Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.10.2008, 08:42

Statistik über Gesichts-Biometrie

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Statistik, die mir aussagt, wie stark die Biometischen Merkmale in Gesichtern (Augenabstand, Abstand von Augen zum Mund, Kinnbreite usw...) streuen, und das von einer möglichst großen Population. Und bevor jemand fragt: Nein ich will nicht die "Rassenlehre" neu aufmischen.

Mit dem Stichwörtern Biometrie/anthropologie (+ diverse Zusatzbegriffe um es einzugrenzen) find ich nix brauchbares. Kennt da jemand zufällig was?

2

13.10.2008, 09:28

sowas?

J Craniofac Surg. 2005 Jul;16(4):615-46.

International anthropometric study of facial morphology in various ethnic
groups/races.

Farkas LG, Katic MJ, Forrest CR, Alt KW, Bagic I, Baltadjiev G, Cunha E,
Cvicelová M, Davies S, Erasmus I, Gillett-Netting R, Hajnis K,
Kemkes-Grottenthaler A, Khomyakova I, Kumi A, Kgamphe JS, Kayo-daigo N, Le T,
Malinowski A, Negasheva M, Manolis S, Ogetürk M, Parvizrad R, Rösing F, Sahu P,
Sforza C, Sivkov S, Sultanova N, Tomazo-Ravnik T, Tóth G, Uzun A, Yahia E.

3

13.10.2008, 10:02

:bounce:
Das Abstract sieht genau nach dem aus was ich suche. Sogar der richtige thematische Hintergrund ist gleich dabei.

Hat jemand zufällig über einen der beiden Links einen Zugang zu dem Ding?

http://www.jcraniofacialsurgery.com/pt/r…07000-00016.htm

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16077306

5

13.10.2008, 10:28

hat sich erledigt. Hab nen Kumpel hat pubmed Zugang  8)

Und danke Fleischi, ist wirklich genau das was ich gesucht hab. :)

(ich liebe das masters...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (13.10.2008, 10:29)