Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.06.2014, 11:35

wlan im ice

ich werde während des spiels im zuch sitzen und überlege mir da das wlan freischalten zu lassen fürn laptop. wie geht das genau? hat das schonmal wer gemacht? reicht die bandbreite für stream?

2

26.06.2014, 11:47

Aus eigener Erfahrung: Wenn du einen Anbieter mit Edge-Netz hast, dann bringt dir das WLAN nur sehr wenig. Das WLAN kann auch nicht zaubern, schliesslich ist es genau auf die gleichen Mobilfunkantennen wie dein Handy angewiesen. Bei Tempo 300 fast unmöglich eine gute Leitung zu erhalten.
Was ich dir jetzt sofort sagen kann ist, dass du streamen vergessen kannst. Du kannst froh sein, wenn du Internetradio mit 48kbit/s und 60sek-buffer gut reinbekommst.

Nach kurzer Suche noch das hier gefunden, sieht übersichtlich aus:
http://www.kammerath.net/wlan-im-ice.html

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

3

26.06.2014, 12:06

aufnehmen und später gucken

4

26.06.2014, 12:11

Sich fragen, wieso man so dumm ist und ausgerechnet zu dem spiel zu der zeit mit dem ICE rumgurkt.

5

26.06.2014, 12:22

Sich fragen, wieso man so dumm ist und ausgerechnet zu dem spiel zu der zeit mit dem ICE rumgurkt.

Das schafft auch nur Rommel :D

6

26.06.2014, 12:32

muss heut abend in berlin sein und hatte heut morgen in trier ne vorlesung

7

26.06.2014, 12:48

und tickets warn bestimmt etwas reduziert zu der zeit? :D

8

26.06.2014, 12:59

Ich hab Mitte April extra Tickets für den Juli gekauft, am 13. Juli waren abends 17-23uhr noch die Sparpreise für die Strecke Hannover-Basel verfügbar für ~30€. Sofort gekauft, dachte *yes, geil*. Vor einem Monat realisiert, dass ich da womöglich anderes vor hätte, mittlerweile alle Tickets 90€ aufwärts :O
Zum Glück hat meine Freundin eine BC50 und irgend so ein "Mitfahrerangebot", dann können wir auch den Zug um 11 nehmen und sind rechtzeitig da :)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."