Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

22.12.2006, 18:07

uneingeschränktes Spain laming !

Quick Search Update
In our upcoming patches for WarChiefs and Age of Empires III, Quicksearch will be getting some much requested changes. Firstly, you will no longer be able to see what civilization the opponent you are matched with is using before the game launches. Many players cancel out of the match when they see a civilization they don't like playing against. Another factor that currently makes getting a good Quicksearch game more difficult is the two minute resign rule. Currently, you can resign from a game in the first two minutes, and the game does not count as a loss for you. This is now changing for Quick Search so that games count toward your rating and win record from the very start. Games played through the game browser still have the two minute rule in effect.

We hope that these two changes will make getting into a game through Quicksearch a faster and more enjoyable experience.

12/22/06

> nix mehr mit aufgeben wenn man n spain reinbekommt.. nix mehr mit aufgeben wenn einem die map nich gefällt und nix mehr mit aufgeben wenn einem ein creep gestohlen wurde.. und noch viel wichtiger: kein canceln mehr wenn man die civ die man im QS findet nicht mag..

haha ich freu mich auf n haufen spainmirros :P und die wette FFen oder um die wette Rod rushen.. ab und zu wird aber noch n dutch oder iro dazwischen sein denk ich..

2

22.12.2006, 18:11

ich kann dem jetzt also wirklich (fast) nur positives abgewinnen?

finde ich ne sehr gute sache :)

Zitat

> nix mehr mit aufgeben wenn man n spain reinbekommt.. nix mehr mit aufgeben wenn einem die map nich gefällt und nix mehr mit aufgeben wenn einem ein creep gestohlen wurde.. und noch viel wichtiger: kein canceln mehr wenn man die civ die man im QS findet nicht mag..

Genau wegen solchen beschissenen Dingen war QuickSearch vorher unbrauchbar. Ich finde deine Einstellung zum Kotzen, geh doch weiterhin im Gamebrowser spielen...

3

22.12.2006, 18:15

--> kein qs mehr, jetzt wird jeder Gescheite nur noch games aus der liste joinen :)

qs ist dafür für mich so gut wie gestorben, solange es so heftige imba civs gibt

4

22.12.2006, 18:30

Ich kappiers echt nich. JEDER meinte 15-30 sec wär ideal da kann man die base scouten und so aber nich aufgeben wenn einem n treasure gestohlen wird. Weil es so übelste bugs und map screws gib. zb starteste manchma OHNE explorer auf rockies. und was macht ES?
sie kommen und schaffen das ganz ab OMFG. das andere is ja nice dass man die civ nich sehen kann aber das zzzzz

5

22.12.2006, 18:32

lies halt meinen post :P
0sec sind defintiv mist, keinen explorer haben ist ja noch besser als kein tc und so scherze^^

6

22.12.2006, 18:32

das ist mir noch nie passiert. und auch wenn das mal passiert. so schlimm ist das nun auch wieder nicht. die wahrscheinlichkeit ist einfach verdammt klein.
finde das ganze eigentlich recht gut. wenn jetzt spain (und dutch auch bisschen)noch geschwächt werden dann find ich das sogar sehr gut.

7

22.12.2006, 18:39

Solche schritte dürfte sich ES nur erlauben, wenn das spiel in einer guten balance wäre. Das haben sie bis jetzt nicht hinbekommen. Dadurch wird qs eigentlich nur noch für op civs zugänglich. Ich werde vorerst keine qs spiele dann mehr machen, bis ich überzeugt bin dass spain nicht mehr ganz so imba sind.

8

22.12.2006, 18:44

Zitat

Original von GWC_Ryu
Solche schritte dürfte sich ES nur erlauben, wenn das spiel in einer guten balance wäre. Das haben sie bis jetzt nicht hinbekommen. Dadurch wird qs eigentlich nur noch für op civs zugänglich. Ich werde vorerst keine qs spiele dann mehr machen, bis ich überzeugt bin dass spain nicht mehr ganz so imba sind.

Amen

9

22.12.2006, 19:46

ich verstehe jetzt nur nicht, warum sie im quicksearch überhaupt was verändern sollten, wenn doch selbst erstellte spiele immer noch rated sind? Oder sind sie das nicht, steht ja nichts da...

10

22.12.2006, 21:45

Ich glaube ihr vermischt einfach zwei Dinge

es gibt einerseits das QS-System und andererseits das Balancing

so wie QS bis anhin war, konnte man es nicht gebrauchen (aufgeben wegen civ, gezogenen travois, schätze geklaut? hallo sind wir im kindergarten?) und mit einer "guten" civ konnte man schon gar net spielen, da wurde sowieso immer aufgegeben. und wenn die map nicht lag für die eigene civ, dann ging sowieso nix. das lag einfach daran, dass einige idioten anscheinend auf "search" geklickt haben, obwohl sie besser ein adv. game gemacht hätten. nur gibts dort halt weniger "dumme" die sich so verarschen lassen.

das qs-system jetzt ist gut (und nein, 0sek müssen sein, nicht 15sek oder 30, das würde nichts ädern). es eignet sich nicht für dumme drop-aktionen oder aufgeben bei nicht passender civ/map. kurz gesagt: man startet ein zufallsspiel gegen irgendeine person, sinn der sache ist, dass es möglichst schnell geht, deshalb heisst es ja quicksearch. wer mehr zeit hat und sich die gegner aussuchen will, der soll das andere system benützen. da kann man ja sogar rated spielen.

das spanier stark sind im moment bestreitet ja niemand (wie stark kann ich definitiv nicht beurteilen, aber wenn ich mir die topspiele so anschaue, dann ist es weniger krass als manche hierdrin behaupten. anmerkung: ich spiele atm kaum und wenn dann azteken). aber das hat doch jetzt nichts mit QS zu tun? wer nie gegen spanier spielen will, der ist bei QS doch sowieso am falschen ort. soll diese person ein adv. game machen und schreiben "no spain" oder sonstwas. dann verliert nämlich die andere person auch keine 2min nur weil irgend ein weichei meint jetzt aufzugeben zu müssen.

vielleicht sehe ich das ganze ja auch völlig falsch, aber ich habe jetzt sechseinhalb jahre aok/aom/aoe3 online gespielt und eine solche regelung ist meiner meinung nach bisher nichts als selbstverständlich gewesen?

11

22.12.2006, 21:53

Ja, du siehst es falsch und doch richtig. Das problem ist, dass das qs wie es ist zur zeit in ordnung ist. Ein spiel dass bugs hat und inbalanced ist soll besser ein qs anbieten können, wo man sich seinen gegner aussuchen darf. Wird durch den nächsten patch keine änderung in der balance gegeben sein, dann wird die qs untergehen. Mir wäre es lieber eine qs zu haben die nur eine eingeschränkte qs ist, als eine die ich nicht benutze weil ich dann gezwungen bin imba civs zu spielen...
Somit vermische ich auch wirklich nicht zwei themen, denn diese hängen ungetrennbar miteinander zusammen.

Richtige qs gerne, nur bitte dann auch das passende spiel dazu. Wenn nicht möglich, dann eine langsamere qs und von mir aus inbalanced game...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (22.12.2006, 21:54)

12

23.12.2006, 00:26

In AoM musste man auch gegen Ra, oder gegen Set zu den OPzeiten und da hat sich nie wer wegen quicksearch beschwert. Verwöhnte Bengels.

13

23.12.2006, 03:28

zu den OPzeiten hast du doch noch tetris gespielt

14

23.12.2006, 03:31

Verwöhnt kann man laut sagen. Wer wegen dem Fall "Start ohne TC oder Explorer" kein QS will, das vom Start weg zählt, dem ist vor lauter ratinggeilheit wirklich nicht mehr zu helfen. Der Fall ist so rar, dass er für ne longterm Ratingposition quasi völlig irrelevant ist.
Und mapscrews (ne Ecke häufiger) nivellieren sich schlicht über Zeit.
Um das noch mal zu betonen: quicksearch aktivieren heißt "her mit nem game, ich will zocken, aber hopp" und nicht "Ich möchte jetzt unter quasi Turnierbedingungen ein für allemal klar machen, wer der bessere ist, Mister Unbekannt". Multiplayer-Bewertungssysteme heißen nicht umsonst "statistisch".

Nach Monat um Monat von masochistischem Gelaber ("Ich zock zwar pausenlos, als gäbs nicht anderses zu tun und zu spielen, aber das ist ja wohl alles ne ganz furchtbare Zumutung, ES!"), am Rande hier zu beobachten, in voller bescheuerter Pracht auf agesanctuary, frag ich mich, ob ES nicht mit dem ursprünglichen Ansatz (Scheiß überhaupt auf Rating) richtig lag.
Denn auf die paar hundert Berufsbetroffenen weltweit hätte man getrost vergessen können.

15

23.12.2006, 08:50

Hoho Groni, ich hab AoM schon seit dem release online gespielt und wieß genau wo der Hase läuft. Entweder spielte man quicksearch und musste so eventuell gegen ne Imbaciv oder man spielte eben advanced. Was mischt sich Robin überhaupt ein, wenn Batman spricht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (23.12.2006, 08:50)

16

23.12.2006, 09:43

*mir an kopf fass*....
Leute.... ist euch klar, dass die qs wie sie jetzt ist einfach sehr viel besser ist als die qs wo man die gegnerische kultur nicht sieht? Ist euch das eigentlich klar? Damit kann man im qs auch mal spaß haben, und muss nicht immer gegen op civs spielen.
Und @shini, der wohl mit abstand dümmste beitrag hier drin. Glückwunsch, batman.
Stell dir mal folgende situation vor: wir spielen seit nem jahr age3 und es gibt eine richtig schöne funktion die es in aom nicht gab. Jetzt nimmt ES sie raus. Was ist daran bitte vorteilhaft? Warum sind wir verwöhnte bengels? Weil wir etwas hatten, was du in aom nie haben durftest aber sehr gerne gehabt hättest? Ja ich versteh schon, "wenn ich es nicht haben durfte, dann dürft ihr erst recht nicht! *büüäääh, flenn flenn* ". Weisst du was shini? Du bist einfach ein verwöhntes kleinkind. Und willst du wissen warum? In aoc hatten wir keine ESO.

Wieso darf man an der qs eurer meinung nach nichts zum besseren verändern? So wie sie jetzt ist, ist sie einfach sehr viel besser als die normale schnell qs, vor allem aus dem grund, dass es keine gute balance gibt.

Der vorteil einer qs wo man sich die gegnerische kultur nicht ansehen kann ist das schnellere finden eines spieles. Nur leider wird jetzt die qs seltener benutzt - von mir aus kann man hierfür eine umfrage machen, aber ich habe schon genug gelesen - und somit wird im endeffekt der vorteil sofort wieder annulliert. Somit ist jetzt keiner mehr glücklich und wir haben eine etwas schlechtere qs.

Und ich spreche hier nicht von den 2 minuten, in denen man aufgeben kann.

17

23.12.2006, 10:33

da macht ES ma eine sache gut und ihr flamed selbst darüber omfg o_O spielt halt adv. wenn ihr kein bock drauf habt o_O

18

23.12.2006, 10:43

Gibt nix was mehr nervt als Gegner die aufgeben weil man ihrer Meinung nach die falsche "Civ" spielt, oder die Map ihren hohen Ansprüchen nicht genügt. Ich will net 4h lang rumprobiern bis ich endlich mal nen Gegner bekomme dem alles "passt" - ich will *spielen*.

Thx an ES, super Änderung!

19

23.12.2006, 10:49

Trotzdem sollten sie es erstmal mit der Balance gebacken bekommen, bevor sie solche Schritte einleiten.

20

23.12.2006, 11:17

Zitat

Original von plexiq
Gibt nix was mehr nervt als Gegner die aufgeben weil man ihrer Meinung nach die falsche "Civ" spielt, oder die Map ihren hohen Ansprüchen nicht genügt. Ich will net 4h lang rumprobiern bis ich endlich mal nen Gegner bekomme dem alles "passt" - ich will *spielen*.

Thx an ES, super Änderung!

100 % agree

Ich spiel z.B. kein QS weil dauernd irgendwer aufgibt und nicht weil ich gegen Spanier spielen muss.

21

23.12.2006, 12:07

Naja, dass die die 2 min regel rausnehemn find ich ja auch super. Nur find ich das neue qs ziemlich schlecht...

22

23.12.2006, 12:50

Groni schick ma nen pic in deinem topmodischen robin kostüm 111111 :respekt:

shini max ownage :D :D

@Rest: weint doch nicht rum, ich findet doch eh jede woche ne neue imba civ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (23.12.2006, 12:50)

23

23.12.2006, 12:53

die diskussion ist eigentlich überflüssig. seit twc drausen ist benutz ich eigentlich kein quicksearch mehr weils einfach zu lange dauert bis man einen gegner findet oder ist das nur bei mir so ?

24

23.12.2006, 12:56

man findet nen gegner in sofern dass 75% aller gefundenen gegner abbrechen^^

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

25

23.12.2006, 13:12

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt...
Es ist doch wohl so, dass man im QS zu 50% kein Spiel bekommen hat aus dem Grunde, dass der Gegner aufgibt mit Kommentaren wie
" gg I hate Bayou "
" omfg no, not another Russian Lamer "
" no hunt in base again, gg "
Manchmal bekommt man auch Vorwürfe wie " U R A NOOBBASHER " an den Kopf geworfen, weil man 1 verdammtes Level im Power rating höher ist als der Gegner...
Ist das toll?? Das habe ich in gut ein Drittel aller Spiele erlebt, wenn es denn soweit gekommen ist. Denn gut ein Drittel aller anderen Spieler haben sofort gecanceled als sie meine civ ( Dutch = Lame ) gesehen haben... danach blieb bei mir des Öfteren das game stehen, als ob ein freeze hack mich erwischt hat... auch ein Bug der ES bekannt ist, aber anscheinend kann man da nix machen Augen rollen
So, DAS ist also das QS was ihr euch wünscht??? Wo nur ein Drittel aller Spiele aus oben genannten Gründen zustande kommt?
Nach der Änderung werden nur noch diejenigen Leute QS spielen, die es auch wirklich wollen, die nicht gleich aufgeben nur weil sie mit z.B. Iro vs Dutch ein schweres Matchup abbekommen haben oder nur weil sie nicht auf Anhieb ihre Hunts finden... das gehört zum Game dazu, mal hat man halt Pech, kommt vor

Aber all die leute die jetzt vom Ende des QS sprechen... nutzt doch den Spielebrowser, da gibt es die 2 Min - Regel nämlich noch...

Ausserdem bleibt mir die Hoffnung, dass Spain und Dutch im geringeren Maße doch noch generft werden, sowie Ports und Germans und Brits ein bisschen geboostet werden... dann haben wir ein relativ faires Spiel mit einem guten QS - Mechanismus, weil es dieses OP-Civ-Abuse nicht mehr gibt, also kann man mit jeder civ gegen jeden spielen...

Und wenn ihr partout nicht ins QS gehen wollt, dann macht ein game im Spielebowser auf mit " 1v1 be good " oder " 1v1 1950+ " oder sontswas... ich bekomme dann in der Regel innerhalb von 3 Minuten ein schönes Spiel zustande, also heult doch nicht immer gleich rum. So wie QS vorher war, ist es einfach NICHT zu gebrauchen gewesen, es kam fast NIE ein Spiel zustande!!!
Und was noch viel schlimmer ist: Das Power - Rating! Gäbe es das nicht, dann wäre zumindestens im ESO selber dieser Punkte - Wahn und die Rating - Geilheit gebrochen, heute spielt doch kaum noch einer für sich selbst oder aus Spaß, jeder will doch sein kagg - Rating ausbauen und damit protzen ( Skill = Penislänge wtf ), als ob das einen auch nur irgendwie auszeichnen würde. Aber nein, es gibt ja diese Wurzel allen Übels, das Power Rating, was man nicht nur super verarschen kann sondern was auch noch für 50 % der abgebrochenen games verantworltich war, man KANN AUCH MAL VERLIEREN, auch wenn das Rating dann sinkt... guckt euch doch einfach mal die Ladders im ESO an, da sind zu fast 75 % nur Noobbasher, freeze - Hacker, Droptricker oder Point - Trader unterwegs... und wozu??? Um eine tolle Goldmedaille abzugreifen um damit zu protzen... super, genau so hab ich mir ein Online - Game immer vorgestellt ;(

GG NO RE

26

23.12.2006, 13:15

mich kotzt dieses nach paar sec aufgeben auch immer an deswegen gut von es das abzuschaffen...gabs ja eigentlich wie shini schon richtig gesagt hat in keinem game vorher...
aber scheiße find ich das man vs bestimmte civs vor spielstart nichtmehr abrechen kann weils halt doch diverse matchups gibt wo es kaum sinn macht zu spielen außer man ist wirklich besser^^

27

23.12.2006, 15:13

es gibt halt miese matchups. und es gibt gute matchups. wenn du mit einer civ gegen eine andere spielst. und du weisst dass du mit der civ einen recht grossen vorteil hast, dann ärgerst dich auch wenn der gegner aufgibt. man kann halt nicht immer gute matchups haben, ab und zu hast halt mal ein miese. paar games später wirst dann ein lockeres spiel finden;)
das gleicht sich so einfach alles aus.

zur zeit gleicht sich nichts aus. da es typen gibt die nur spielen wenn sie super map, hunt am tc und der gegner schlechter ist, oder eine minderwertige civ spielt.
und es gibt andere leute, die halt einfach spielen wollen und gegen alles spielen und somit halt meist mit einem nachteil in ein spiel gehen.

diese änderung ist jetzt wirklich mal etwas vom besten, was es bis jetzt gemacht hat. jetzt noch balance bisschen verbessern und dann rockt das ganze:)

bisher wars einfach zum kotzen. man will ein schnelles spiel. und was passiert? alle geben auf. hab schonmal erlebt, dass etwa 6 leute nacheinander aufgeben. entweder wegen map, civ oder startress oder weiss ich noch was alles. und als dann endlich mal ein spiel findest spielst gegen einen spain auf einer map auf der eigentlich verdammt geringe chancen auf einen sieg hast. sowas kotzt einfach nur an

in diesem sinne gratz ES super gemacht!!!

28

23.12.2006, 15:21

@Ryu Was ist daran ne schöne Funktion, wenn der Gegner einfach aufgeben kann,weil ihm irgendwas nicht in den Kram passt? ES sollte eher die Savefunktion wieder einbauen, so könnte man speichern bei Bugs(macht auch nich jeder).

29

23.12.2006, 16:23

boah, also lesen ist schon eine richtig große hürde in diesem thread. Alle achtung, anscheinend können das nur die wenigsten.
@Shini, dir ist schon klar, dass ich die 2 min regel auch überflüssig finde? Ja, das habe ich durchaus schonmal irgendwo erwähnt. Ich habe mehrere male versucht deutlich zu machen, dass ich nur von qs spreche.

@schulz, interessante theorie. Eigentlich stimmst du mir voll zu und widersprichst dir selbst.
Du sagst, dass 75% aller spiele nicht zustande kommen weil einem es nicht in den kram passt mit russen gegen spanier zu spielen. Nun müsste dir klar sein, dass in der neuen qs all diese leute kein qs mehr spielen werden, da sie dann überhaupt keine wahl mehr haben. So wie die qs jetzt ist, ist sie perfekt: op civ lamer treffen nur auf op civ lamer, unterlegene kulturen spielen nur mit gleichwertigen kulturen. Wie es zukünftig sein wird (wie ich vermute): op civ treffen nur auf op civ oder unterlegene kulturen. Die wahrscheinlichkeit für ein unfaires matchup steigt drastisch, die leute werden kein qs mehr spielen oder halt nur noch mit starken kulturen. Das würde für mich persönlich die qs kaputt machen, da ich spanier seit 1.04 nicht mehr aktiv spiele.

30

23.12.2006, 16:39

ich glaube ja der Sinn der QS liegt ja darin damit ich schnell zu einem Spiel komme (QickSearch = Schnelle Suche = (für mich) Schnelles Spiel).
Da nun aber viele meinen sie müssen andauernd aufgeben dann ist QS nicht das für was es eigentlich gemacht wurde.

Und wenn ich ein Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner möchte gegen eine gleichwertige Civ dann appeliere ich doch an meine Vernunft und mache ein normales Spiel auf wo ich mir meine Gegner aussuchen kann.