Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.03.2007, 20:58

Von PC an Fernseher

Hallo.
Ich will die Daten von meinen Bildschirm (Monitor) übertragen an meinen Fernseher der 5m ca wegsteht.

Wie kann ich das machen ?! Gibt's da preisgünstige Angebote? Will bei EBAY einkaufen.

Ich dachte dafür braucht man sowas wie nen Beamer, aber hab leider keine Ahnung davon.

Wisst ihr was?
Also wie das heißt das ich in Ebay suchen kann oder so

Qualität soll aber ca so wie am PC Monitor sein wenn es möglich ist. :)

Liebe Grüße

Edit: Am liebsten wäre mir ne Kabellose Sache aber wenn es nur mit Kabel geht ist auch kein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amsteff« (14.03.2007, 21:12)

2

14.03.2007, 21:20

http://cgi.ebay.de/2-4-GHz-PC-to-TV-Wire…1QQcmdZViewItem

Funktioniert das bei mir?

Mein Fernseher ist schon älter und hat nur einen Scart Kabel anschluß. Dran hab ich einen Adapter das ich 3 Scart Kabel gleichzeitig benutzen kann. Ein Slot ist dort noch frei.

Mein PC ist relativ neu (1 Jahr ca).

Geht das Produkt bei mir?

Fernseher und PC Tower/Monitor sind ca 5-6M von einander entfernt.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

14.03.2007, 21:49

für den scart anschluss brauchst so nen Adapter auf die Audio/video cinch kabel (die bunten stecker). damit dürfts gehen. der geht auch bei älteren TVs normalerweise

4

15.03.2007, 00:03

RE: Von PC an Fernseher

Zitat

Original von Amsteff

kannst mit scart vergessen

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

15.03.2007, 00:52

RE: Von PC an Fernseher

Zitat

Original von GWC_duke2d

Zitat

Original von Amsteff

kannst mit scart vergessen

Kannst Fernseher vergessen ;)

Ein Monitor hat immer eine höhere Auflösung als ein Fernseher, wenns nicht gerade ein HDTV-Gerät ist...

6

15.03.2007, 01:42

Ich hab's mal mit so nem ollen Scart-Adapter probiert. War für mich als halbblinden Videonulpe ganz ok, nur schwarz war irgendwie nicht ganz schwarz und man hat so minimal nen Flimmerstreifen gesehen. Weiß ned, ob's an Graka, am Verbindungsweg oder am Adapter lag.

7

15.03.2007, 08:39

Also würde es sich nicht lohnen Music Videos von PC z.B. auf den Fernseher zu übertragen oder ist es immern och so das man es "okay" anschauen kann.
Oder geht die Quali mal gar nicht?

8

15.03.2007, 10:24

Die Auflösung is halt viel kleiner, du kriegst halt bestenfalls "TV-Qualität".

Für Musikvideos is es ziemlich egal, aber zB was vom Bildschirm ablesen, surfen usw kannst vergessn.

Und falls du das net sehr regelmässig machen willst, kannste dir ja überlegen das einfach per Kabel zu machen. In den seltenen Fällen in denen ich was vom PC am TV sehn will, leg ich mir einfach n "temporäres" Kabel quer durchs Zimmer ;)

9

15.03.2007, 11:09

Bis sich jemand aufgrund der temporären Anomalie den Hals bricht :bounce:

10

15.03.2007, 12:48

Oder ein galaktisches Raummonster fühlt sich von der temporären Anomalie magisch angezogen.

Ein Kiss Player oder eine Siemens Gigaset M740 ins W-Lan einbinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (15.03.2007, 12:52)