Also vorab, ich will hier jetzt keinen weiteren Schauplatz eröffnen und ich will auch nicht beantragen, dass irgendein Mitglied der Mastersgemeinde gesperrt wird, aber es würde mich interessieren, ab wann und wofür man hier gesperrt werden kann. Wahrscheinlich ist es am besten, den Thread gleich zu schließen/löschen und mir eine PM zukommen zu lassen, bevor es hier auch losgeht, ich habe lediglich keinen guten Kontakt zu irgendeinem Teammitglied, daher poste ich einfach mal an alle.

Also gesperrt wird man natürlich wenn man was auf die Veranstalter juristisch Rückführbares postet und wenn man sich nicht an die Etikette hält.
Punkt 1 ist denke ich auch mir relativ klar.
Punkt 2 muss man mir glaube ich nochmal erklären.
Ich persönlich empfand das Masters immer als mein Lieblingsforum, aber in letzter Zeit werden hier fast sämtliche Diskussionen, an denen ich mich gerne beteiligen würde dermaßen vergiftet durch irgendwelche selbstdarstellerischen und oft auch vor allem beleidigenden Posts, dass ich meine Frequenz der Forenbesuche fast auf 0 heruntergeschraubt habe. Insofern liegt für mich subjektiv hier eine klare Verletzung der Etikette vor und ich scheine damit auch nicht ganz alleine zu stehen.
Wenn sich irgendein Mitglied des Mastersteam, sofern es diesbezüglich (Punkt 2) eine klare Absprache gibt, mal dazu herablassen würde, einem Unwissenden wie mir den Sachverhalt darzustellen, kann ich mir wenigstens sicher sein, dass das Ganze beobachtet wird und eventuell ein bisschen mehr Verständnis für die Sache aufbringen.
Vielen Dank, El.