Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.03.2009, 19:46

Beamer

ich hab nen epson emp 74 mit ca 500 lampenstunden
http://www.projektoren-datenbank.com/pdf…MP_54_74-de.pdf = link zur betriebsanleitung

er lief einwandfrei.. ich hatte ihn abends angeschaltet und nach 10 min wieder aus geschaltet...

1 stunde später ging er nicht mehr an.. die lüfter rauscht und die rote led blinkt im 5 sekunden takt

in verschiedenen foren hatte einige das selbe problem, nach kurzer laufzeit ging er nicht mehr an

ich hab die lampe ausgebaut und sie sihet noch gut aus

kann mir vielleicht jemand helfen? oder muss ich den zu epson schicken?

was ist er überhaupt noch wert?

2

16.03.2009, 19:51

Hast ihn auch immer per Powerbutton ausgeschaltet und nie einfach den Netzstecker gezogen?

3

16.03.2009, 19:54

normalerweiße immer mit der fernbedienung ausgeschaltet

aber wenn dei rote lampe blinkt gehts nicht anders als den stecker zu ziehen...
warum?

5

16.03.2009, 20:07

ständiges stecker ziehen = schneller lampentod, wegen fehlendem lüfternachlauf.

hast du die luftfilter mal gereinigt ? vielleicht ist der verstopft und deswegen gibt es hitzeprobleme bzw. ein sensor schlägt alarm. was meinst du mit lüfter rauschen ? normales laufgeräusch vom lüfter oder ein anderes geräuscht ?

ansonsten kann es manchmal etwas tricky sein, eine kaputte lampe zu erkennen. wenn du ne gute kamera hast, könntest du mal ein bild davon machen.

also in dem zustand ist der beamer keine 200 euro mehr wert. würd er noch funktionieren wär er mit 500 lampenstunden (wieviel hat der beamer selber denn runter?) vielleicht noch 250 oder 300 wert, aber mehr sicher nicht mehr.

hast du noch garantie auf den beamer? wenn nein, würde ich spontan schätzen, dass sich eine reperatur nicht lohnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (16.03.2009, 20:09)

6

16.03.2009, 20:28

ich dachte eher seite 70?

also sonst hab ich den stecker nie rausgezogen... ich werd mal ein bild von der lampe machen

aber wenns die lampe wäre müsste die led auch im 1 sekunden takt leuchten

der lüfter läuft ganz normal wie immer keine schlimmen geräusche

ich hatte das gleiche problem schonmal vor ca einem jahr.. damals ging er einfach am nächsten tag wieder
damals hatte ich ihn auch nur kurz an und gleich wieder ausgeschaltet

7

18.03.2009, 17:48

soweit ich weiß laufen die nach dem ausschalten nicht gleich wieder an, man sollte dann etwas warten und ihn dann wieder einschalten ?(