Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.12.2008, 15:12

foto vergrößern

hey,

eine bekannte hat mir grad folgende email geschrieben:

Zitat

Hallo Jens!
Kannst du mir das anghängte Foto mit eine Megapixelzahl von 7.004352 auf eine Megapixelzahl von mind. 8.402625 (es darf max 10 Megapixel haben) vergrößern? Bräuchte es für ein Weihnachtsgeschenk für jojo!
Danke Katrin

hat hier jemand software dafür und würde das mal für mich machen?

hab kurz gegooglet aber nen vernünftiges programm hab ich auf die schnelle
nicht gefunden aber vieleicht kennt ja jemand eins und kann mir das im optimalfall mal fix erledigen :)

würde es wie schon angedeutet auch selbst machen aber kenne mich bei der
software nicht aus, daher wär hilfe nett :)

mfg Jens

achja, hier das foto:
BILD
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

2

09.12.2008, 15:36

Wozu soll denn das gut sein? Die Qualitaet wird ja nur unnoetig vermiesst und ich denke nicht dass Fotodienste (darauf laeuft es wohl bei dem Geschenk hinaus) eine "Mindestpixelanzahl" haben. Vielleicht passt die Aufloesung nicht? Wenn ja, frag einfach die Ziel-Aufloesung ab und aendere sie dann in GIMP, Photoshop etc. einfach ab. Wenn man keinen Qualitaetsverlust moechte kann man ja den Rand vielleicht in einer passenden Farbe einfaerben.

3

09.12.2008, 18:56

zu spät, der qualitätsverlust is schon da! das bild is n jpg

4

09.12.2008, 19:52

Wenn man sich das Bild groß anschaut sieht man , dass es jetzt schon schlechte Qualität ist. Und es geht mich zwar nix an, aber das ist doch auch kein Bild das ich verschenken würde. Personen viel zu klein und das Mädel verzieht z.B. furchtbar das Gesicht und hat die Augen zu wenn ma sichs genau anschaut.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

10.12.2008, 07:40

Die Größe der Personen hat ja nun nichts mit der fotografischen Qualität eines Fotos zu tun.

Falls es gedruckt werden soll @Jens so müßte die momentane Auflösung für ca. 30x40cm reichen - zumindest in guter Qualität.
Ich würde das Foto nicht vergrößern wie Max schon schreibt - beser wird dadurch auch nicht nur schlechter.

Und es muss etwas nachgearbeitet werden; das Gesicht des Mädels ist zu hell, etwas selektive Schärfe, etwas mehr Kontrast etc.p.p.

[edit] falls du es wirklich so wie es ist einfach nur vergrößert haben möchtest - aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer ;) - sag Bescheid, ich blas es dir auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (10.12.2008, 07:43)