Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (19.11.2004, 13:13)
Zitat
Ab April 2005 erhalten die Finanzämter Zugriff auf die Kontodaten aller Bürger. Bei der Frankfurter Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) können sie dann jederzeit abfragen, wer wo Geld liegen hat. Der Abruf offenbart, welche Konten, Wertpapierdepots, Ander- oder Treuhandkonten sowie Verfügungsberechtigungen ein Steuerzahler unterhält. Im Fachjargon wird diese Kontenübersicht als Stammdatensatz bezeichnet.
Zitat
"wer nichts gemacht hat , hat nichts zu befuerchten".
Zitat
Original von [AA]Hawk
Wenn mich der Staat oder die Mafia sucht, nicht mehrWorauf willst Du hinaus?
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doktor Oleg Recznski« (19.11.2004, 14:10)
Zitat
Original von GWC_Coyote
Jedes mal wenn sowas kommt, immer das Argument anzubringen, "wer nichts gemacht hat , hat nichts zu befuerchten".
Schon allein das Wort fuerchten.
Wo sind wir den hier?
Ich bitte dich das ist Stasilike und keinenfalls legitim.
Zitat
Original von El_Marinero
Zitat
Original von GWC_Coyote
Jedes mal wenn sowas kommt, immer das Argument anzubringen, "wer nichts gemacht hat , hat nichts zu befuerchten".
Schon allein das Wort fuerchten.
Wo sind wir den hier?
Ich bitte dich das ist Stasilike und keinenfalls legitim.
Natürlich ist das "Stasilike", mir fällt keine Organisation ein, die die eigene Bevölkerung effizienter überwacht hat... ;-)
Und ein wenig mehr Kontrolle würde vielen in diesem Staat gar nicht schlecht bekommen.
Zitat
Original von kOa_DrohhyN_
die praxisgebühr wächst auf christlich-demokratischem boden..., aber spd "musste" es umsetzen
Zitat
Original von kOa_Borgg
lol mari. Gegen das, was hier im Staate (sowohl von Privaten Firmen die Profile für die Wirtschaft erstellen, als auch vom Staat/Verfassungsschutz) an Daten gesammelt wird war die Staasi imho ein Kindergarten ;-) (schon aus technischer Beschränktheit)
Zitat
Original von DS_Tamger
Zitat
Original von kOa_DrohhyN_
die praxisgebühr wächst auf christlich-demokratischem boden..., aber spd "musste" es umsetzen
ROTFL, ja klar. Die CDU / CSU haben die Praxisgebühr schon 10 Jahre lang geplant, dann noch vier Jahre gewartet, um nicht aufzufallen, und die SPD mußte sie dann umsetzen.
Das tut weh.