Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.01.2006, 11:23

Was ist ein Rush ?

Als Online-Ager seit 1998 dachte ich eigentlich, das ich wüßte was das ist, aber AoE 3 scheint mich da eines neuen zu belehren :rolleyes:

Es geht darum, wenn man in ein (ja ja ich weiss, Noob-) Spiel geht mit dem Hinweis "kein Rush bis Min 20 " oder so ähnlich.

Manche Spieler betrachten sich schon als gerusht, wenn man "ihren" TP einnimmt (also den ihrem TC am nächsten gelegenen) bzw. den dort baut. Und ich spreche jetzt noch nicht mal von den TP bei /in den Native-Dörfern. Oder auch wenn der Kundschafter "ausversehen" mal einen Sammler abknallt gilt es als rush.

Seltsam das ?(

2

23.01.2006, 11:28

rush ist ein angriff nach erreichen der colonialzeit. was andere als rush bezeichnen,ka. ich geh in solche spiele nicht rein. spiel quicksearch dann jammert auch keiner.

3

23.01.2006, 11:37

Sehe ich ja genauso.

Normalerweise gehe ich auch nicht in solche Games, aber wenn man gerne mit jemanden zusammen spielen will und einfach partout kein anderes findet. Ist uns am WE 2x passiert .War schon schräg :rolleyes:

4

23.01.2006, 13:27

Rush is so schnell wie möglich Einheiten zu baun und auch alle ress für die prod. von units zu nutzen.

Alles andre sin Mischformen, obwohl ich in AOE3 keine Mischformen machen würde, denn entweder man macht was gescheit oder garnet!

5

23.01.2006, 13:44

Also nach meinem "Veteranen"- Verständnis konnte man das eigentlich generell für jedes Age of Spiel so formulieren:

"Rush ist ein Angriff mit militärischen Einheiten im (frühen) zweiten Zeitalter"

Es mag da in den letzten acht Jahren noch die ein oder andere schräge Variante (Villager-Rush o.ä.) gegeben haben, aber das o.g. trifft es m.E. recht genau.

Problem ist eigentlich nur die absolute Zeit im Spiel. Für einen Rusher ist nach z.B. 6:00 Min ein Rush normal, der (Noob-)Boomer hat dann aber u.U. noch nicht mal den Button fürs zweite Zeitalter gedrückt :D

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

23.01.2006, 14:22

Zitat

Rush ist eine mit vielen Preisen ausgezeichnete kanadische Rockband, bestehend aus dem Bassisten/Keyboarder/Sänger Geddy Lee, Gitarrist Alex Lifeson und Schlagzeuger Neil Peart ('Piert' gesprochen), die seit 1973 regelmäßig touren und Aufnahmen veröffentlichen. John Rutsey spielte zunächst das Schlagzeug auf dem ersten Album, stieg aber danach aus gesundheitlichen Gründen aus. Peart stieg 1974 ein, woraufhin sich die Besetzung nicht mehr änderte. Interessanterweise singt Lee alle Titel, während nahezu alle Texte der Band von Peart geschrieben wurden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rush

:P

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

23.01.2006, 14:27

Die Band rockt !

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

23.01.2006, 14:53

Zitat

Original von CF_Faithhealer
rush ist ein angriff nach erreichen der colonialzeit. was andere als rush bezeichnen,ka. ich geh in solche spiele nicht rein. spiel quicksearch dann jammert auch keiner.

Hast du eine Ahnung ich hatte auch schon Spieler die sich im Quichsearch über meinen zu frühen Angriff beschwert haben

9

24.01.2006, 17:24

jo quicksearch is sone sache. der großteil sagt nix aber es gibt doch nen geringen prozentsatz der sich selbst über nen 8min FF + mercs beschwert wenn man mit diesen dann sofort angreift

10

26.01.2006, 14:15

oh man ...manchmal spiel ich quicksearch und dabei gibt leute die tatsächlich aufgeben wenn man bei denen mit 2 Ulanen durch die stadt läuft ?( ...und dann schreiben die mir noch so zeugs das sie leute hassen die rushen :P

11

26.01.2006, 16:11

http://de.wikipedia.org/wiki/Rushen

Zitat

Rush
deutsch: stürmen. Ein besonders frühzeitiger Angriff aus strategischen Gründen bzw. der Versuch den gegnerischen Spieler ohne Rücksicht auf Verluste zu überraschen und zu überrennen. In MMORPGs wird rushen auch oft als Hochleveln von schwächeren Spielercharakteren durch levelhöhere Spieler bezeichnet (einen Charakter auf ein bestimmtes Level „rushen“).

EDIT: BTW

Zitat

Knoob
auch Knooberix, steht für einen Kacknoob

ROFL, die Seite ist so geil LMAO !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (26.01.2006, 16:16)

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

26.01.2006, 17:54

Zitat

Original von MfG_Islaya
http://de.wikipedia.org/wiki/Rushen

Zitat

Rush
deutsch: stürmen. Ein besonders frühzeitiger Angriff aus strategischen Gründen bzw. der Versuch den gegnerischen Spieler ohne Rücksicht auf Verluste zu überraschen und zu überrennen. In MMORPGs wird rushen auch oft als Hochleveln von schwächeren Spielercharakteren durch levelhöhere Spieler bezeichnet (einen Charakter auf ein bestimmtes Level „rushen“).

EDIT: BTW

Zitat

Knoob
auch Knooberix, steht für einen Kacknoob

ROFL, die Seite ist so geil LMAO !!!

1. Was hat AOE3 mit MMORPGs zu tun? Man merkt was die Autoren dieses Artikels gespielt haben. In jeden 2. Satz RPG.

2. alt

Man man, was einige Freaks meinen der Welt mitteilen zu müssen... das gehört auf ne Fanpage und nicht in wikipedia:

Zitat

heady/header/hedda
Kurzform für einen headshot also Kopfschuss, der bei vielen Ego-Shootern zwar besonders schwierig ist, aber den Gegner meist direkt tötet. Ein Headshot ist daher sehr effektiv. Alternativ zu heady wird headshot auch nur mit „hs“ abgekürzt. Nicht zu verwechseln mit der Abkürzung „h$“, welche ein vulgäres Schimpfwort abkürzt.
Headshot lucker
Beleidigung gegen einen Spieler der als Scharfschütze in Spielen wie zum Beispiel Counter Strike mehrere Kopfschüsse hintereinander landet.
HS
„Headshot“, dt.: „Kopfschuss“
h$
h$ ist ursprünglich die Kurzform von dem Wort Headshot, wird aber auch von einigen Spielern als Hurensohn gedeutet oder ausgedrückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Apollo« (26.01.2006, 18:04)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

26.01.2006, 18:14

Zitat

Original von WAY_Apollo
1. Was hat AOE3 mit MMORPGs zu tun? Man merkt was die Autoren dieses Artikels gespielt haben. In jeden 2. Satz RPG.

Vielleicht sollte man dann nicht nur jeden zweiten Satz lesen :rolleyes:

Zitat

Rush

14

26.01.2006, 18:16

Zitat

Original von WAY_Apollo

Genau so viel wie die Band 'Rush'. Mein zitiertes Beispiel hatte zumindest etwas mit dem bekannten Strategierush zutun.

Zitat

2. alt

Das ist dein Problem. Manche kennen es halt nicht.

Zitat

Man man, was einige Freaks meinen der Welt mitteilen zu müssen... das gehört auf ne Fanpage und nicht in wikipedia

Wikipedia ist kein seriöses Nachschlagewerk und gerade weil einige Menschen d.o.g. Meinung vertreten, musste ich meine Entdeckung einfach posten.