Zitat
Original von OLV_TRuNKs_
hab mehr ahnung von fonds, aber der Dax is im Moment halt absolut in Hochform. Ist natürlich nur ne Frage der Zeit wanns wieder runter geht. Allerdings denke ich nich, dass es wieder zum Crash kommt, der Aufschwung ist ja nich ganz unbegründet, wird sich imo langsam irgendwo einpendeln, auf nem (vermutlich) etwas niedrigeren Niveau als jetzt...
Zitat
Original von Lennklaus
die blase platzt gerade .... nur 1 wert des DAX im plus heute![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (06.06.2007, 19:24)
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von Lennklaus
die blase platzt gerade .... nur 1 wert des DAX im plus heute![]()
Im Gegensatz zu 2000 ist der Aufschwung auf dem Aktienmarkt konjunkturell und zum Teil auch strukturell bedingt (maschinenbau etc.), anders als 2000 wo es nur um Euphorie rund um Internetfirmen ging. Von einer Blase würd ich also noch nicht sprechen.![]()
Zitat
Original von OLV_sid_meier
als kleinanleger sollte man keine einzelen aktien halten.
Zitat
Original von Lennklaus
Zitat
Original von Le_Smou
Ich investiere langfristig in den BVB, da weiß man was man hat.
Mach ich bei einem Börsenspiel übrigens auch![]()
Zitat
BörsenspielBorussia Dortmund
DE0005493092 03.05.2007 1,74 1,74 0,00
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (07.06.2007, 10:14)
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
Ich kann leider den Finanzmarkt von Australien aus nicht beobachten, habe aber vernommen, dass der DAX mal ueber 8000 war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (07.06.2007, 10:06)
Zitat
Original von kOa_Master
Zitat
Original von OLV_sid_meier
als kleinanleger sollte man keine einzelen aktien halten.
grundsätzlich sehe ich das eigentlich auch so, aber da ich im letzten november ein aktienpaket von Q-Cell "geschenkt" bekommen habe (mein Grossvater meinte, ich solle mich etwas informieren und anschliessend investiere er für mich) bin ich schon fast zu optimistisch geworden glaube ich...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (07.06.2007, 10:46)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Son quatsch, aussitzen lohnt praktisch nicht, wie disaster und ich schon feststellten.
Zitat
Original von AtroX_WorfLangfristige Ansätze machen beim Aktienmarkt viel Sinn. Je langfristiger man investieren möchte, desto attraktiver wird der Aktienmarkt. Dies ist aber nicht offensichtlich zu verstehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (07.06.2007, 14:25)