Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

19.03.2010, 21:43

Voobly Problem (von Boppel)

Guten Abend erst einmal.

Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder AoC spielen.
Diese Woche hatte ich meinen Rechner neu installiert, und heute dann auch AoK und AoC installiert.
Danach habe ich das AoC Patch 1.0 c installiert, und eine bei einem Freund funktionierende Exe eingefügt.
Wenn ich nun in Voobly gehe, und jemand hostet, erscheint bei mir:
Mitspielen nicht möglich.
Wenn ich selber hoste öffnet sich das Spiel, bei mir steht auch CD VBY, aber niemand kann joinen.
Die Windows Firewall ist deaktiviert, eine andere Softwarefirewall habe ich nicht.
Der Rooter ist richtig eingestellt. Die Ports sind freigegeben, und es gab am Rooter keinerlei Veränderungen im Vergleich zu der Zeit, als ich noch gespielt habe.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Vielleicht kann ihm jemand weiterhelfen, ich poste für ihn, da er hier nicht registriert ist.

Hoffe jemand kennt sich da aus und kann ihm weiterhelfen.

Danke schonmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Falko« (19.03.2010, 21:47)

2

20.03.2010, 12:31

Bist du sicher, dass die Ports noch für die richtige IP freigeschaltet sind? Sprich hat er am neuinstalliertem PC richtige IP drin?

3

20.03.2010, 13:09

hat sich erledigt. Boppel hats hinbekommen.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

20.03.2010, 13:50

11 :) gj marrrriooo

5

20.03.2010, 18:37

So, gerade festgestellt, dass ich hier doch einen Account habe^^ (sorry :P )

Folgendermaßen konnte ich das Problem lösen:

Ich stellte fest, dass bei meinen Netzwerkverbindungen nach der Neuinstallation nicht nur meine LAN Verbindung zu finden war, sondern unter dem Begriff Internetgateway eine „Internetverbindung“ angezeigt wurde.
Das war früher nicht der Fall, und wie sich nachher zeigte auch Auslöser des Problems.

Deaktivieren lässt sich das ganze folgendermaßen:
Unter Software, Windows Komponenten hinzufügen/entfernen, unter Netzwerkdienste
findet sich die Option UPnP Benutzerschnittstelle.
Diese deaktivieren, neustarten, und zack, ist die „Internetverbindung“ weg, und alles läuft wieder wie gewohnt.

;)