Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

06.05.2009, 12:55

Hypothetische Frage

Angenommen ihr wandert durch Barcelona und trefft dort den Mulitmilliardär Abramovich bei einer Pokerrunde, da fragt euch Abramovich ob ihr euer Leben gegen sein ganzes Vermögen riskieren würdet wenn er euch vorher die Karten sehen lässt, die ihr Preflop ( also bevor die Karten aufgelegt werden ) halten werded ( in der Annahme eins ungezinkten, fair ablaufenden Spieles ): Ihr haltet AA. Die Odds stehen ca 4:1 ( also 80% für euch ), geht ihr allin? Leben für mögliche Milliarden?
find das sehr diskutierenswert. ^^
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction

2

06.05.2009, 13:05

Ja aber nur wenn das mit dem studieren doch nicht so klappt.

3

06.05.2009, 13:05

nö, was soll ich denn mit mrd? bringt doch nur stress mit sich

4

06.05.2009, 13:10

nein .... dazu müsste ich pokern können^^

mal schaun was aber noch so an Antworten kommen

5

06.05.2009, 13:25

ganz sicher nicht, was ist das für ein dünnes bitte?

1. du hast niemals 100% sicherheit die hand zu gewinnen, schon gar nicht preflop. angenommen er hat pocket pairs und floppt nen drilling, es kommt bis zum ende kein A mehr, schon bist du tot. oder er hat 10 Bube und es floppt 7 8 9, kommt kein A mehr, Straße, tot. Vierling, Flush etc...alles möglich. da können dir auch american airlines nicht helfen wenn das glück gegen dich steht. nichtmal am turn wäre ich so bescheuert das zu machen, denn:

2. die karten können trotzdem gezinkt sein. das kannst du nicht überprüfen. denkst du im ernst jemand würde dir freiwillig so eine bescheuerte wette anbieten? das kann nicht dein ernst sein. selbst für ein gedankenexperiment ist es beknackt, das unbedingt mit "poker" zu verbinden. ein schwachsinn. hättest du einfach gesagt "würdest du für XXX millionen dein leben aufs spiel setzen?", hättest du hier mehr und bessere antworten bekommen, so artet es nur wieder in eine sinnlose poker diskussion aus.

3. sein leben für geld aufs spiel zu setzen, ist so ziemlich das schwächste, was ein mensch machen kann. es gibt nur eine ausnahme, und die ist, wenn er nichts mehr zu verlieren hat.(krebs im endstadium o.Ä.) ansonsten ist es nicht zu entschuldigen, und jeder der das machen würde tut mir ehrlich leid.

MfG

Achilles

unregistriert

6

06.05.2009, 13:39

Zitat

nein .... dazu müsste ich pokern können^^

aber geld reizt mich eh nicht so.
Ich hatte aber letztens mit ein paar Kumpels ne coole Diskussion =)
Die Frage lautete: Würdest du, wenn du die Möglichkeit hättest dir eine Superkraft auszusuchen, jedoch danach nur noch 20 Jahre zu leben hättest, einschlagen? =)

Kam echt ne menge lustiges Zeug bei rum ;)

Ich persöhnlich wäre sofort dabei! =)

7

06.05.2009, 13:45

Ich würds nicht machen nichtmal wenn ich 95% vorne wäre.

Schon gar nicht gegen Master ;)

8

06.05.2009, 14:10

Ihmo ist die Stuhl vs. Menschen Diskussion besser. Die klare Antwort ist nein.

Superkräfte würde ich nicht machen. Bin gerade 19 geworden, und nur 39 Jahre alt zu werden ist nicht gerade mein Ziel... Andererseits, mit den Superkräften könnte man auch unheimlich viel Gutes tun...und nicht nur der Menschheit zuliebe, auch den Liebsten zu Liebe. Die Superkräfte sind also noch zu definieren.
Superhirn und Zeitverlangsamung wäre zum Beispiel ein Grund dafür es zu tun, da man in der Krebsforschung helfen könnte.

Andere wichtige Frage:
Wenn ihr auswählen könntet zwischen diesen 3 Fähigkeiten, welches würde ihr auswählen:

1. Teleportieren: Dort wo ihr hinschaut, dorthin werdet ihr teleportiert. Diese Gabe hat einen "Cooldown" von einer Stunde. (Beispiel: Ich schau ausm Fenster und sehe die Alpen -> Zack! Ich steh aufm Gipfel. Man kann aber nicht irgendwie aufgrund von Bildern in Zeitschriften sich nach Uganda oder so teleportieren)

2. Unsichtbarkeit: Diese Fähigkeit kommt auch mit Lautlosigkeit, ohne "Cooldown", man kann es also beliebig an und ausschalten

3. Unbegrenzte Energie, und erhöhe Springkraft.... Wie kann ich das am besten erklären... Ihr könnt immer und ohne Unterbrechung 10 m/s (schneller geht nur in Ausnahmefällen, wie z.B ne lebensbedrohliche Situation) ohne Erschöpfung, so lange wie ihr wollt rein theoretisch. Ihr schwizt nicht mal. Und ihr habt eine andere Beziehung zur Schwerkraft als alle anderen, sprich, du kannst locker 3m hoch springen, und tiefe Stürze (aber 35m wirds kritisch) tun euch nicht weh. Ihr seid aber von jedlichem Leistungssport verbannt.

Alle Fähigkeiten sind nicht auf andere übertragbar, sprich: Wenn ich Unsichtbarkeit beherrsche, kann ich nicht deine Hand halten und dich auch unsichtbar werden lassen etc.

Sooo, ich glaube ich sollte wieder Histologie lernen ;-)

Grüsse aus der Biblio

-Mano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWF_n4p« (06.05.2009, 14:11)

9

06.05.2009, 14:51

auf jeden fall die 3, cooler geht´s doch kaum

10

06.05.2009, 15:49

unsichtbar. Man würde ich gern mal bei der hohen Elite Mäuschen spielen. :)

Geld verdienen kann man da als Geheimagent glaub ich auch ganz gut :evil:

11

06.05.2009, 15:51

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (04.12.2009, 09:57)

12

06.05.2009, 17:51

pro postingsperre X(

13

06.05.2009, 17:57

Zitat

Original von Seraph
ganz sicher nicht, was ist das für ein dünnes bitte?

1. du hast niemals 100% sicherheit die hand zu gewinnen, schon gar nicht preflop. angenommen er hat pocket pairs und floppt nen drilling, es kommt bis zum ende kein A mehr, schon bist du tot. oder er hat 10 Bube und es floppt 7 8 9, kommt kein A mehr, Straße, tot. Vierling, Flush etc...alles möglich. da können dir auch american airlines nicht helfen wenn das glück gegen dich steht. nichtmal am turn wäre ich so bescheuert das zu machen, denn:

2. die karten können trotzdem gezinkt sein. das kannst du nicht überprüfen. denkst du im ernst jemand würde dir freiwillig so eine bescheuerte wette anbieten? das kann nicht dein ernst sein. selbst für ein gedankenexperiment ist es beknackt, das unbedingt mit "poker" zu verbinden. ein schwachsinn. hättest du einfach gesagt "würdest du für XXX millionen dein leben aufs spiel setzen?", hättest du hier mehr und bessere antworten bekommen, so artet es nur wieder in eine sinnlose poker diskussion aus.

3. sein leben für geld aufs spiel zu setzen, ist so ziemlich das schwächste, was ein mensch machen kann. es gibt nur eine ausnahme, und die ist, wenn er nichts mehr zu verlieren hat.(krebs im endstadium o.Ä.) ansonsten ist es nicht zu entschuldigen, und jeder der das machen würde tut mir ehrlich leid.

MfG

Gott wenn man keine Ahnung von Poker hat echt^^

AA geht PREFLOP rein, dass hat noch gar nichts mit turn und flop zu tun. Callst du preflop mit AA statt 3bet - 4 bet - broke bist eh selbst schuld wenn du ihm die odds gibst für ein set ( set drilling z.B. jedes 7,5 mal )
AA IST preflop vorne, da denk ich doch nicht über mögliche Suckouts nach?
Das Leben für 20 Mrd oder was eintauschen, was du vorgeschlagen hast ist noch mehr Müll, denn das wäre ja ein simpler trade, dann müsst man schon drum würfeln oder. aber wie kann ich da odds von 4:1 darstellen? 5 zahlen Würfel?

edit: Grad skype ich mit nem Poker nl1k pro: Hab mal mein Post und deinen bei ihm reingeprintet:

Und er so: looool wie dumm kann man sein? Wer ist denn dieser Seraph? hahaha, und dass is auch gut: Die Karten können gezinkt sein *mimimi*
genial, wo hast du denn das her?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (06.05.2009, 18:01)

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

06.05.2009, 18:05

ihr spielt zu viel WoW xD

da träum ich lieber und flieg da bisslen rum ^^

15

06.05.2009, 18:07

Die Frage hat nichts mit Poker zu tun,am Schluss ist es ne ca 80% Chance. Du hättest von Anfang an einfach sagen können ~ 4:1 Chance auf 2,3 Mrd,ansonsten . Und jetzt bitte zurück zu meiner weitaus besseren Frage.

16

06.05.2009, 18:27

doch hatte sie, weil das Scenario Poker war und somit am veranschaulichsten ist xD

btw, gilt unbegrenzte Energie auch für z.B. nicht schlafen / nicht essen müssen, imer fit sein körperlich also keine Gefühle von Trägheit usw? dann könnte man in den 20 Jahren ohne Schlaf scho viel mehr und intensiver Leben als vll so

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (06.05.2009, 18:29)

17

06.05.2009, 18:34

ach und Seraph sein Leben aufs Spiel zu setzen für Geld - fraglich
darum gings ja eigentlich - wer würds machen, wer nicht?

ich hab auch eine moralische Seite, aber die Aussage so etwas NIE zu tun
finde ich inhaltlich falsch:

es muss ja nicht gleich immer was egoistisches sein:
z.B. andere Menschen zu retten?.
Sagen wir mal du hast ne 1:2 chance um 2 Leben zu retten -> -EV
aber alles drüber ist auf lange Sicht ein Menschenleben gerettet
( wobei, kommt bestimmt auf die Menschen an die man da rettet ^^ )

oder für den Weltfrieden und und und, ich find es nicht gleich verwerflich

stell einfach mal diese beiden Möglichkeiten gegenüber:

4:1 chance => Mrd gewinnen, Leben hergeben

fraglich

4:1 chance => eigenes/n Kind/er ge/rette(t)n, Leben hergeben

keine Sekunde drüber nachgedacht

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (06.05.2009, 18:45)

18

06.05.2009, 19:15

Für keine materiellen güter würde ich mein Leben aufs Spiel setzen, alles andere wären Extremsituationen, da kann ich nicht sicher sagen wie ich reagiere.

Ich würde Unsichbarkeit wählen, du kannst allem und jedem folgen, kannst ins weiße Haus, Kanzleramt etc. sprich alle Orte, die die meisten Menschen in ihrem Leben nicht sehen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don_Dakota« (06.05.2009, 19:16)

19

06.05.2009, 19:20

ich würd zur angelina jolie in die dusche hüpfen, und zuschauen wie rap stars ihre tracks produzieren, und hier und da ein bischen Kleingeld entwenden, und wahrscheinlich in die Privatsphäre von Leuten zu dringen, nur um zu sehen was sie machen wenn sie sich unbeobachtet fühlen ( mit sich selbst reden, singen, sachen malen, dumm in die Gegend schauen usw. ^^ )

20

06.05.2009, 19:50

ich würde das noch nicht mal machen, wenn ich nichts einsetzen müsste...soviel geld ist zu viel, so viel will ich nicht besitzen..
millarden sind eine zu große belastung in allen belangen...

21

06.05.2009, 20:43

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Ich würds nicht machen nichtmal wenn ich 95% vorne wäre.

Schon gar nicht gegen Master ;)

gutes beispiel weshalb ich ebenfalls auch bei 95% kaum mein leben aufs spiel setzen würde ;)

22

06.05.2009, 22:00

Schlaf braucht man immer noch. Diese Kräfte brauchen sozusagen die gleiche Energie wie nen 0815 Alltag (deshalb ist die Formulierung "unendliche Energie" von mir ungünstig). Statt im Park ne Stunde bummeln, kann man in einer Stunde 36 Kilometer sprinten.

Vom teleportieren ist niemand angetan?

23

06.05.2009, 22:03

Zitat

Original von SWF_n4p
Vom teleportieren ist niemand angetan?

Wozu? Bin ich unsichtbar, stehle ich mir 10 Mio aus ner Bank und kaufe mir nen Helikopter - das ist quasi das gleiche.

24

06.05.2009, 22:06

doch, ich find das teleportieren das beste. allerdings ist die einschränkung "wohin man schaut" ein wenig doof zusammen mit dem 1mal pro stunde-limit.
bringt nicht viel so...

25

06.05.2009, 22:11

Sorry, eine Stunde war übertrieben. Es wären 5 Minuten. Der Mechanismus dahinter ist, dass man nicht jeweils in den Himmel kucken kann und sich dann andauernd weiterteleportieren bis man in Honolulu ist. Und mitm Schauen ist das gemacht, damit es differenziert wird vom unsichtbar. Mit denken statt stehen würde es nämlich auf "Ich möchte in Angelina Jolies Badezimmer" ausarten.

26

06.05.2009, 22:14

ich wünsch mir das jeweils beim skifahren :D

27

06.05.2009, 22:20

Zitat

Original von SWF_n4p
"Ich möchte in Angelina Jolies Badezimmer"

m2

ich fände es irgendwie cooler wenn man sich mit schatten verbinden kann und dafür noch ein wenig vom höher springen / schneller sprinten abbekommt^^

28

06.05.2009, 22:50

Zitat

Original von Seraph

MfG

würde sagen, es ist vor allem dann entschuldbar, wenn man ansonsten in absoluter armut lebt, insbes. keinerlei aufstiegschancen hat (nat. in europa quasi nie der fall)

bei den superkräften ist unsichtbar natürlich das coolste, keine frage
ist allerdings auch die superkraft, mit der man quasi nix sinnvolles machen könnte (höchstens verbrecher jagen...)

29

06.05.2009, 22:57

ok seraph ich hab wohl einiges falsch gelesen bei dir, entschuldige
trotzdem hast du keine Ahnung von Poker ^^

30

06.05.2009, 23:09

geld das man sich nicht selbst erarbeitet hat macht keinen spaß.
wo ist denn da die herausforderung?