Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.11.2005, 23:19

paar Probs (router?)

Hatten vorhin das Problem dass wir nen 2v2 machen weder ich noch Harle konnten uns gegenseitig einladen. Hat ein anderer Gehostet, so kamen wir zwar beide ins Spiel rein, sahen uns aber nicht. Und das Spiel ging dann nach paar seks oos.
Woran kann das liegen?
Ich hab nen Router, er nicht.
Ich bin bei Freenet, er bei t-online.
Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen?
Was muss ich beim Router alles forwarden? hab bisjetzt ein paar sachen (2300-2310, 28800-28805, 80) geforwarded.

Und ich finde irgenwie nix beim Quickmatch (sind grad 1440 on) obwohl ich fast 10 min gewartet hab. Auch mit erweiterte suche. (wobei bei mir keine Meldung angezeigt wurde wann erweiterte Suche einsetzte, die in AoM üblich war)

2

04.11.2005, 00:26

Also Quickmatch funzt sehr schnell und einwandfrei (ich hab immer auf +-5 lvl eingeschränkt und dauert nie länger als 20 Sekunden). Es muss an Deinem Router / Rechner liegen.

3

04.11.2005, 10:45

Ok das mit dem Quickmatch habe ich in den Griff bekommen ^^
Kleines Misverständnis...
Diese Hacken rechts "gegen Freunde spielen" heißt wohl "nur gegen Freunde spielen" und nicht "auch gegen freunde spielen " :D
naja das erstere besteht wohl noch.

4

04.11.2005, 14:16

ich hab ähnliche probleme.
wenn ich mich einloggen will dauert das erstmal 20 sekunden bei dem unterpunkt "ip adresse festlegen" oder wie auch immer der heisst.

im eso selbst scheint dann alles wundebrar zu sein, doch leider kann ich nicht spielen, weil immer "das spiel benutzt eine ungültige ip adresse" kommt.

quicksearch geht auch nicht, das bricht nach einer sekunde ab zu suchen.

wenn also jemand rat weiss oder ähnliche probleme hat, BITTE helft mir :(

Edit: ok es geht jetzt, upnp war wohl das problem :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_QuigonjaY« (04.11.2005, 14:25)

5

04.11.2005, 18:09

Ich habe auch einen Router, port 2300 freigeschaltet. Wenn ich ein spiel im Games Browser joinen will kommt meistens die Meldung "Der host hat das Spiel abgebrochen" Wenn ich mal irgendwo hineinkomme, sehe ich meistens die Spieler nicht. Im Quicksetup gabs bis jetzt einen Zwischenfall, ich habe auch keinen Gegner gefunden, trotz hoher population. Meistens läuft Quicksetup aber einwandfrei.