Original von myabba|herby
Ist das nicht ein bisschen klein für einen einwöchigen Skiurlaub? Die Pisten hast du doch alle locker an einem Tag durch - für mich wirds danach immer relativ schnell langweilig, wenn ich dauernd das gleiche fahren muss.
das ist doch nur eines von vielen kriterien für skiferien...
*werbung an*
ich geh jährlich 1-2 wochen an den gleichen ort skifahren
(
www.heuberge.ch). 3 bügellifte, 13km pisten, genug platz zum freeriden, schanzen bauen und tourenskifahren oder was man auch immer will.
so stark kommt das irgendwie nicht draufan. ganz im gegenteil, ich bin dort viel lieber als im verstopften davos, überteuerten schickimicki st. moritz mit vielzuvielen anfänger-pseudo-ski-idioten, dem kalten, sonnenarmen "wir haben nur eine gondelbahn bis ganz rauf und ich steh halt 1h an"-engelberg oder zermatt wo sowieso 50% (meist asiatische) ausländer sind, die auf autobahnpisten jedes skifahren ab 50kmh zur hochrisikosportart machen.
und nein, ich bin kein anfänger. und in die fideriser heuberge kommen eher wenig anfänger. aber die, die kommen, bleiben auch.
vielleicht kennts ja einer, es hat einige deutsche jeweils dabei (böse zungen behaupten, dass es am preis liege).
kilometerlänge der pisten sagt über den gesamten komfort von skiferien sehr wenig aus. da verzichte ich lieber auf einige dutzend km und habe dafür die piste vor meiner haustüre, lifte an denen ich nie mehr als 30sek anstehen muss, pisten die nicht von jeglicher schwierigkeit bereinigt wurden, leute die ein auge zudrücken wenn man rückwärts den lift hochfährt oder andere dummheiten macht, super angenehme leute als gäste allgemein und einen tollen, sonnenreichen und schneesicheren ort.
*werbung aus*