Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tsu_G_

Erleuchteter

• »Tsu_G_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

1

10.11.2003, 16:23

[ICS] Ärgerlicher Disconnect

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben hier ICS mit einem Win98-Rechner als Client und einem WinXP-Rechner als Server. Mein Rechner ist der Server. Wenn nun mein Bruder seinen (Client-)Rechner herrunterfährt, kriege ich, wenn ich gerade am AoC-Spielen bin, einen Disconnect, soll heissen ich sehe alle Spieler als "Player dropped". Das Komische: Bei allen anderen Mitspielern steht überall das selbe, also quasi so als wäre jeder gedroppt. Hat jemand eine Ahnung wie ich das weg gekomme? Deaktivierung der Verbindung durch andere Netzwerkbenutzer (im dem Fall durch meinen Bruder) habe ich unterbunden.
Kann mir ehrlich gesagt nicht erklären woran das liegen könnte, da auch nicht erkennbar ist, dass sich der PC wieder neu eingewählt bzw. die Verbindung getrennt hätte und es vor meinem Format C: auch ohne Probleme ging.
Wäre für Lösungsansätze sehr dankbar :)

SavaGe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (10.11.2003, 16:24)

2

10.11.2003, 19:54

Hast Du 2Netzwerkkarten in dem ICS Server und diese per Netzwerkbrücke verbunden?

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

10.11.2003, 21:35

Jupp habe 2 Netzwerkkarten drin, jedoch nicht per Netzwerkbrücke verbunden sondern nur per Internetverbindungsfreigabe über T-DSL ins Netz. Netzwerkkarten sind wie in jedem normalen Netzwerk konfiguriert, also Freigaben, IPs usw. alles korrekt gesetzt (müsste es zumindest, da ichs früher genauso konfiguriert habe und keinerlei Probleme hatte).

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

10.11.2003, 22:30

Selbe Netzwerktreiber?
Aktuelle ?

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

10.11.2003, 22:35

Netzwerktreiber brauchte ich nochnie zu installieren, erkennt XP automatisch. Sind die Standardtreiber die so ziemlich jeder benutzt (und welche auch super funzen).

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

10.11.2003, 23:37

Ich hatte mehr Netzwerkperformance mit den neusten RealTek Treibern
Aber wenn du die auch schon vorher hattest, dann lies die lieber drauf  8)

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

12.11.2003, 00:28

Hat nicht noch jemand eine Idee? Habe Norton Internet Security drauf (also die Norton Firewall und Norton Anti-Virus), jedoch spiele ich generell ohne Firewall und Anti-Virus und es treten diese Probleme auf. ???

8

12.11.2003, 01:17

schlage vor mal emipisch vorzugehen. Save deine Einstellungen von NIS (kann man irgendwo) und deinstallier halt mal NIS. Wenn's der fehler dann immer noch reproduzierbar ist, ist es wenigstens 100% nicht NIS.

kannst ja auch mal den sniffer installieren, evtl. logt der was, das dir weiterhilft: http://www.ethereal.com/

Oder versuchs mal mit der Funktion "keepalive" in NIS, evtl. gibt das ja aufschluss, ist zwar für antidisconnects bei DSL gedacht, aber wer weiss.

weitere möglichkeit:

Note: It has been brought to my attention that Win98SE ICS has yet another MTU key in the registry on the gateway that needs to be adjusted in order to allow a PPPoE to be shared correctly. It is found as follows;
Hkey_Local_Machine\System\ CurrentControlSet\Services\ ICSharing\Settings\ General\InternetMTU

ich mach mich mal schlau, was es sonst noch so sein könnte...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_IVATOR« (12.11.2003, 01:26)

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

12.11.2003, 01:32

Danke für die Tips IVAT0R, ich werde das morgen mal checken. :)