Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (26.09.2008, 11:44)
Zitat
Richtig schockierend fand ich letzens auch einen Nachricht, dass Spareinlagen nur bis 20 000 € sicher sind !
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (26.09.2008, 12:55)
Zitat
Irgendwo wäre es mal heilsam wenn das Finanzsystem mal komplett zusammenbricht und man von Null anfängt und alles solide und nachvollziehbar kalkuliert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (26.09.2008, 14:57)
Zitat
Original von BrettvormKopf
Ist es nicht so Worf?
Werden die 800,- Milliarden nicht verbrieft und an China, Fons oder anderen Deppen verkauft? Mit dem Lockmittel Zins?
Zitat
Original von Lord Helmchen_GP
Truppenstationierung im Inland ab Oktober zum Niederschlagen von Aufständen
...Ab Anfang Oktober wird das 1st Brigade Combat Team der 3. Infanterie-Division sich unter der Kontrolle des US Army North befinden, der Army-Service-Komponente des Northern Command, als eine Streitmacht der Bundesregierung auf Abruf, um auf natürliche oder von Menschen verursachte Notfälle und Desaster zu reagieren, darunter Terroranschläge...
...Der Zweck dieser Patroullien beinhaltet die Hilfe bei Unruhen in der Bevölkerung und Kontrolle von Menschenmengen, oder bei der Reaktion auf potentielle Horrorszenarios wie eine Massenvergiftung und Chaos als Folge eines chemischen, biologischen, radiologischen, nuklearen Anschlags oder eines Anschlages mit hochexplosiven Sprengstoffen...
neue terroranschläge ab oktober?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (26.09.2008, 16:04)
Zitat
Original von FunBeatle
Dabei kam ich mit einem Banker der UBS ins Gespräch, damals fing das gerade mit der Immobilienkrise an. Der wusste schon damals, dass dies nur die Spitze des Eisbergs ist, d.h. die ganze Finanzwelt war dem entsprechend informiert was audf uns zukommt und hat stillschweigend weitergemacht.
Zitat
Original von BrettvormKopf
Zitat
Original von Lord Helmchen_GP
Truppenstationierung im Inland ab Oktober zum Niederschlagen von Aufständen
...Ab Anfang Oktober wird das 1st Brigade Combat Team der 3. Infanterie-Division sich unter der Kontrolle des US Army North befinden, der Army-Service-Komponente des Northern Command, als eine Streitmacht der Bundesregierung auf Abruf, um auf natürliche oder von Menschen verursachte Notfälle und Desaster zu reagieren, darunter Terroranschläge...
...Der Zweck dieser Patroullien beinhaltet die Hilfe bei Unruhen in der Bevölkerung und Kontrolle von Menschenmengen, oder bei der Reaktion auf potentielle Horrorszenarios wie eine Massenvergiftung und Chaos als Folge eines chemischen, biologischen, radiologischen, nuklearen Anschlags oder eines Anschlages mit hochexplosiven Sprengstoffen...
neue terroranschläge ab oktober?
Offiziell, inoffiziell ist die USA immer noch eine Besatzungsmacht. Gerne werden sie auch Nato-Truppen genannt. Nicht zu vergessen, das die Republik keinen Friedensvertrag hat und die Regierung nicht unabhängig ist. Es gilt immer noch der bedingungslose Kapitulationsvertrag. Soweit ich es weiß, gilt das auch für Japan.
Zitat
Original von FunBeatle
Wenn ich mich selber als Experte bezeichne sollte ich so etwas vorher sehen können, bzw. zu mindest entsprechend sensibilisiert sein dass es riskant ist.
Genau darin sehe ich die Gefahr in der Finanzwelt, da unbestrittener Weise die ganze Wirtschaft von einem vertrauenswürdigen Finanzsystem abhängig ist, kann man doch nicht so blauäugig und hoffen hochspekulative Geschäfte werden schon gut ausgehen.
Finanzexperten, solche Vollpfosten sind wahrscheinlich noch die bestverdienensten Angestellten in der Gesellschaft !
![]()
![]()