Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

29.03.2008, 17:56

bildschirm bekommt kein signal mehr über laptop

mein bildschirm bekommt kein signal mehr über den vga ausgang des laptops. bildschirm ist nicht schuld (hab ich gewechselt)

defintiv hardwaredefekt oder kann es auch irgendwie an software liegen ?

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

29.03.2008, 20:33

Also normalerweise haben Notebooks einen Knopf um den externen Ausgang einzuschalten (oft FN + irgendwas). Den hast du schon mal gedrückt, oder?^^

3

29.03.2008, 20:54

ja natürlich, hatte ja immer meinen externen 24 zoller dran.

hab den dann umgestöpselt an einen anderen bildschirm - der ging nicht, no sync. dachte ich halt ok, ist der scheinbar kaputt. dann wollte ich zurück an meinen 24er und der ging dann auch nicht mehr:

aber neue lage: ich blicke überhaupt nicht mehr durch und glaub ich bin verrückt. hab jetzt 5 verschiedene bildschirme ausprobiert - und ein einziger davon geht !!! wtf... n uralter 17zoll tft funzt :S 24er tft, 15er tft, 19er tft, 15er röhre funzen alle nicht. ich raffs nicht ?( wird wohl ein hardwaredefekt sein. montag bei dell anrufen :(

4

30.03.2008, 17:39

ich glaub die wollen dich nur verarschen :D

5

31.03.2008, 10:33

:P

grad bei dell angerufen. alles super, keine warteschleife, direkt durchgekommen. morgen kommt der techniker mit nem neuen mainboard incl graka vorbei :D

gut dass ich keine blechschleuder von one hab, da dürfte ich jetzt 2 wochen minimum auf nen neuen laptop warten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (31.03.2008, 10:33)

6

31.03.2008, 14:05

Zitat

Original von jens
gut dass ich keine blechschleuder von one hab, da dürfte ich jetzt 2 wochen minimum auf nen neuen laptop warten :D

behauptest du....bei dell muss man normalerweise auch ziemlich lange warten.

7

31.03.2008, 14:17

Er geht auch einfach davon aus, dass der Techniker das Problem beheben wird.... Optimist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (31.03.2008, 14:17)

8

31.03.2008, 14:33

Hrrhrrrr, könnte auch ein Treiberproblem sein....

9

31.03.2008, 14:48

Zitat

Original von Methadon
Hrrhrrrr, könnte auch ein Treiberproblem sein....

nein, im bios kann ich das bild auch nicht auf den externen bildschirm umschalten. das kann dann nichts mit den treibern zu tun haben. und wie gesagt: ein einziger bildschirm geht, alle anderen nicht. o_O

natürlich geh ich davon aus, dass das problem behoben wird - wenn es trotz neuem mainboard und neuer grafikkarte immer noch nicht geht, hab ich vollstes verständnis dafür, dass selbst dell etwas länger braucht. :) (was bitte soll es sonst sein ??? bleibt ja nur noch cpu, hdd, ram. alles äußerst unwahrscheinlich - unmöglich der problemverursacher. das netzteil dürfte ja auch aufm mainboard verlötet sein und direkt mit getauscht werden. ;) )

bin mal gespannt wie das teil von innen aussieht ^^