Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.08.2009, 15:23

stierkampf in ronda

hey leute :)

meine eltern sind ab nächste woche mittwoch bis übernächste woche freitag in spanien marbella oder wie das buchstabiert wird. auf alle fälle will mein paps mal nen stierkampf sehen. wenn möglich einen berittenen (pferdefan).

preisfrage: wie komm ich an günstige tickets, bzw überhaupt an tickets ^^ (meine spanischkenntnisse sind arg begrenzt)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

3

27.08.2009, 16:25

RE: stierkampf in ronda

Zitat

Original von DRDK_T1000
hey leute :)

meine eltern sind ab nächste woche mittwoch bis übernächste woche freitag in spanien marbella oder wie das buchstabiert wird. auf alle fälle will mein paps mal nen stierkampf sehen. wenn möglich einen berittenen (pferdefan).

preisfrage: wie komm ich an günstige tickets, bzw überhaupt an tickets ^^ (meine spanischkenntnisse sind arg begrenzt)

einen berittenen? meistens gibt es doch einen stierkaempfer und im notfall greifen dann die Reiter ein oder schwaechen das tier schonmal mit den messern, damit es der stierkaempfer einfacher hat. ich wuerde halt dort vor der arena nachfragen, im internet gibt es wahrscheinlich nichts. Wahrscheinlicher findet wohl was in Malaga statt.

4

27.08.2009, 16:52

Ich hab die Corrida de rejones, also den Stierkampf vom Pferd aus, in Marbella gesehen, allerdings gilt die als besonders "schön" und wird deshalb nicht immer angeboten, war damals speziell zu Ostern. Obs die gerade in der Zeit eures Urlaubs gibt musst du erfragen, am Besten im Touristen-Informationszentrum, dafür ists ja da.
Je nachdem wie alt dein Vater ist, gibt es Senioren-Karten. Die Plätze sind meist direkt unterm Dach der Arena, stört eigentlich nicht, zumal der Preisunterschied zu besseren Plätzen ziemlich groß ist.
Karten hab ich dafür nicht im voraus geholt, bin halt ne Stunde vor Beginn in Marbella direkt zur Arena.
Wenns unbedingt die Arena in Ronda sein soll, kann man trotzdem vor Ort erfragen wann da was stattfindet, müssten die selbst in Marbella wissen oder können es erfragen. Entweder Touristeninformation oder Hotel. Glaub ne große Vorbereitung ist für so ein Besuch nicht nötig.
Stierkämpfe zu Fuß, also die bekannteren, müssten häufig genug stattfinden, dass man dort in der Umgebung bei anderthalb Wochen Aufenthalt einen findet.

€: grad nachgeschaut, die nächste "Gran corrida de novillos del Arte del Rejoneo" findet in Marbella am 23. August statt, also nach Rückkehr.
Wenns auch ohne Pferde sein darf, ne normale gibts am 09. August in Marbella:
http://www.marbella.es/portal/index.php?…id=95&catids=45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Fugger« (27.08.2009, 17:10)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

27.08.2009, 19:55

Zitat

Original von Fips
schäm dich^^

!!!

6

27.08.2009, 20:28

nehme an, du meinst September, Fugger?

7

28.08.2009, 08:59

Ich bin auch doof^^ Ist ja schon Ende August...
Wie man durch sone Abschlussarbeit die Zeit vergessen kann, aber Sommersemester ist noch? :D
Die Corridas sind dann nun vorbei, für September weiß ich nicht was da läuft, müsste man selbst suchen. :bounce:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

28.08.2009, 10:46

Vergiß Marbella...

wenn dann geh nach Sevilla oder eben Ronda.

9

28.08.2009, 22:27

also müssen sich meine eltern doch eher vor ort durchschlagen :S
ich hoffe an der arena ist man außländerfreundlich. spanisch können se gleich garnicht und englisch nur bröckchenweise :/