Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Der König
nach 1 Jahr
Das Herzinfarktrisiko ist nur noch halb so hoch wie das eines Rauchers.
Zitat
Original von _Wanderer_Xen
. Die krassen Feinstaubwerte ergeben sich sicher nicht daraus, dass 1/10 der Leute da rauchen und allen armen Nichtrauchern ihren Willen aufdrücken.
Zitat
Sollen die 50% anwesenden Raucher immer vor die Tür gehen?
Zitat
Original von Zecher_Hitman
Es ist lustig zu sehen, wie viele Raucher versuchen die Art und Weise zu rechtfertigen, mit der Sie Ihre Gesundheit ruinieren und wie Sie immer wieder andere Dinge vorschieben die "auch" nicht gut sind nur um Ihr Gewissen zu beruhigen.
Es wurde schonmal irgendwo geschrieben. Anderen schlimme Dinge machen Rauchen nicht weniger schlimm! Nur weil einer Glück hatte und unbeschadet durchs Minenfeld kam, würdest Du also sagen, ist das ungefährlich da durch zu gehen? Aha, bist cool.
Irgendwie sieht man das als ehemaliger Raucher noch kritischer, wobei ich nie versucht habe es zu rechtfertigen. Man sollte eigentlich soweit ehrlich zu sich sein und einsehen können, dass es eine total dämliche Angewohnheit ist die man aber evtl. nicht lassen kann.
Viele machen sich da leider Ihr ganzes Leben was vor.
Zitat
Original von Liner
Is doch Blödsinn .
Ich geb nen Dreck darauf obs ungesund is und deshalb brauch ichs auch ned schönredn.
Wenn sich Nichtraucher drüber aufregn weils ungesund is , dann solln sie gefälligst auch zu 100% drauf achten nichts zu tun was irgendwen in irgendeiner Weise schädigen könnte , oder einfach mal ruig sein ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Hitman« (20.02.2007, 11:46)
Zitat
Original von Liner
Wurde ja schon einiges erwähnt .
Wobei Alkohol ja das beste Beispiel ist.
Ja man schädigt sich damit selbst , aber nicht nur .
Zitat
Original von Yen Si
...wobei mich jetzt aber schon interessieren würde was die Nichtraucher so schädliches machen im Gegensatz zu Rauchern....
Zitat
Original von Le_Smou
Psst Yen Si Du machst vorne und hinten 3 Pünktchen, so hat es bei mir auch angefange aber ich habe es überwunden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (20.02.2007, 11:55)
Zitat
Original von Yen SiAlso was machen Nichtraucher was Raucher nicht machen.
Alkohol trinken fällt flach. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Raucher gibt welche Alkohol trinken. Die Schädigung von Anderen gehen von beiden Seiten aus.
Aber welche Schädigung geht nur(!) von Nichtrauchern aus?
Solange du da nichts findest werden die Nichtraucher immer im moralischem Recht sein wenn sie auf ein Rauchverbot bestehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (20.02.2007, 12:13)
Zitat
Original von SenF_Toddi
diese argumente alá "xy ist genauso schlimm, daher kann ich rauchen" ist für mich idiotenlogik, da man versucht einen missstand, durch einen anderen zu rechtfertigen, anstatt zu versuchen beide oder wenigstens einen zu beheben.
der arzt sagt ja auch nicht: "es gibt so viel krebs, da brauchen wir doch dem wegen grippe nicht zu helfen"
Zitat
Original von SenF_Toddi
hm - ich versteh jetzt da nicht den zusammenhang. was hat das mit alkohol am steuer zu tun?
außerdem will überhaupt niemand das rauchen verbieten (was mMn nicht schaden könnte aber seis drum) lediglich wird verboten, dass andere gezwungen werden mitzurauchen.
Zitat
So, wie das Rauchen jetzt geregelt ist, ist es Tradition. Die Leute haben sich doch früher auch nicht gedacht: "hmm, ess ich jetzt nen Apfel oder rauch ich eine, ist ja gleich gesund". Dafür hat man sicher keine Studien gebraucht, um das rauszufinden.
Zitat
Original von Zecher_Hitman
Zitat
Original von Liner
Nein ist es nicht .
Es ist eine Grenze gesetzt .
Weil der Gesetzgeber davon ausgeht, dass Du bis zu dieser Grenze keine Gefahr für andere bist! Und das ist bei Zigarettenqualm eben anders.![]()
Zitat
Original von Zecher_Websonic
Raucher sind dumm
Und wer jetzt dumm ankommt und meint, dann bleibt doch zuhause und meidet Diskotheken. soll ich jetzt nur wegen euch Deppen zuhause sitzen, weil es nun mal keine Diskotheken gibt, in denen nicht geraucht wird.