Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.06.2013, 14:40

Game of Thrones SPOILER THREAD!!!!

Für alle die über GOT diskutieren möchten und die kein Problem mit spoilern haben.

Letzter Stand aus dem anderen Thread. Es ging um Dani und das die Tendenz dahin geht, dass sie auf dem Iron Throne sitzt und gegen alles North of the Wall antritt, laut melissandres Prophezeiung

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

11.06.2013, 14:59

Naja nachdem Joffrey, alle älteren Starks, und die meisten Baratheons tot sind bleiben auch nicht mehr so viele Anwärter auf den Thron.

Das letzte woran ich mich bei Stannis erinnern kann, ist das er nach seinem Auftritt bei der Mauer auf dem Weg zum Bolton Bastard in Winterfell im Schnee stecken bleibt und ebenfalls am Sack ist. Bei Danerys kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass sie wirklich bis zum Iron Throne kommt, sie verwickelt sich in zu viele kleine Konflikte und steckt zu viele Verluste ein für Dinge die mit ihrem eigentlichen Ziel nichts zu tun haben. Interessant wäre was aus dem geheimen Plan des Eunuchen bzw. dem Prinz wird und ob aus dem Schmied (Robert Baratheons Sohn und Weggefährte von Arya) später noch was wird.

Ich erhoffe mir allerdings auch noch einige Racheakte von Arya, die sich ja aktuell auch zum gesichtslosen Killer ausbilden lässt und den nötigen Ehrgeiz hat noch eine wirkliche Gefahr für die Lannisters zu werden. Bei ihr denke ich auch dass sie nicht so schnell sterben wird, da sie die einzige Stark ist die noch iwas zu melden hat und irgendwann ist sie ja auch kein kleines Kind mehr. Lautlos töten kann Sie jedenfalls schon. Bran wird mit seinen Fähigkeiten ggf. noch wichtig gegen die white walker. Kleinfinger wird mit Sansa auch noch eine Rolle spielen - er ist zu clever um nichts aus der Gesamtsituation zu machen.

3

11.06.2013, 23:02

In nem klassischen Fantasy-Roman würde ich tatsächlich Dany am Ende auf dem Thron erwarten damit der Kreis sich schließt. Aber George R. R. Martin liebt es mit den Erwartungen der Leser zu spielen, daher sehe ich die Frage als völlig offen an.
Seelenwurm in AoEO

4

11.06.2013, 23:05

Ich kenne nur die Serie, aber da hat sie im Moment "nur" 8.000 Mann und drei kleine Drachen. Für mich ist es absolut verständlich dass sie nicht umgehend angreift. Die Drachen wachsen ja noch...
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

5

12.06.2013, 02:04

aber sie ist es die zur Prophezeiung passt, zu mal ralor ja scheinbar wirklich ein "gott" ist. Sie ist es die den wirklichen Anspruch auf den Thron hat

6

12.06.2013, 09:12

hodor auf den eisernen thron (Y)

7

12.06.2013, 10:16

ich hab das mit der prophezeiung gar nicht mehr im kopf - weiß noch einer den wortlaut? bzw wo das stand?

8

12.06.2013, 13:04

Jon Snow ist eigentlich der Sohn von Lyanna Stark und Rhaegar Targaryen :D

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

12.06.2013, 17:05

Bin gespannt, ob man je noch was von Benjen Stark erfährt :>
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

10

12.06.2013, 23:49

stimmt guter punkt. den habe ich vergessen. der kommt bestimmt noch mal wieder. Vlt ist er es ja der den bran durch den norden führt ?

http://awoiaf.westeros.org/index.php/Azor_Ahai/Theories zu den propheizungen

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

11

13.06.2013, 09:21

Ich denke auch, dass der Untote, der Bran hilft, Benjen Stark ist. Würde Sinn machen.

12

15.06.2013, 16:10

Ich frage jetzt vorsichtshalber mal nach, was das hier werden soll. Ein Mutmassungs-Thread (was er momentan ist) was nach Staffel 3 der Serie passieren könnte, oder ein Spoiler Thread, der Erkenntnisse der bisher veröffentlichten Bücher einbezieht? Einige scheinen zu vergessen, dass es hier doch den ein oder anderen gibt, der alle bisher erschienenen Bücher gelesen hat und somit weiß, was passiert. Für jeden, der die Bücher gelesen hat, ist eigentlich nur noch fraglich, was nach Band 5 (bzw. dem deutschen Band 10) passiert, aber wenn ich das hier so lese, hat wohl keiner von Euch die Bücher gelesen, oder? ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

13

15.06.2013, 16:29

Doch, ich ;)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

15.06.2013, 17:36

Ich frage jetzt vorsichtshalber mal nach, was das hier werden soll. Ein Mutmassungs-Thread (was er momentan ist) was nach Staffel 3 der Serie passieren könnte, oder ein Spoiler Thread, der Erkenntnisse der bisher veröffentlichten Bücher einbezieht? Einige scheinen zu vergessen, dass es hier doch den ein oder anderen gibt, der alle bisher erschienenen Bücher gelesen hat und somit weiß, was passiert. Für jeden, der die Bücher gelesen hat, ist eigentlich nur noch fraglich, was nach Band 5 (bzw. dem deutschen Band 10) passiert, aber wenn ich das hier so lese, hat wohl keiner von Euch die Bücher gelesen, oder? ;)

Ich hab auch alle Bücher gelesen, die letzten allerdings an ihrem jeweiligen Erscheinungsdatum und beim gucken der Serie festgestellt das ich schon wieder vieles vergessen hab.
Kann grad nicht mal mehr genau sagen was am Ende von Buch 10 passiert, ohne noch mal ins Buch zu schauen.

15

16.06.2013, 09:43

Eigentlich wollte ich ja nur vermeiden, dass ich irgendwas aus den Büchern schreibe und dann jemand rumjammert, weil es hier eigentlich um die Serie gehen sollte. Bei mir ist es auch länger her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber so einigermaßen erinnere ich mich schon noch an die Handlung. Nicht unbedingt jedes Details, aber die grobe Handlung schon.

Worum also handelt sich dieser Thread (@Feanor), die Bücher oder ausschließlich die Serie? :)

16

16.06.2013, 11:34

naja da attila bereits in post zwei für alle seriengucker nen richtig fetten spoiler setzt würde ich sagen für die buchleser. sollte wohl auch am besten in den titel aufgenommen werden.