Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.10.2010, 15:45

LSK wechseln.. wie schnell?

Wie fix sind die Ämter, wenn man seine Steuerklasse wechseln will? Derzeit ist es ja noch schriftlich... Wir sind am Überlegen es ab Januar 2011 zu tun. Will nur wissen, wie weit im Voraus wir es entscheiden müssen.

2

19.10.2010, 08:04

Wenn es um Ehegattensplitting geht: Am Ende des Jahres darf man doch einfach die günstigere Variante nehmen, oder? Egal wie es am Anfang eingetragen war...

3

19.10.2010, 09:33

Es geht um die maximierung von Elterngeld. Da spielt es von Beginn an eine Rolle ;)

4

19.10.2010, 10:30

Zitat

Original von kOa_Borgg
Es geht um die maximierung von Elterngeld. Da spielt es von Beginn an eine Rolle ;)

Haben wir auch gemacht. Da gibt es auch nix zu Überlegen. MACH ES!
Am Besten sofort. Je früher desto besser, dann können die vom Elterngeld auch nicht drauf kommen, daß ihr die Steuerklasse nur wegen dem Elterngeld geändert habt.

Antares, der die Berechnung vom Elterngeld vom Netto seltsam findet

5

19.10.2010, 11:08

Die Überlegung bezieht sich nicht darauf ob wir wechseln oder nicht, wenn wir ein Kind wollen. Die Überlegung bezieht sich darauf, ob wir ein drittes Kind wollen oder nicht ;). Wir wollen nur wissen, wie schnell wir das ankurbeln können, sobald/sofern wir uns zur Entscheidung durchgerungen haben. Wenn wir uns nicht weiter vermehren besteht ja kein Bedarf das zu tun. ;)

Abgesehen davon ist es kein Problem die SK nur deswegen zu wechseln. Es ist nicht ausdrücklich untersagt und völlig legitim. Daher ist das unanfechtbar.

6

19.10.2010, 11:46

pro Kind! Das Land braucht neue Soldaten.

7

19.10.2010, 11:53

Zitat

Original von GEC|Napo

o rly? Ich dachte da werden jetzt erstmal 1/4 arbeitslos...

8

19.10.2010, 12:21

Zitat

Original von GEC|Napo

no chance. sind bisher beide weiblich. und ich hab die hoffnung aufgegeben dass da je ein vollständiges produkt geliefert wird :rolleyes:

9

19.10.2010, 14:25

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von GEC|Napo

no chance. sind bisher beide weiblich. und ich hab die hoffnung aufgegeben dass da je ein vollständiges produkt geliefert wird :rolleyes:

willkommen im 21. jhdt, es gibt auch weibliche soldaten

10

19.10.2010, 14:43

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von GEC|Napo

Ich glaube nicht, dass die Stichprobe signifikant ist. Ich wuerds nochmal versuchen, bis dein Weib dir einen maechtigen Stammeshalter gebaert.

11

19.10.2010, 15:01

Zitat

Original von GWC|lazy

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von GEC|Napo

willkommen im 21. jhdt, es gibt auch weibliche soldaten

willkommen in der realität: wehrpflicht für frauen gibt es nicht. :rolleyes: (ok für männer auch bald nicht mehr). und ich hoffe meine mädchen sind nicht so dumm und gehen da freiwillig hin. ?(

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

19.10.2010, 15:03

Naja, ich sag mal... es sind Deine Mädchen....  8) :D

13

19.10.2010, 16:00

jaja ok war ne seilvorlage :P.

sagen wirs mal so: gehen sie dahin werden sie geschasst und enterbt ;).

14

19.10.2010, 16:02

Zitat

Original von GEC|Napo
...dass die Stichprobe signifikant ist.

Meine Stiche sind signifikant :P

15

19.10.2010, 16:53

Zitat

Original von kOa_Borgg
ok für männer auch bald nicht mehr

Die Geschichte wiederholt sich, da lagst du schonmal falsch. Aber das Ende ist definitiv naeher gerueckt.

16

19.10.2010, 17:53

ja da hast du recht. ich vermute irgendwann werden sie es "auf probe" aussetzten und das wird dann zum dauerzustand. ich bin jedenfalls froh dass meinen kindern dieser unfug erspart bleibt. aber wer weiß. eventuell machen sie ja einen "allgemeinen vaterlandsdienst" daraus, wenn sie merken dass es ohne die zivis nicht funktioniert. dann werden sie jedoch sicher auch auf die damenwelt zurück greifen. ;(

17

19.10.2010, 18:11

am besten gleich abschaffen die bundeswehr, braucht doch kein mensch

18

19.10.2010, 18:19

entweder ne richtige armee oder keine. aber nicht so nen looserhaufen

19

19.10.2010, 18:21

@lazy:
1) so lange da jemand freiwillig hin geht bitte. aber man sollte niemand zu zwingen.
2) die BW hat durchaus ihren sinn. dass ich meine vorbehalte gegenüber den menschen dort habe und mit ihnen möglichst nix zu tun haben möchte, ist halt eine andere sache. es gibt ejdoch auch menschen andere berufsgruppen auf die das zutrifft. wobei die soldaten schon das paradebeispiel sind. ;)

meine eigentliche frage hat übrigens noch keiner beantwortet ;).

20

19.10.2010, 18:24

Zitat

Original von Rommel
entweder ne richtige armee oder keine. aber nicht so nen looserhaufen

dass ein "rommel" hier als experte aufschlägt war ja klar :D.
deutsche armeen sind per definition ein looserhaufen. wann haben die zuletzt was gerissen? Im D/F krieg im 19Jh oder?