Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

26.07.2011, 19:09

Age of Conan - unchained.. (free 2 play)

Kann sich noch jemand an Age of Conan erinnern ?
2008, das ambitionierte Projekt mit fetter Grafik, revolutionärem Combatsystem und angeblichem PVP Focus ?

Damals haben wohl die meisten nach einem Monat ihr Abo gekündigt, da Tortage zwar ganz nett war, aber schon ab dem 2. Gebiet Quests fehlten und lange nicht alles fertig war. Ausserdem waren viele Rechner damals nicht schnell genug für das Game (oder es lief scheisse) & der versprochene DX10 Client nicht fertig.

Ich hab dem Game jetzt nachdem es Free2Play geworden ist nochmal ne Chance gegeben, erstens da ich noch n alten Account von damals hatte, zweitens da das Addon 2011 durchweg recht gute Bewertungen bekommen hat, drittens weil der DX 10 Client seit langem draussen ist und ich mal sehen wollte wie gut das Spiel aussieht und viertens weil es kostenlos geworden ist, fünftens weil ich bock auf nen MMO hatte.

Kurzfazit:
Das Game hat defintiv Fortschritte gemacht, habe zwar erst ca. 10h gespielt - aber wenn ich mich mit nem alten 40er und 50er Char von 2008 einlogge gibt es in vormals fast Questleeren Gebieten haufenweise neue Questlines. Das PVP scheint nach ersten Tests auch zu funktionieren, inklusive PVP Rängen, Kill/Death Anzeige und BGs bzw. Minigames..

Passend dazu ist gerade der neue Server "Rage" dazu gekommen mit Blood & Honor PVP Regeln, welche für Hardcore PVP Spieler ausgelegt sind.
Hier gibt es generell keine Wachen, und sehr viel Open PVP mit kleinen und grösseren Gemetzeln, sowie etwas mehr EXP und PVP Punkte für Kills.
Das Ganken von schwächeren wird damit bestraft das man einen Debuff erhält, so dass NPC Händler und Questgeber sowie Übergänge zu anderen Bereichen nicht mehr mit einem Kommunizieren für eine Gewisse Dauer - dies gilt natürlich nur, wenn der niedrigleveligere Spieler nicht zuerst angreift.

Die Grafik sieht auch immer noch erstaunlich gut aus - kostet aber immer noch ordentlich Dampf. Mit nem älteren Quadcore (Q9400 @ 3,4 Ghz) und ner Radeon 5850 kann man zwar auf Maxdetails stellen, hat aber bei Gegenden mit viel Sichtweite immer noch Framedrops unter 25 FPS solang man die Sichtweite nicht von 3500 auf 2500 oder 2000m runter stellt.

Hat jemand von euch Lust mal ne Runde mit zu zocken ?
Mein neuer Char ist grad erst aus Tortage raus (Level 20) - ca 10h gezockt. (jaja kriegt man schneller hin)
Spiele n Bärenschamanen.

Hier in paar Infos:
"Funcom steuert dem MMOG-Trend der "Casualisierung" mit dem neuen Hardcore-PvP-Regelwerk "Blood and Glory" entgegen. Game Director Craig Morrison erklärt im Blogbeitrag die Besonderheiten des neuen Servers, der im Zuge der Free2play-Veröffentlichung von Age of Conan online gehen wird: "Manchmal lohnt es sich, unpopuläre Ideen zu unterstützen."

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

26.07.2011, 19:24

hmm, free to play...
ist das spiel dann ähnlich überladen mit shops und bargeldzahlungen in nahezu allen menues wie lotro?
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)