Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

20.02.2007, 10:35

Zitat

Original von Der König
nach 1 Jahr
Das Herzinfarktrisiko ist nur noch halb so hoch wie das eines Rauchers.

Tja, da steh ich grade. :)

Und zum Thema rauchen im Auto kann ich nur folgendes sagen:
Wenn die Menschen in der Lage wären, nur zu rauchen wenn Sie alleine im Auto unterwegs sind, hätte ich noch nichtmal ein Problem damit.

Aber wenn ich Leute sehe, die im Winter bei -5 Grad, das Fenster 2 cm offen, 2 Babys auf der Rückbank im Auto gemütlich Ihre Kippe rauchen könnt ich einfach nur nen Hals kriegen. X(

Das sage ich als ehemaliger Raucher, der vor kurzem Vater geworden ist und dem dieses Thema seit dem noch mehr aufstößt. :baaa: Wenn man nichtmal vor den eigenen Kindern halt macht, wie soll man einsichtig sein das es andere stören könnte wenn man neben Ihnen qualmt. X(

Dabei wollte ich noch sagen, es gibt auch rücksichtsvolle Raucher, aber leider viel zu wenige.

92

20.02.2007, 11:02

Ich find euch witzig. Warum muss denn ein Verbot in der Disko her? Es wird doch dort niemand gezwungen zu rauchen. Es ist den Leuten nur freigestellt und sie tun es auch. Die krassen Feinstaubwerte ergeben sich sicher nicht daraus, dass 1/10 der Leute da rauchen und allen armen Nichtrauchern ihren Willen aufdrücken. Außerdem bleibt doch die Kernfrage bestehen: Wem gehört die Luft? Ich finde, mir steht eine Entschädigung zu, wenn ich wegen euch nicht rauche.

So, wie das Rauchen jetzt geregelt ist, ist es Tradition. Die Leute haben sich doch früher auch nicht gedacht: "hmm, ess ich jetzt nen Apfel oder rauch ich eine, ist ja gleich gesund". Dafür hat man sicher keine Studien gebraucht, um das rauszufinden.

Kernfragen:

Wieso darf es in Krankenhäusern keine Raucherzimmer mehr geben?

Wo soll man in der Disko noch rauchen? Sollen die 50% anwesenden Raucher immer vor die Tür gehen? Kenne nen Haufen Clubs wo das gar nicht geht. Da haste Freude als Türsteher, wenn du auf einmal an der A2 arbeitest, weil ständig Leute rein/raus wollen.

Warum darf man auf U-Bahnhöfen nicht mehr rauchen?

Wieso darf man am Steuer Alkohol trinken, aber keine Zigarette rauchen?

Wieso ist Alkohol weiterhin legal? Man muss nur den Karneval betrachten und sollte zu dem Ergebnis kommen, das es absolut keine einzige positive Eigenschaft am Alkohol gibt (wenn man es mit den Augen unser Rauch-Nazis hier betrachtet). Wer auch nur einmal betrunken draußen war als Nichtraucher ist also bitte ganz ruhig.

Wieso dürfen Leute Hunde halten? Hundehaufen und Hundehaare belästigen mich ohne Ende.

Autofahrer generell halten sowieso den Rand.

Leute, es gibt soviel, was "stört", "belästigt", "ungesund" ist. So, what?! Meine Eltern leben auch noch und das obwohl sie zu Zeiten groß geworden sind, wo es keine Grenzwerte für Freinstaub, Rußpartikelfilter, Rauchverbote, etc. gab. Rauchen kann tödlich sein. Mein Großonkel ist 76, hat so ziemlich sein ganzes Leben Kette geraucht und gesoffen. Tja, dem geht's gut, während meine nichtrauchende Großmutter im Altersheim vor sich hinvegetiert und sich ewig quält. Na gratz, haste echt was von gehabt..

93

20.02.2007, 11:15

Es ist lustig zu sehen, wie viele Raucher versuchen die Art und Weise zu rechtfertigen, mit der Sie Ihre Gesundheit ruinieren und wie Sie immer wieder andere Dinge vorschieben die "auch" nicht gut sind nur um Ihr Gewissen zu beruhigen.

Es wurde schonmal irgendwo geschrieben. Anderen schlimme Dinge machen Rauchen nicht weniger schlimm! Nur weil einer Glück hatte und unbeschadet durchs Minenfeld kam, würdest Du also sagen, ist das ungefährlich da durch zu gehen? Aha, bist cool.  8)

Irgendwie sieht man das als ehemaliger Raucher noch kritischer, wobei ich nie versucht habe es zu rechtfertigen. Man sollte eigentlich soweit ehrlich zu sich sein und einsehen können, dass es eine total dämliche Angewohnheit ist die man aber evtl. nicht lassen kann.

Viele machen sich da leider Ihr ganzes Leben was vor.

94

20.02.2007, 11:26

Zitat

Original von _Wanderer_Xen
. Die krassen Feinstaubwerte ergeben sich sicher nicht daraus, dass 1/10 der Leute da rauchen und allen armen Nichtrauchern ihren Willen aufdrücken.

Zitat

Sollen die 50% anwesenden Raucher immer vor die Tür gehen?

ich denk es sind nur 10%?

btw - zur feinstaubbelastung:
"Die Forscher betrieben in einer Garage mit 60m³ Rauminhalt zunächst eine halbe Stunde lang bei geschlossenen Türen und Fenstern einen Ford Mondeo Turbodiesel im Leerlauf und bestimmten währenddessen die Partikelkonzentration. Anschließend wurde die Garage vier Stunden lang gründlich gelüftet und das Experiment mit drei Zigaretten wiederholt, die innerhalb von 30 Minuten abgebrannt wurden. Die Feinstaubbelastung lag im PKW-Experiment bei 36 (PM10), 28 (PM2.5), und 14 (PM1) µg/m³, im Zigaretten-Experiment bei 343 (PM10), 319 (PM2.5), und 168 (PM1) µg/m³. Der europäische Immissionsgrenzwert beträgt 40 µg/m³. Ihre Untersuchung, so das Fazit der Wissenschaftler, belege den dringenden Bedarf, in allen geschlossenen öffentlichen Räumen und Arbeitsstätten ein Rauchverbot zu verhängen"

30 min zigarettenrauch durch gerade mal drei zigaretten schaffen 10x mehr als ein dieselmotor - vielleicht kannst du mir ja erklären wo der feinstaub herkommt? mal ganz davon abgesehen, dass da noch paar andere lustige stoffe drin sind, vom feinstaub mal ganz abgesehen.
und dafür möchtest du jetzt eine entschädigung, wenn du es den anderen nicht mehr ins gesicht blasen darfst?

95

20.02.2007, 11:33

Zitat

Original von Zecher_Hitman
Es ist lustig zu sehen, wie viele Raucher versuchen die Art und Weise zu rechtfertigen, mit der Sie Ihre Gesundheit ruinieren und wie Sie immer wieder andere Dinge vorschieben die "auch" nicht gut sind nur um Ihr Gewissen zu beruhigen.

Es wurde schonmal irgendwo geschrieben. Anderen schlimme Dinge machen Rauchen nicht weniger schlimm! Nur weil einer Glück hatte und unbeschadet durchs Minenfeld kam, würdest Du also sagen, ist das ungefährlich da durch zu gehen? Aha, bist cool.  8)

Irgendwie sieht man das als ehemaliger Raucher noch kritischer, wobei ich nie versucht habe es zu rechtfertigen. Man sollte eigentlich soweit ehrlich zu sich sein und einsehen können, dass es eine total dämliche Angewohnheit ist die man aber evtl. nicht lassen kann.

Viele machen sich da leider Ihr ganzes Leben was vor.

Is doch Blödsinn .
Ich geb nen Dreck darauf obs ungesund is und deshalb brauch ichs auch ned schönredn.
Wenn sich Nichtraucher drüber aufregn weils ungesund is , dann solln sie gefälligst auch zu 100% drauf achten nichts zu tun was irgendwen in irgendeiner Weise schädigen könnte , oder einfach mal ruig sein ...

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

96

20.02.2007, 11:38

...wobei mich jetzt aber schon interessieren würde was die Nichtraucher so schädliches machen im Gegensatz zu Rauchern....

97

20.02.2007, 11:40

Wurde ja schon einiges erwähnt .
Wobei Alkohol ja das beste Beispiel ist.
Ja man schädigt sich damit selbst , aber nicht nur .

98

20.02.2007, 11:43

diese argumente alá "xy ist genauso schlimm, daher kann ich rauchen" ist für mich idiotenlogik, da man versucht einen missstand, durch einen anderen zu rechtfertigen, anstatt zu versuchen beide oder wenigstens einen zu beheben.

der arzt sagt ja auch nicht: "es gibt so viel krebs, da brauchen wir doch dem wegen grippe nicht zu helfen"

99

20.02.2007, 11:44

Zitat

Original von Liner
Is doch Blödsinn .
Ich geb nen Dreck darauf obs ungesund is und deshalb brauch ichs auch ned schönredn.
Wenn sich Nichtraucher drüber aufregn weils ungesund is , dann solln sie gefälligst auch zu 100% drauf achten nichts zu tun was irgendwen in irgendeiner Weise schädigen könnte , oder einfach mal ruig sein ...

Und selbst wenn Sie tun würden, wäre es Dir scheiß egal. Könnt ich wetten. ;)

Denn leider gibt es immer mehr von Deiner Sorte, die immer nur Verlangen als selber mal den ersten Schritt zu machen und etwas Rücksicht zu nehmen.

Du kannst doch meinetwegen für Dich rauchen so lange und so oft Du willst.

Aber das Auto ist viel schlimmer und ganz pöse, deswegen fahren nämlich die Raucher auch alle kein Auto und machen auch sonst nix von den Dingen die die Nichtraucher tun. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Hitman« (20.02.2007, 11:46)

100

20.02.2007, 11:49

Psst Yen Si Du machst vorne und hinten 3 Pünktchen, so hat es bei mir auch angefange aber ich habe es überwunden. ;)

Wirklich bitter ist es, wenn man auf der Onkologie Menschen besucht und diese selbst dann noch ins Raucherzimmer sprinten. Aber ich kann es verstehen, wir Menschen sind nicht vollkommen. Gerne zeigen wir auf den Anderen, der Raucher da, der Dicke da, der Säufer da usw. damit wir uns besser, erhabener fühlen und unseren eigenen Makel dabei übersehen. Somit erheben wir uns für einen kurzen Augenblick aus der gesamten Masse. Trotzdem bleibt der Mensch im Ganzen ein sehr unvernünftiges Wesen, es reicht wenn man den Blick darauf wendet, wie der Mensch mit diesem Planeten oder mit seiner Art umgeht.

Wir haben uns noch nicht sehr weiter entwickelt.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

101

20.02.2007, 11:54

Zitat

Original von Liner
Wurde ja schon einiges erwähnt .
Wobei Alkohol ja das beste Beispiel ist.
Ja man schädigt sich damit selbst , aber nicht nur .

So leid es mir tut - nichts wurde bereits erwähnt.

Ich erklär es dir aber gerne:

Zitat

Original von Yen Si
...wobei mich jetzt aber schon interessieren würde was die Nichtraucher so schädliches machen im Gegensatz zu Rauchern....

Also was machen Nichtraucher was Raucher nicht machen.
Alkohol trinken fällt flach. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Raucher gibt welche Alkohol trinken. Die Schädigung von Anderen gehen von beiden Seiten aus.
Aber welche Schädigung geht nur(!) von Nichtrauchern aus?

Solange du da nichts findest werden die Nichtraucher immer im moralischem Recht sein wenn sie auf ein Rauchverbot bestehen.

Zitat

Original von Le_Smou
Psst Yen Si Du machst vorne und hinten 3 Pünktchen, so hat es bei mir auch angefange aber ich habe es überwunden. ;)

...seit Jahren schon mein lieber Smou, seit Jahren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (20.02.2007, 11:55)

102

20.02.2007, 12:01

Nichtraucher belasten durch ihre längeres Leben unsere Sozialkassen.

103

20.02.2007, 12:05

Zitat

Original von Yen SiAlso was machen Nichtraucher was Raucher nicht machen.
Alkohol trinken fällt flach. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es Raucher gibt welche Alkohol trinken. Die Schädigung von Anderen gehen von beiden Seiten aus.
Aber welche Schädigung geht nur(!) von Nichtrauchern aus?

Solange du da nichts findest werden die Nichtraucher immer im moralischem Recht sein wenn sie auf ein Rauchverbot bestehen.

Wenn mans von der Seite betrachten will.
Es gibt bestimmt Raucher die nix von alle dem machen , was manche Nichtraucher machen und umgekehrt .Es gibt bestimmt einen Nichtraucher der sich antrinkt und trotzdem mitm Auto heimfahrt und einen Raucher der genau das nicht macht.Aber deshalb braucht man nichts für "alle" verbieten wollen ,nur weil einer nicht damit umgehen kann.
Gibt bestimmt auch viele Raucher die die Cigg ausmachen , wenn du daneben bist und es dich stört.
Und bitte verschon mich jez mit dem Feinstaub Mist ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (20.02.2007, 12:13)

104

20.02.2007, 12:10

Zitat

Original von SenF_Toddi
diese argumente alá "xy ist genauso schlimm, daher kann ich rauchen" ist für mich idiotenlogik, da man versucht einen missstand, durch einen anderen zu rechtfertigen, anstatt zu versuchen beide oder wenigstens einen zu beheben.

der arzt sagt ja auch nicht: "es gibt so viel krebs, da brauchen wir doch dem wegen grippe nicht zu helfen"

ich zitiere mich mal selbst, weil anscheind manchen das lesen schwer fällt :D

105

20.02.2007, 12:12

Zitat

Original von Liner
Aber deshalb braucht man nichts für "alle" verbieten wollen ,nur weil einer nicht damit umgehen kann.

Zitier ich mich nochmal , auch wenn der Vergleich mit dem Krebs sowieso der größte Mist is ...

106

20.02.2007, 12:22

hm - ich versteh jetzt da nicht den zusammenhang. was hat das mit alkohol am steuer zu tun?
außerdem will überhaupt niemand das rauchen verbieten (was mMn nicht schaden könnte aber seis drum) lediglich wird verboten, dass andere gezwungen werden mitzurauchen.

• Nachricht senden

107

20.02.2007, 12:22

Warum muss ich gerade an Meso denken und bekomme Appetit auf Brot? :rolleyes:

108

20.02.2007, 12:31

Zitat

Original von SenF_Toddi
hm - ich versteh jetzt da nicht den zusammenhang. was hat das mit alkohol am steuer zu tun?
außerdem will überhaupt niemand das rauchen verbieten (was mMn nicht schaden könnte aber seis drum) lediglich wird verboten, dass andere gezwungen werden mitzurauchen.

Das is der 1. Schritt zum Verbot .
Alkohol am Steuer hab ich nur angeführt um zu zeigen , dass es überall welche gibt die verantwortungslos mit etwas umgehen und man deshalb nicht gleich Gesetzte erlassen braucht.
Reicht doch schon , wenn sichs jeder Gaststättenbesitzer selber aussucht und in andren Gebäuden kannst du ja sagen , dass es dich stört( Das is nicht schwer , ich machs täglich wenn jemand in der U bahn ein Kebap frisst .Das zeug stinkt so erbärmlich ...) ...

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

109

20.02.2007, 12:35

alkohol am steuer ist doch verboten und wird bestraft

110

20.02.2007, 12:37

Nein ist es nicht .
Es ist eine Grenze gesetzt .
Und jez Verrate mir wie du beim Rauchen eine Grenze setzten willst ?
Jeder darf in da Kneipe nur 5 Cigg rauchen ? 111

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

111

20.02.2007, 12:46

...genau und weil es nicht geht wird's verboten.
Basta.

112

20.02.2007, 12:54

Und bald brauchst du eine I.D. Karte um über die Straße zu gehn ;).

113

20.02.2007, 13:28

Zitat

Original von Liner
Nein ist es nicht .

Weil der Gesetzgeber davon ausgeht, dass Du bis zu dieser Grenze keine Gefahr für andere bist! Und das ist bei Zigarettenqualm eben anders. ;)

114

20.02.2007, 13:32

Zitat

So, wie das Rauchen jetzt geregelt ist, ist es Tradition. Die Leute haben sich doch früher auch nicht gedacht: "hmm, ess ich jetzt nen Apfel oder rauch ich eine, ist ja gleich gesund". Dafür hat man sicher keine Studien gebraucht, um das rauszufinden.

Ich hab das ungefähr vier mal gelesen, aber die Aussage hat sich mir dabei nicht erschlossen.
Was ist mit dem Apfel?

115

20.02.2007, 14:08

Zitat

Original von Zecher_Hitman

Zitat

Original von Liner
Nein ist es nicht .

Weil der Gesetzgeber davon ausgeht, dass Du bis zu dieser Grenze keine Gefahr für andere bist! Und das ist bei Zigarettenqualm eben anders. ;)

Hm glaub dem gesetztgeber is das eigentlich scheiss egal , aber ok ...

116

20.02.2007, 14:27

Raucher sind dumm

denn sie werdens wohl nie verstehen, dass nicht wir sie, sondern sie uns mit Gift belasten. Das gilt auch in der Disko. ich kann die Reaktionen der Raucher nachvollziehen, hätte wahrscheinlich auch so reagiert, deshalb erwarte ich auch keine Einsicht. Deshalb kann es wohl nicht anders, als gesetzlich geregelt werden.

Und 1/10 in der Disko... haa ist doch ein Witz. mindestens die Hälfte raucht und wenn ich meine Kleidung am nächsten Tag nur in die Nähe meiner Nase bekomme, wird mir schlecht, nein nicht vom Schweiß, von dem scheiß Rauch.

Und wer jetzt dumm ankommt und meint, dann bleibt doch zuhause und meidet Diskotheken. soll ich jetzt nur wegen euch Deppen zuhause sitzen, weil es nun mal keine Diskotheken gibt, in denen nicht geraucht wird.

Nächstes Mal treffen wir uns in der Disko, setzen uns zusammen in eine Ecke und ich werde Euch einen Dauerfurzabend hinlegen. Will dann sehen, ob ihr euch in eurer Freiheit belästigt fühlt, oder ob ihr was dagegen habt, das ich euch eure Lunge freifurze mit meiner Säure

Klingt hart, soll es auch. Ich habe schon so viele Diskussionen im RL gehabt, was das Rauchen angeht und kein Raucher sieht seinen Scheiss, den er da praktiziert, ein. Das ist das Schlimme daran. Das sind wahrscheinlich dann auch die, die in der Bahn voller Leute einen fahren lassen und sich drüber freuen
:respekt:

117

20.02.2007, 14:30

Zitat

kein Raucher sieht seinen Scheiss, den er da praktiziert, ein.

...fast keiner, die Erfahrung hab ich auch gemacht. Aber deshalb muss es noch lange nicht heißen "Raucher sind dumm" sondern schlicht und einfach nur "Raucher sind süchtig" - kleiner aber feiner Unterschied.

118

20.02.2007, 14:31

Zitat

Original von Zecher_Websonic
Raucher sind dumm

Und wer jetzt dumm ankommt und meint, dann bleibt doch zuhause und meidet Diskotheken. soll ich jetzt nur wegen euch Deppen zuhause sitzen, weil es nun mal keine Diskotheken gibt, in denen nicht geraucht wird.

Soll ich jetzt nur wegen euch Deppen zum rauchen aufhörn , nur weil ihr so pseudogesundheitsgeil seit ?

119

20.02.2007, 14:37

liner, wie hohl bist du eigentlich?
oben wurde ein fetter artikel zum thema gesundheitsrisiko in diskos gepostet
und du kommst mit "pseudogesundheitsgeil"...

über soviel dummheit kann man echt nur lachen :respekt:

bin auch raucher, aber mir würde im entferntesten sinne, nicht so ein
dreck einfallen -_-

120

20.02.2007, 14:39

Man braucht nicht jeden Scheiss glauben ...
Und wer dem Staat erlaubt solche Gesetze zu machen , sollte nicht über Dummheit sprechen :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (20.02.2007, 14:41)