Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

11.11.2006, 13:46

geht noch was bei Age3 ohne twc?

joa wollte evt nochma installieren aufm neuem pc und paar games machen, geht denn noch was ohne twc? hab nich vor mir das zu kaufen

2

11.11.2006, 14:04

ja schon aber wird schwer da ein game ohne TWC zu finden ausserdem sins meistens noobs die noch kein TWC haben ^^ :-P

3

11.11.2006, 14:09

ahso gibts nich nen raum für twc und einen für ohne?
das mit den noobs macht nix hab selber schon länger kein game mehr gemacht

4

11.11.2006, 15:21

Getrennte Räume nur bedingt. Im Spielebrowser siehst natürlich nur Spiele passend zu deiner Version. Im Chat sind aber sowohl AOE3- wie TWC-Spieler am labern, jeweils an nem kleinem Symbol zu erkennen - wie auch in der friendslist. In letzterer seh ich übrigens immer noch soviele Leute mit dem Original on, dass ich deine Frage mit Vorbehalt positiv beantworten würd: scheinen ausreichend Leute Vanilla zu zocken.

5

11.11.2006, 18:04

ah, naja kotzt mich schon wieder an.. "die aufgerufene ip ist ungültig"..:S

6

11.11.2006, 18:08

kannst mitm michi ne selbsthilfegruppe aufmachen ^^

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

7

11.11.2006, 18:22

liegt am router, hat ich auch mal... weiss aber beim besten willen nichtmehr wie ich das gefixt hatte

8

11.11.2006, 18:32

lol installier wieder age 3 spack

9

11.11.2006, 19:55

:D :respekt:

Zitat

Original von ZECHER_DJT
kannst mitm michi ne selbsthilfegruppe aufmachen ^^

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

12.11.2006, 21:12

Zitat

Original von Imp_Tonic
ah, naja kotzt mich schon wieder an.. "die aufgerufene ip ist ungültig"..:S

den spaß hatt ich auch am wochenende, beim kollegen auf lan.. ich hab 4 stunden rumprobiert.. sogar system wiederherstellung gemacht bei winxp und mir damit meinen sound karten treiber irgendwie zerschossen.. benutzerkonten angelegt.. ports freigegeben, dmz eingerichtet.. zum spaß aller anwesenden den router und switch und co mehrmals resettet.. meine zweite netzwerkkarte (2 gigabit netzwerkkarten onboard) ausprobiert, eine deaktiviert eine nicht .. über hamachi versucht.. ports forwarded.. dmz wieder weggenommen.... den overrideadress und overrideport kram ausprobiert.. wie gesagt nach 4 stunden inklusive aoe3 reinstall aufgegeben....

achja und kollege von mir konnt an seinem rechner bei aoe3 online gehen und nem spiel joinen (waren alle über switch am router angeschlossen) hab settings verglichen und und und.. nix ging.. d.h. am router konnts nicht liegen da es bei ihm ja funzte.. heut nachmittag wieder nachhause gekommen, rechner angeschlossen angestartet.. ins eso gegangen > zack alles funktioniert... joinen/hosten usw.. leute kommen rein alles kein ding..
@ home hab ich ne fritzbox, ganz normal ports forwarded..

d.h. an meinem rechner lags nicht.. der kollege auf der lan konnte aber ins eso (habs ja selber an seinem rechner probiert) und hatte bis auf ne andere ip adresse die gleichen einstellungen wie ich.. (selbst die ips hab ich zwischendurch mal getauscht, so das er mit ner anderen on war und ich mit der seiner alten) er kam rein, ich ums erbrechen nicht.. der router war nen netgear router.. also am router lags auch nicht, weil sonst hätte er nicht hosten/joinen können

d.h. an meinem rechner lags nicht.. an dem router/switch usw.. auch nicht.
woran dann ???

der grund wird wohl in den unergründlichen tiefen des eso´s bzw windows versteckt sein.. achja ich hab die connection threads im masters und auf agesanc die ich zu dem thema gefunden hab durchgeackert.. nirgendwo was, was bei mir klappte auf der lan.. und auch in den threads die ich so gefunden hab, konnte man oft die verzeiflung sehen.. hab dann mal kurz bei agecommunity geguckt, das aber schnell sein lassen, da wirst ja mit threads bombadiert das geht garnicht mehr.. hab am ende alles wieder so hingebastelt wies vorher war.. noch eimal versucht im eso zu joinen > "ungültige ip bla.." und dann WoW angestartet..

11

12.11.2006, 21:24

Attila! Du sprichst mir aus dem herzen o_o

Genau das problem habe ich . Leider nicht auf lan, sondern bei mir daheim...

/e: is hier auch ein netgear router. Das eigenartige: hab mir scho andere router gekauft und bei denen hatte ich die selbe fehlermeldung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (12.11.2006, 21:25)

12

12.11.2006, 22:28

joa naja ich hab das ja auch schonma gezockt vor nen paar monaten^^k a werd
mir da kein stress mit machen

13

12.11.2006, 23:01

könnte es sein, dass es an einem fehlendem switch liegt?
In den Sommerferien hatten wir die Leitung die vom router ausging nochmal mit einem switch aufgeteilt für meinen und michis PC, das ging auch einwandfrei. Genau ab da als michi TWC installiert hat (da war mein PC und der switch usw. schon längst weg) ging es auf einmal nicht mehr.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

13.11.2006, 00:29

aber inwiefern hat nen switch da einfluss drauf ? und wieso konnte der andere dann connecten, wo er doch am gleichen switch hing ? hier zuhause hab ich allerdings auch nen switch an der fritzbox..