist sie single und sehe ne fast schon verloren geglaubte Chance. Tja leider bin ich nun hier. Nun versuche ich sie ueber Karten bei Laune zu halten...Anzumerken ist, dass sie und ich 29 Jahre alt sind! Ich koennte mir vorstellen, mit ihr eine Familie zu gruenden...

Folgender Text ist mir abends mal eingefallen. Will ihn spiegelverkehrt und in Spiralform auf eine Postkarte schreiben:

Deine Anziehungskraft wirkt bis Australien. So drehe ich mich um Dich wie die Erde um die Sonne - die Quelle allen Lebens und der Liebe. Schon seit Millionen von Jahren, noch in Millionen von Jahren. Bis die Sonne die Erde verschlingt.

Ich finde nicht schlecht, aber verbesserungswuerdig. Wer hat Verbesserungsvorschlaege? Bitte nur ernstgemeinte lyrische Textverbesserungen reinstellen. Oder habt ihr andere Ideen (bitte selber ausdenken, kopieren kann jeder) .Wenn es klappt mit ihr, habe ich vor, ihr mal diesen Thread zu zeigen.

Schonmal vielen Dank.

Gruesse aus Sydney Crany
P.S. In 5 Wochen hat mich Deutschland wieder!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (08.09.2007, 11:59)

2

08.09.2007, 12:01

du weisst doch, dass hier keiner den finger krumm macht, bis nicht ein foto von ihr da ist ^^

ich würde das mit den komplimenten nicht übertreiben, weil ein kompliment immer ernst gemeint sein sollte. zu viele verwaschen dann den effekt.

das mit dem verschlingen der erde würde ich weglassen, klingt zu brutal und unromantisch

3

08.09.2007, 12:02

RE: Wo die Liebe hinfaellt oder auch nicht, Poesie

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Deine Anziehungskraft wirkt bis Australien. So drehe ich mich um Dich wie die Erde um die Sonne - die Quelle allen Lebens und der Liebe. Schon seit Millionen von Jahren, noch in Millionen von Jahren. Bis die Sonne die Erde verschlingt.

Anziehungskraft ist ziemlich technisch, Anziehung wäre besser. Millionen von Jahren ist auch nicht so poetisch, Ewigkeiten wäre ein guter Ersatz. Das Verschlingen klingt so negativ, als ob dein Leben wegen ihr enden würde - romantischer ist ein gemeinsames Ende.

Keine Sorge, sie wird dir schon den Versuch positiv anrechnen, der Text muss nicht perfekt sein. Viel Glück. :)

EDIT: Wenn sie ein Babylon 5 schauendes, Shooter spielendes und beruflich programmierendes Geek girl ist, kannst du auch mit technischen Begriffen und mathematischen Ausdrücken jonglieren - ich bin mal davon ausgegangen, dass sie nicht zu dieser seltenen Spezies gehört...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (08.09.2007, 12:09)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

08.09.2007, 12:11

Ich hab versucht dich zu vergessen, bin um die halbe Welt bis Australien geflohen.
Doch selbst hier hast du mich eingeholt und es zwingt mich zu dir nach hause... denn ohne dich bin ich nichts.

klingt das zu kitschig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (08.09.2007, 12:12)

5

08.09.2007, 12:15

Ich würde auch nicht schreiben, dass ihre Anziehungskraft bis nach Australien wirkt, es sei denn sie ist sehr, sehr dick. Des Weiteren: Es gibt auch Lebensformen verborgen tief in der Dunkelheit der Ozeane, die ohne Sonnenstrahlung auskommen. Außerdem, wenn Du die Erde bist und sie die Sonne, dann würde ich nicht schreiben, dass sie Dich irgendwann verschlingt. Das könnte gerade aufgrund der aktuellen Tagespresse zu Missverständnissen führen.

Also meine Version (weniger poetisch):
Wir kennen uns schon seit unserer Schulzeit, und auch wenn wir uns zwischendurch aus den Augen verloren haben, so hattest du stets - tief verborgen - einen Platz in meinem Herzen. Selbst im fernen Australien, fühle ich mich mit Dir verbunden. Ich habe schon einmal die Chance verpasst, mit Dir zusammen zu sein, dieser Fehler soll sich nicht wiederholen.

6

08.09.2007, 12:18

Anziehungskraft ist super, Frauen stehen auf den Ausdruck, macht soe verantworlich dafür. Anziehung ist zu passiv und sexuell..^^

mich stört das wirkt... ich fänder "Deine Anziehungskraft spüre ich bis Australien" besser....

"so drehen sich meine Gedanken um dich wie die Erde um die Sonne" aber deine version ist auch gut

"- die Quelle allen Lebens, aller Liebe" wiederholungen klingen immer gut

"von Beginn an bis in alle Ewigkeit" und den rest weglassen....

ich finde es nciht schlecht, etwas zu technisch noch... hoffe ich konnte helfen.. schriebe selbst auch

Edith: mal meine komlette version:

Deine Anziehungskraft spüre ich bis Australien. So drehen sich meine Gedanken um dch wie die Erde um die Sonne- die Quelle allen Lebens, aller Liebe, von Beginn an bis in alle Ewigkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasheem[DieSchwester]« (08.09.2007, 12:21)

7

08.09.2007, 12:31

ich persönlich finde die richtung, in der tari schreibt, auch etwas besser.

8

08.09.2007, 12:32

ich nicht, ich steh auf unterschwellig, das ist so romantisch und *schmacht*...

das was tari schriebt könnte jeder...

9

08.09.2007, 12:34

Ich hab auch mal par Zeilen geschrieben vor par Monaten ist wohl das beste um auszudrücken was man denkt... aber ich hab das eher so in reimen gemacht finde aber dein satz klingt ganz gut ;) auf jeden fall wünsch ich dir viel glück ;)

ach ja und jetzt noch eine Kostprobe von mir:

All die Jahre hab ich mich gefragt,
Denkst du an mich auch nur einen Tag...:D:D:D:D:D

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

08.09.2007, 12:35

ja, romantisch ist es schon :love:
aber die sonne die die erde verschlingt, das würd ich auch weglassen...

11

08.09.2007, 12:37

Zitat

Original von SenF_tari

Also meine Version (weniger poetisch):
Wir kennen uns schon seit unserer Schulzeit, und auch wenn wir uns zwischendurch aus den Augen verloren haben, so hattest du stets - tief verborgen - einen Platz in meinem Herzen. Selbst im fernen Australien, fühle ich mich mit Dir verbunden. Ich habe schon einmal die Chance verpasst, mit Dir zusammen zu sein, dieser Fehler soll sich nicht wiederholen.

des is mal mei favorit :D

12

08.09.2007, 12:41

schick ihr nen Link zu dieser Seite, oder einfach nur deinen ersten Beitrag mit dem Kommentar, dass du schon so verzweifelt bist und dass sie dir so wichtig ist, dass du sogar in nem Internetforum um Hilfe bittest...

13

08.09.2007, 12:43

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_
schick ihr nen Link zu dieser Seite, oder einfach nur deinen ersten Beitrag mit dem Kommentar, dass du schon so verzweifelt bist und dass sie dir so wichtig ist, dass du sogar in nem Internetforum um Hilfe bittest...

und wenn sie wüsste, in WELCHEM forum du um hilfe suchst, wüsste sie sofort, WIE verzweifelt du sein musst :D

14

08.09.2007, 12:50

Ich glaube für sowas bin ich nicht feinfühlig genug, wünsche dir aber viel Glück. Mein Versuch:

Jetzt bin ich extra nach Australien gefahren, damit du mir nicht wie eine Klette anhaftest, aber ich werd dich trotzdem nicht los. jk, max love :love:

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

08.09.2007, 12:52

mal gespannt wann dr fuß mit wertvollen tios zur seite steht :O

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

08.09.2007, 12:59

Zitat

Original von GEC|Napo
Ich glaube für sowas bin ich nicht feinfühlig genug, wünsche dir aber viel Glück. Mein Versuch:

Jetzt bin ich extra nach Australien gefahren, damit du mir nicht wie eine Klette anhaftest, aber ich werd dich trotzdem nicht los. jk, max love :love:

du hast recht napo, dafür bist du nicht feinfühlig genug  8)

17

08.09.2007, 13:33

Schreib doch einfach "Ich liebe dich schon seit der 8. Klasse" und leg einen goldenen Ring dazu :P

18

08.09.2007, 13:37

und sag sie soll ihn nach Elbental bringen

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

08.09.2007, 14:39

Zitat

Original von Feanor
und sag sie soll ihn nach Elbental bringen

:respekt:

20

08.09.2007, 16:38

wenn du damals mit ihr so eine Kinderbeziehung geführt hättest, würdest du heute nicht von deiner Frau des Lebens träumen.

ich find die version von der schwester besser. schreib ihr lieber ein lied imo ^^

aber mal ehrlich wenn sie deine karte auspackt wird sie sagen: oh man is das süß sie zeigts ihr freundinn die sagt dann auch, ja das ist süß. gehen wir heut abend jungs aufreißen?

sag ihr halt einfach was sache ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (08.09.2007, 16:40)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

08.09.2007, 16:42

omg

Mr.ich schlepp mir ne 14 Jährige ab will hier Tips verteilen... :stupid: :baaa:

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

22

08.09.2007, 17:11

Mal ehrlich.. du kennst sie am besten cranberry..
solltest selbst am ehesten wissen was am besten ankommt, der einen gefällts kitschig der anderen nicht, hier im masters kennt die keiner^^

Würd ich nen Tipp geben würd ich sagen mit dem Kitsch kriegst gleich ne abfuhr, aber auch nur weil ich nur solche Mädels kenn..
also hättest schonmal verschissen wenn auf mich hörst und kann dir ja bei den anderen Tipps hier genauso ergehn :P

Ausserdem wenn sie dich mag, dann findet sie eh alles super^^

23

08.09.2007, 17:32

Zitat

Original von Yezariael
omg

Mr.ich schlepp mir ne 14 Jährige ab will hier Tips verteilen... :stupid: :baaa:

sagt mir jemand der mehrmals am tag flennt und nein ich hab sie nicht abgeschleppt - es wäre so einfach gewesen ;( :bounce:

24

08.09.2007, 17:33

Zitat

Original von Imp_Goten

endlich mal eine gescheite aussage...

der rest hier war ja nicht wirklich hilfreich...

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

08.09.2007, 18:34

pro taris Version... die klingt direkt und nicht gekünstelt.....

26

08.09.2007, 18:40

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]

Zitat

Original von Imp_Goten

endlich mal eine gescheite aussage...

der rest hier war ja nicht wirklich hilfreich...

finde schon, dass es konstruktive beiträge gab. im übrigen ist die aussage "wenn sie dich mag, dann findet sie eh alles super" nicht besonders hilfreich, wenngleich sicherlich richtig. in dem gefühl des sicheren sieges befindet sich cranberry offensichtlich nicht, sonst wäre er sich nicht so unsicher.

27

08.09.2007, 19:16

das bezweifel ich ja nciht, andererseits könnte er ein noch so gutes gedicht oder sonstwas schreiben, wenn sie ihn nicht mag hilfts ihm wenig.. -.-'

28

08.09.2007, 19:32

fick sie in den arsch

29

08.09.2007, 20:16

Zitat

Original von Premium
fick sie in den arsch

aha, neuer fernseher, und wir wissen gleich, was du damit vorwiegend schaust  8)

30

08.09.2007, 20:24

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von Premium
fick sie in den arsch

aha, neuer fernseher, und wir wissen gleich, was du damit vorwiegend schaust  8)

:rolleyes: