Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

07.04.2011, 13:54

Bauchschmerzen (oder so)

Wieder mal was für die Mediziner hier:
Ich war heute morgen mit einem Freund laufen und da fing mir plötzlich der Bauch an wehzutun. Nicht schlimm, sind einfach noch weiter gelaufen und kein Problem. Hat man ja auch öfters mal wegen Atmung, vorher zu viel gegessen, etc...
Jetzt habe ich aber über den Tag gemerkt, dass die Schmerzen immer noch auftreten und versuche es mal so zu beschreiben: Ich spüre manchmal (also nicht konstant) einen Schmerz, der auf jeden Fall rechts vom Bauchnabel und etwa auch auf der Höhe zu sitzen scheint. Dann habe ich mal ein bisschen rumprobiert und es wird schlimmer wenn ich mich nach hinten/oben strecke und besser wenn ich mich nach vorne beuge. Drehen nach links und rechts macht irgendwie nicht so viel aus, ist eher schlimmer nach rechts. Ich kann heute wegen Arbeit leider nicht mehr zum Arzt und es ist auch nicht so schlimm von den Schmerzen her, nur würde mich mal interessieren was mögliche Ursachen dafür sind. Bauchmuskelzerrung? Magen-Darm Inhalt oder so was? Zu wenig getrunken? Ich behalte es mal bis morgen im Auge, aber würde mich über eine erste Ferndiagnose freuen. Also meine Liste um ein paar triviale Erklärungen ergänzen und eventuell ein paar Schontipps erhalten. Google will ich nicht betätigen, denn dann habe ich wahrscheinlich Krebs im Endstadium. ;)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

2

07.04.2011, 14:03

Blinddarmentzündung? Aber die sollte afaik weng schmerzvoller sein..

3

07.04.2011, 14:05

Anständig Kacken gehen sollte helfen :thumbsup:

Ansonsten wenns keine großen Schmerzen sind, erstmal abwarten. Wenns nich besser wird zum Arzt.

4

07.04.2011, 14:34

hast du deinen blinddarm noch ?

wenn ja sollteste morgen auf jeden fall zum arzt gehen wenns nicht besser wird.. das zu verschleppen ist nämlich uncool :thumbup:

kannst mal fieber messen und/oder schaun, obs extrem weh tut, wenn du auf die linke seite deines bauches drückst und es beim plötzlichen loslassen auf der rechten seite wehtut. dann solltest du vielleicht auch heute schon zum arzt.

aber versuchs erstmal mit ner stunde liegen und kacken gehen, hilf meistens wunder :D

5

07.04.2011, 14:59

Mein erster Gedanke war auch der Blinddarm.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

6

07.04.2011, 15:23

Hört sich eher nicht wie Blinddarm an, der soll ziemlich doll weh tun. Ich hab meinen aber noch, also weiß ich es nicht.

7

07.04.2011, 16:08

Blinddarm ist noch vorhanden. Aber ich denke nicht, dass es das ist, weil die Schmerzen wie gesagt eher nicht so schlimm sind. Mittlerweile ist es auch schon wesentlich besser und tut eigentlich nur noch beim Strecken weh. Ich vermute also mal was mit den Muskeln, ist ja auch beim Laufen aufgetreten. Vielleicht lag ich gestern Nacht doof oder so... Zum Arzt werde ich (wenn es so bleibt) sicherlich nicht gehen, denn die haben genug zu tun und für mich war der Thread mehr so eine Neugieranfrage. Wenn ich Fieber oder schwere Schmerzen bekommen sollte, dann mach ich das natürlich...
Und für alle Kackfreunde: Habe ich jetzt auch schon erledigt. Danke für den wertvollen Hinweis... ;)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

8

07.04.2011, 17:53

vielleicht einfach irgendeinen komischen bauchmuskel oder so verrissen von dem man erst weiß, dass man ihn hat, wenn er ärger macht. is ja bei fast allen muskeln und anstrengung im prinzip das gleiche.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

9

07.04.2011, 18:21

blinddarm ist unterschiedlich.. hatte da auch nicht so starke schmerzen, mal mehr mal weniger und mal garkeine^^
Könntest ja mal selben tests machen wie im karnkenhaus.
- leg dich hin und zieh dein bein an (knie unters kinn).. schmerzt es dann?
- drück links neben bauchnabel (nicht rechts) kurz kräftig rein und lass dann schlagartig aus.. bei blinddarm entzündung sollte es rechts dann schmerzen

Selbst wenn bei beiden keinen schmerz hast, solltest es aber trotzdem nicht ausschliessen :P
tuut tuut

10

07.04.2011, 18:25

bei meinem Blinddarm wurde ich auch gefragt ob ich mir ned beim Sport einen Muskelzerrung oder sowas geholt haben könnte; die Symptome können also wohl ähnlich sein; mir war allerdings gleich klar, dass es nix muskuläres ist, der Schmerz war irgendwie anders