Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.06.2007, 20:37

Promotiontätigkeit

hat schon mal jmd so promotionjobs für so nonprofit organisationen gemacht?

die angepriesenen verdienstmöglichkeiten sind ja ned übel, und bissl blabla machen für so hingeschissene organisationen wie AI und co. is ja ned wirklich schwer. (und für "385,- WOCHENFIXUM plus Prämien" gar ned mal übel bezahlt)

auch wenn ich seit meiner abgeschlossenen zivildienstzeit jegliche hilforganisation verabscheue und allen dort den qualvollen tod wünsche und ich in keinster weise deren ideologie verfolge würd mich diese art von job schon reizen: ordentlich abcashen und bissl in wien spazierengehn - könnt mir schlimmeres vorstellen.

weiß da jmd genaueres? arbeitszeiten? zieht man da allein los oder im team? verdient man für diese ausgesprochen anspruchslose arbeit wirklich "so viel"?

€: boar ne...bei mir gabs das noch nicht arshclecken drecksfotze mistsau! http://derstandard.at/?url=/?id=2930562

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (23.06.2007, 20:53)

2

23.06.2007, 20:47

Hier in God Old Germany sind das Drückerjobs, für Übernachtung und ne Mahlzeit, solltest Du nicht genug verkaufen gibt es auch mal einen aufs Maul und am Anfang wird Dir auch ne erzählt, dass man ne Menge Geld macht.

3

24.06.2007, 00:18

Zitat

Original von Le_Smou
Hier in God Old Germany sind das Drückerjobs, für Übernachtung und ne Mahlzeit, solltest Du nicht genug verkaufen gibt es auch mal einen aufs Maul und am Anfang wird Dir auch ne erzählt, dass man ne Menge Geld macht.

Ich weis auch nicht, warum diese Tatsache mich humoristisch so angesprochen hat. Hat mich jedenfalls zum lachen gebracht. Jetzt moechte ich gerne wissen, ob das wahr ist oder nur en Witz?

4

24.06.2007, 01:20

ich glaub ragna meint eher sowas wie auf der strasse rumrennen und mitgliedschaften zu verkaufen wie z.B. für Amnesty International, Tierschutzvereine o.ä.

Hab sowas ähnliches schon mal ein paar monate gemacht, hab zwar kein Geld dafür bekommen, aber angekotzt hat es mich trotzdem irgendwann. Die Menschen können sehr unfreundlich sein wenn man an ihr Geld will ^^

edit: anspruchslos?^^ aber nur wenn du ein talent dafür hast leute so lange zu belabern bis sie dir alles abkaufen, wenn nicht kann das sehr frustrierent sein und keineswegs anspruchslos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Nemo« (24.06.2007, 01:23)

5

24.06.2007, 13:31

RE: Promotiontätigkeit

Zitat

Original von CF_Ragnarok
hat schon mal jmd so promotionjobs für so nonprofit organisationen gemacht?

die angepriesenen verdienstmöglichkeiten sind ja ned übel, und bissl blabla machen für so hingeschissene organisationen wie AI und co. is ja ned wirklich schwer. (und für "385,- WOCHENFIXUM plus Prämien" gar ned mal übel bezahlt)

auch wenn ich seit meiner abgeschlossenen zivildienstzeit jegliche hilforganisation verabscheue und allen dort den qualvollen tod wünsche und ich in keinster weise deren ideologie verfolge würd mich diese art von job schon reizen: ordentlich abcashen und bissl in wien spazierengehn - könnt mir schlimmeres vorstellen.

weiß da jmd genaueres? arbeitszeiten? zieht man da allein los oder im team? verdient man für diese ausgesprochen anspruchslose arbeit wirklich "so viel"?

€: boar ne...bei mir gabs das noch nicht arshclecken drecksfotze mistsau! http://derstandard.at/?url=/?id=2930562

mach es und sag bescheid wenn du in wien spazieren gehst ich bin vom 11-18.8 in wien und würde mich über ein date sehr freuen :love: :love: :love:

6

24.06.2007, 16:32

Und am Besten die 1 Worte: Es geht hier nicht um eine Mitgliedschaft...
Tus nicht solang du noch Würde besitzt!

7

24.06.2007, 17:04

Findest das Arbeiten für Hilfsorganisationen im Allgemeinen unwürdig oder beziehst du dich nur auf Street-Promotion/Fundraising und warum?

8

24.06.2007, 17:14

Ich bezieh mich auf die kostenpflichtige Mitgliedschaftsandrehung an meist sowieso komplett geldlose Jungendliche, die gerade 18 geworden sind und solche. Die Organisationen ansich unterstütz ich ja gerne, aber bitte nicht auf so eine Art und Weise.
Manche sprüche von denen sind auch unter aller Sau:

Ein Typ von Ai mal: Dass dort die Kinder überleben ist dir keine 5 Euro im Monat wert?
Meine Antwort: Ned mal einen.
Dann war er ziemlich sauer ^^.

9

24.06.2007, 17:25

I lol'd.

10

24.06.2007, 17:48

Hm, so Street-Promotion Typen rangieren auf meiner Hitliste ganz knapp hinter Zeugen Jehovas.

An nem durchschnittlichen Trip Zuhause->Mariahilfer-Str & Retour wirst etwa 50 mal von solchen Typen angequatscht. Wenn n guter Teil meiner Spende erst mal dafür draufgeht, dass der nervige Typ für seine Leier bezahlt wird, gibt mir das auch net wirklich was. Es nervt einfach, und ich halts für ne extreme Resourcen-Verschwendung. (Net nur, dass da ne Menge Spendengeld an diese Typen verloren geht, zusätzlich werden auch noch Unmengen an Passanten belästigt. Ich spende damit ich auch weiterhin belästigt werde? Ja, super Idee!) Spenden is ok, aber dann such ich mir die entsprechende Organisation nach Recherche selbst aus, so selbstständig bin ich grad noch. (Allerwichtigstes Kriterium bei der Auswahl: Ich darf von der Organisation noch nie so nen Typen gesehn haben.)

Nachdem in Wien (vermutlich genauso wie in andren größeren Städten?) die meisten Passanten schon darauf trainiert sind solche Typen abzuwimmeln, werden die auch immer unangenehmer.

Den Weg blockiern, obwohl man schon auf 20m per Gestik zu verstehen gibt, dass hier nix zu holen is, is ja schon fast Standard. Wenn man dann nach 5 mal freundlich "Nein Danke. Danke, wirklich nicht. Ciao,..." irgendwas alla "Ich hoff eure Kinder kommen mit ner Behinderung zur Welt" hinterhergerufen kriegt, wirds allerdings echt düster. (Freundin+Mir auf Mariahilferstr. passiert.)

Klar, sind nicht alle so. Aber ich nehm an genügend Leute haben schon negative Erfahrungen mit diesen Typen gemacht, und werden dann auch entsprechend freundlich mit dir umgehn. Ich glaub für den Job brauchst ne echt dicke Haut.

[Zeugen Jehovas sind allerdings knapp in Führung, nachdem sie unmittelbar nach nem Einbruch (unsre Tür gut sichtbar aufgebrochen) in unsre Wohnung spaziern, und fragen ob wir Lust hätten mal über Gott zu plaudern,...]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (24.06.2007, 18:55)

11

24.06.2007, 21:56

Zitat

Zeugen Jehovas sind allerdings knapp in Führung, nachdem sie unmittelbar nach nem Einbruch (unsre Tür gut sichtbar aufgebrochen) in unsre Wohnung spaziern, und fragen ob wir Lust hätten mal über Gott zu plaudern,...]

naja die dachten wohl dass gerade in einem so schweren Moment der richtige Zeitpunkt dafür gekommen war :D