Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.11.2008, 17:49

Basketball bedrucken

Aloha Leute!

Ein Kumpel von mir, der leidenschaftlicher Basketballspieler ist, hat Geburtstag.
Nun ist meine Idee ihm einen Basketball zu schenken, auf dem sein Name drauf steht. Also nicht mitm Filzstift draufgeschrieben, sondern draufgedruckt oder reingedruckt, keine Ahnung wie das bei den Bällen genau heißt. Schließlich haben ja die Schriftzüge ja auch meist ein Relief sozusagen auf den guten Bällen.

Jetzt meine Frage: Wo kann ich sowas machen lassen?
Ich habe leider bei Google nicht gefunden oder ich war zu doof...
Hat jemand eine Idee? Hat jemand schon mal sowas machen lassen?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Danke!

2

03.11.2008, 18:21

vielleicht eine schablone anfertigen und besprayen?

3

03.11.2008, 19:26

das nennt sich
Tampondruck was du suchst

4

03.11.2008, 22:39

Vielen Dank!
Das hat mir schon sehr geholfen mit dem Tampondruck:)

Schablone und besprayen sieht vielleicht zu unprofessionell aus, aber wäre ein guter Plan B

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

5

03.11.2008, 23:01

wenn dus einfach nur besprühst isses aber evtl. nach ein paar mal spielen wieder ab ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

6

03.11.2008, 23:07

also die idee find ich sehr geil, nur tu mir nen gefallen und hol ihm was gescheites und nicht nen billigen plasteball :)

7

03.11.2008, 23:09

Wenn er damit draussen spielt dh auf Asphalt dann wird jeder Schriftzug über kurz oder lang verschwinden. Nur die in den Vertiefungen bleiben auf Dauer aber selbst die reiben sich ab!
Aber vielleicht legt er den Ball auch nur zum anschauen irgendwo hin.

8

03.11.2008, 23:31

Zitat

was gescheites und nicht nen billigen plasteball

ja, keine ostprodukte!

9

04.11.2008, 09:33

hmm, natürlich hätte ich ihm nen richtigen Ball besorgt^^

Aber das Problem ist ein anderes. Ich habe eine Firma angeschrieben, die genau diesen Tampondruck durchführt. Aber die hat mit dem Verweis auf ihre AGB diesen Auftrag abgelehnt...
Ich weiß leider nicht genau, ob es daran liegt, dass ich keine Firma bin oder weil ich ein Markenprodukt bedrucken lassen wollte...
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem anderen Geschenk^^

10

04.11.2008, 09:59

Hm, schade, so was wäre eine super Geschenkidee gewesen

11

04.11.2008, 10:22

oha, hab doch noch eine Firma gefunden :)
Die haben erstmal gesagt: Kein Problem.

Mal schauen.

Kostet 25€ + 5€ Versand.
Werde die nachher anrufen und den Rest klären. Für alle die es interessiert, werd ich die Details hier posten.

12

14.11.2008, 15:48

Mich interessieren aus aktuellem Anlass die Details, also schreib' mal bitte. :)

13

17.11.2008, 11:51

Alright, ich hab das bei der Firma

Indula GmbH machen lassen.
Kosten fürs Bedrucken: 25,95€ + 5€ Versand

Ging alles ziemlich fix.
ich hab bei Ebay den Basketball bestellt und den gleich dorthin liefern lassen. Ging alles reibungslos.
Der Ansprechpartner bei der Firma heißt Romanus Lange. Hab paar mal dem ne Email geschrieben um die Details zu klären, also welcher Text, Größe, Schriftart, Farbe.

Ich muss aber sagen, ich bin mir nicht sicher, wie gut der Druck beim Spielen dann hält, haben es noch nicht ausprobiert. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Farbe ein wenig auf den Ball abfärbt, also auf die Stellen, die nicht bedruckt sind ;) Halt beim Anfassen so.
Sieht aber gut aus, der Druck an sich.