...seit kurzem ist es wieder möglich im Masters AoK 2 zu spielen. Das neue Team gibt sein Bestes das ganze zu betreuen. Vor ein paar Monaten sah es noch so aus, als würde das Masters dichtmachen. Vielleicht haben einige nicht ganz begriffen, wie nah das Ende wirklich war und vielleicht wäre es sogar besser gewesen, das Masters mal ein halbes Jahr offline zu lassen, bevor der Neustart kommt, damit die Leute am eigenen Leib erfahren, was das für sie bedeuten würde.
Jetzt läuft das Masters seit kurzem wieder. Gott sei Dank. Und es zeichnen sich bereits wieder Vorgänge ab, die das alte Mastersteam über die Zeit abgenutzt haben und schließlich zur Aufgabe gezwungen haben.
Konkret meine ich damit das Gesmurfe von Spielern, die andere (viel schlechtere Spieler) gnadenlos abziehen und ihnen damit das Spiel versauen.
Zudem das ständige Accountsharing mit gesperrten Personen, das Neuanmelden von gesperrten Leuten hier im Forum usw.
Wenn wir das effektiv bekämpfen wollten, so dass wir keinem Unrecht tun, müssten wir Listen mit IPs, Anbietern etc für jeden User einführen. Wir müssten Kontrollinstanzen programmieren und sie ständig auf dem neuesten Stand halten. Das wäre ein Full-Time-Job, den niemand hier im Forum bereit wäre, über einen längeren Zeitraum zu übernehmen.
Die einzige Möglichkeit, der Lage Herr zu werden wären radikale Schritte: Das R&T Forum schließen. Neuanmeldungen nicht mehr zulassen. Jeden Spieler und Clan, der unter Account-Sharing Verdacht steht bannen.
Das hier ist ein drohender Fingerzeit, für dass, was passieren wird, wenn das hier so fortsetzt und vielleicht noch schlimmer wird. Vertraut nicht zu viel darauf, dass der nette Jens hier immer für euch den Clown spielen wird. Ich garantiere euch, wenn sich nichts ändert wird auch das neue Mastersteam irgendwann resigniert aufgeben und dann ist vielleicht keiner mehr bereit, den Laden zu übernehmen.
Und obs dass wirklich wert ist, eine Spielplattform von Spielern für Spieler, die über Jahre hinweg existiert hat zu zerstören, weil man andere Leute smurft und nachher mit dicken Eiern zu seinen Clanmates rennt und damit rumprahlt, müsst ihr selber wissen. Macht so lange damit weiter, bis es irgendwann vorbei ist, dann werdet ihr es wissen.